Bourke???

Diskutiere Bourke??? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich habe schon in einem anderen Unterforum geschrieben, hier war ich aber noch nie... Also, ich heiße Tim und bin 14 Jahre alt. Ich...
DSCI0642.jpg
Hallo,

Danke für Eure Antworten.
@Flying Emeralds: Danke, habe ich schon gelesen:zwinker:

Ich habe noch gelesen, dass der Kot der Kathis wohl sehr flüssig sein soll...aber ich glaube jetzt liegt es bei mir, mich zu entscheiden...ist wirklich nicht einfach.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich mit Bourkes zufrieden bin, weil sie eben nicht so...intelligent sind. Aber so finde ich die Bourkes doch toll, aber auch die Kathis...*puuhhh*
Naja, dann werde ich mal schauen, ob ich noch in diesem Leben zu einem Ergebnis komme^^:+schimpf

Viele Grüße,
Tim

Hallo Tim,

der Kot von Kathis ist normalerweise nicht flüssig, sondern breiig. Liegt daran, dass sie viel Obst und Gemüse fressen. Wenn du noch mehr Entscheidungshilfen brauchst:
www.kathiwelt.de (super Videos, sieh Dir mal die von duschenden Kathis an8)) Hast du schon mal einen Vogel gesehen, der sich -wenn er nass gespritzt wird- auf den Rücken legt, den Kopf nach unten hängt und sich begießen lässt? Nö? Ich bis vor 14 Tagen auch nicht...:+party:

Sorry, bin seit Mitte des Jahres überzeugte Kathi-Halterin, hatte als Kind Wellensittiche und später Prachtrosellas. Aber jetzt schlagen diese kleinen Knutschkugeln deutlich alles bisher Dagewesene.

LG Vera

Upps, manchmal hab´ ich Probleme mit der Technik... Na ja, jetzt ist das Foto halt oben:?
 
Hallo Vera,

Tolles Bild:)
Leider kann ich den Link nicht öffnen...
Aber trotzdem schonmal DANKE:zustimm:
 
Hallo Tim,

war schon ein bisschen spät gestern...:zwinker:
Die Videos findest Du hier im Forum: unter Videos klick mal unter Mitwirkende "Kathimama" an...
 
Hallo Vera,

Ja, habe mir die Videos angeschaut, wirklich toll :beifall:
Aber ich kann mich irgendwie trotzdem nicht wirklich entscheiden.Als letzter Punkt, weil ich das so noch nicht gefragt habe, wie ist das mit der Lautstärke Bourke-Kathi im Vergleich???
Bei Bourkes soll ja das Männchen lauter sein...

Viele Grüße,
Tim
 
Als letzter Punkt, weil ich das so noch nicht gefragt habe, wie ist das mit der Lautstärke Bourke-Kathi im Vergleich???
Bei Bourkes soll ja das Männchen lauter sein...

Viele Grüße,
Tim

Hallo Tim,

kann ich Dir leider nicht beantworten, weil ich die Lautstärke von Bourkes nicht beurteilen kann.
Meine acht kleinen Geier machen einmal morgens ca. 5 Min. Radau, bevor sie frühstücken und einmal abends, wenn sie ihre Schlafplätze aushandeln. Sonst eigentlich nur wenn der Staubsauger läuft, weil sie dann denken, das sei ein Gewitter und auf den Regen warten (sprich: Wasser aus der Sprühflasche = Dusche:freude:)
Sonst sind sie sehr leise, manchmal merke ich gar nicht, dass ich Vögel im Wohnzimmer habe...
Das Geschlecht von Kathis ist an der Lautstärke definitiv nicht zu erkennen, dazu brauchst Du DNA-Tests.

Lieben Gruß

Vera
 
Bourke-Hahn gegen Kathi = Kathi gewinnt,
Bouke-Henne gegen Kathi = Bourke gewinnt.

Ich hab ja nun den Vergleich hier und ein balzender Bourke ist schon ziemlich hoch und schrill von der Tonlage (auch wenn du ihn nicht im Nebenraum (geschlossene Tür!) hörst), während die Kathis recht dunkel vor sich hinbrabbeln, das stört nicht mal meine Mutter (die findet sogar Zebrafinken zu laut!).

Noch was wichtiges, Bourkes sind besonders in der Morgendämmerung aktiv, im Sommer also schon gegen 5 Uhr (und das auch an Wochenenden und Ferien!), und genau dann brauchen sie Freiflug... oder rufen dich aus dem Bett ;) Kathis warten immer hin bis es ganz hell ist :D
 
Ich persönlich finde Bourkesittiche recht leise. Allerdings hatte ich früher einen großen Schwarm Wellensittiche in der Wohnung und bin von daher einiges gewohnt. :D

Bei meinen Bourkes ist es sehr unterschiedlich mit der Lautstärke. Einige meiner Hähne sind wahre Sänger, die balzen und zwitschern stundenlang, andere hört man kaum. Die Hennen piepsen meist nur, aber je nachdem was sie wollen kann es auch sehr ausdauernd sein.
 
Hallo,

Ich glaube, ich kann mich nie entscheiden:+schimpf
Jetzt warte ich vielleicht erstmal, bis ich im April für 2 1/2 Monate nach Australien gehe...da kann ich mir mal ein Bild der Lage machen und dann "vor Ort" entscheiden (ob Australier oder doch Südami:))
 
:+schimpf, nein nicht "schimpf", bin gerade grün vor Neid... 2 1/2 Monate Australien. Will ich auch !!!
Super für Dich, und gut, dass Du Dich noch nicht entschieden hast. Wohin sonst für die Zeit mit den Geiern.
Tja, dann hoffe ich mal, dass Dir dort unten gaaaanz viele Südamis begegnen:nene:, damit Du die richtige Entscheidung triffst :zwinker:.

Dann mach´s mal gut....

LG Vera
 
Die Geier wollte ich mir sowieso erst nach ustralie anschaffen:zwinker:
Wenn ich Glück habe, hat meine Gastfamilie Papageien, dann kann ich mich ja mal damit "anfreunden":freude:
Jaaaa, da sind bestimmt gaaaaaaanz viele Südamis,wegen der geografischen Lage und so:+klugsche
Dauert ja aber noch, bis ich weggehe.........und ich muss dort trotzdem in die Schule gehen:traurig:.....

Viele Grüße,
Tim
 
Thema: Bourke???
Zurück
Oben