Bourkensittich graue Pupille

Diskutiere Bourkensittich graue Pupille im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hy Leute, bin mal wieder mit einen anliegen hier, mein gelber bourkensittich hat an einem Auge einen grauen Fleck auf der Pupille! Jetzt meine...

  1. Ginomaus

    Ginomaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Steiermark, Österreich
    Hy Leute, bin mal wieder mit einen anliegen hier, mein gelber bourkensittich hat an einem Auge einen grauen Fleck auf der Pupille! Jetzt meine Frage kann es sein das sie erblindet?? Tut sich auch etwas schwer beim Fliegen!!! Foto wenn ich es schaffe eines zu machen Folgt!
    Mache mir große Sorgen um meine Maus :traurig::traurig:
    Danke euch schon mal in Vorhinein für eure Antworten!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 9. August 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    das ist schade um den vogel aber du solltest dich darauf einstellen das deine maus eine linsentrübung bekommt. hoffentlich nur einseitig so bleibt sie noch etwas mobil ein komplett blinder vogel hat besondere bedürfnisse.
    rotäugige mutationen können öfter probleme mit den augen bekommen. besonders wenn sie aus rotaugen x rotaugen verpaarungen stammen. du kannst dem vogel das leben etwas erleichtern in dem du ihm kein direktes sonnenlicht mehr zukommen läßt und statt dessen lieber auf schattenplätze und uv-lampen setzen. ino´s sind durch die fehlende pigmentierung immer etwas anfälliger gegen die sonnenstrahlung.
     
  4. Boday1991

    Boday1991 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt schon danach, dass der Vogel eine Trübung bekommt und damit auf die Dauer natürlich erblindet. Das ist sehr schade, aber ich habe festgestellt, dass es bei Vögel sehr häufig passiert.
    Drück Dir die Daumen, dass dies nur einseitig bleibt
     
  5. Ginomaus

    Ginomaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Steiermark, Österreich
    Den Anhang image.jpg betrachten
    Das ist das vermeintliche gute Auge!!
    Leider sieht man auch hier einen grauen Fleck!
    Wenn sie sich in ihrer Volieren nicht mehr zurecht findet werde ich sie vermutlich in einen extra Käfig tun müssen!!
    Leider hat es schon einen Angriff auf die gegeben, weil sie auf dem Kopf eines anderen Vogel landen wollte!
    10 min später sind sie kuschelnd wieder zusammen gesessen!!
    Weiß nicht was ich tun soll und ob das eine gute Idee ist
    Danke für die raschen Antworten, halte euch auf den laufenden!!
    Werde nächste Woche den Weg zum Tierarzt antreten und sie mal genauer anschauen lassen!!
     
  6. #5 sittichmac, 10. August 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    das sieht mir sehr nach einer angehenden linsentrübung aus.
    alleine solltest du die henne aber nicht setzen - sie sollte schon bei den anderen bleiben oder zumindest mit einem zweiten bourke separiert werden. aber das hat noch zeit bis sich deine henne nicht mehr in der voliere zurecht findet. das verhalten der anderen ist normal, in der regel tun sich bourkes gegenseitig nichts.
     
  7. Ginomaus

    Ginomaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Steiermark, Österreich
    Habe mir überlegt einen flugunfähigen bourkensittich aufzunehmen und die zwei dann in einen Käfig zu tun der behinderten gerecht ist!! Muss ich nur mehr einen finden der passt :zwinker:
     
  8. Ginomaus

    Ginomaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Steiermark, Österreich
    Ganz schlechte Nachrichten, ein Aug hat sich komplett in die Augenhöhle zurück gezogen und das zweite ist anscheinend auch komplett blind!! Keine Reaktion auf den vermeintlichen guten Auge!!
    Leider ist sie aich zu dünn, fressen tut sie aber!! Hab jetzt mehr Futter im Käfig aufgehängt damit sie wirklich genug bekommt!!! Zur Zeit hat sie nur 41 Gramm!! Fotos und einiges mehr werden in die Klinik nach Wien geschickt zum auswerten!! Der TA hat gemeint ich soll sie mit der Spritze mit körnerbrei bzw Obst Brei füttern!! Soll ich das wirklich machen, wenn sie ja frisst??? Hab so Angst das dann zu viel Stress hast :traurig:
    Bitte helft mir weiß nicht was ich tun soll!!
     
  9. #8 sittichmac, 18. August 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    das hört sich ja garnicht gut an.
    besonders das es jetzt so schnell geht ist kein gutes zeichen.
    wenn du den vogel schon zu füttern möchtest dann solltest du aber auch aufzuchtfutter nehmen - ist einfach energiereicher. aber wenn sie jetzt so rapiede abbaut dann solltest du sie vielleicht auch gehen lassen.
     
  10. Ginomaus

    Ginomaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Steiermark, Österreich
    danke für die rasche Antwort, das selbe dachte ich mir auch schon!! Werde am Freitag ihr Gewicht kontrollieren und trotzdem hoffen das sie zugenommen hat! Wenn nicht werde ich sie zu ihren wohl gehen lassen! Es tut zwar weh aber ich will sie nicht unnötig quälen!! :traurig:
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Ginomaus

    Ginomaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Steiermark, Österreich
    So uptade über meinen blinden bourki, hat seit dem TA Besuch zugenommen und lässt sich durch die anderen leiten!!
    Sie fliegt zwar noch aber halt nicht mehr so sicher wie vorher! Anscheinend hatte meine kleine Durchfall das wir auch wieder im griffbekommen haben!! Im großen und ganzen lässt sie es sich gut gehen und frisst ganz normal!! Das eine Aug nimmt nur mehr hell und dunkel war und das ist auch der Grund warum sie immer den Kopf schiefhält und ihn dreht! Achja sie klettert jetzt sehr viel und sucht die Hindernisse!! Die anderen zwei sind eigentlich immer bei ihr auch beim schlafen!! Sollte sich etwas ändern werde ich es natürlich schreiben!! Lg und danke für eure Hilfe!! :)
     
  13. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    freut mich das sie so gut klar kommt und immer noch armonie in der gruppe herrscht. allerdings hätte ich es auch nicht viel anders von bourkes erwartet.
     
Thema: Bourkensittich graue Pupille
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel graue Pupille

    ,
  2. graue flecken im augapfel

Die Seite wird geladen...

Bourkensittich graue Pupille - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...