Bourkepaar

Diskutiere Bourkepaar im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Wir haben uns am Sonntag ein Paar Bourkesittiche gekauft. Die lebten dort zu dritt 1 Hahn ,2 Hennen.Irgenwie geht mir die einsame Henne nicht aus...
A

Aussie

Guest
Wir haben uns am Sonntag ein Paar Bourkesittiche gekauft. Die lebten dort zu dritt 1 Hahn ,2 Hennen.Irgenwie geht mir die einsame Henne nicht aus dem Kopf.Ist das möglich das man auf dauer so eine Gruppe friedlich halten kann?
Denn dann würde ich die einsame Henne versuchen zu holen.

LG,Annette
 
Das ist absolut kein Problem. Ich hatte längere Zeit auch 2 Hennen und einen Hahn, das war kein Problem. Dann hatte ich 3 Hennen und einen Hahn, auch kein Thema. Nun habe ich 3 Hennen und 2 Hähne und auch das funktioniert prima. :D
Ich glaube solange man nicht brüten läßt, sind die Grassittiche sehr friedlich. Nicht so wie Wellis, da gäbe es gleich Gezicke unter den Damen. :zwinker:
 
Ich halte jetzt schon seit längeren 2.1 zusammen und dass ohne Probleme. Es ist vieleicht auch besser, da sich in der gruppe die vögel ihren Partner frei wählen können, deshalb werden bei mir wohl auch noch einige einziehen oder ich behalte ein paar Nachzuchten.
 
Schade klappt nicht.Der Laden gibt sie nicht günstiger ab. Schade die leben fast 2 Jahre zusammen.Jetzt wird sie mit jungen Bourkes in den käfig gesteckt.

LG,Annette
 
Hattest Du gedacht, Mengenrabatt zu bekommen? Ich würde sie mitnehmen ;)
 
Aussie schrieb:
Na wie ist das heute zu Tage .Fragen nach Rabatt schadet nicht :D


LG,Annette

Finde ich auch nicht verkehrt. Beim Züchter hättest Du den sicher auch bekommen. Nur die Läden sind halt nicht so - hm sagen wir mal - flexibel. :zwinker:

Zeig uns doch mal ein Bild von Deinem Paar! :D
 
Aussie schrieb:
Na wie ist das heute zu Tage .Fragen nach Rabatt schadet nicht :D


LG,Annette

Nö, schadet nicht, aber ich würde es nicht davon abhängig machen, ob das Vögelchen nun 10 Euro mehr oder weniger kostet.
 
Hallo!

Gratulation zum Bourkepärchen!:prima:
Ein Foto hätte ich auch gern gesehen!

Die zurückgebliebene Henne würd mir wohl auch nicht mehr aus dem Kopf gehen, zumal die 3 vorher solange beisammen waren.

Ich würde sie vermutlich dazuholen, auch wenns keinen Rabatt gibt. So groß kann der Preisunterschied ja nicht sein, dass es nicht mehr leistbar ist, oder?
 
Fotos mache ich erst wenn sie ruhiger sind sie haben noch sehr viel Angst.Nur meine Tochter kann ran .Auch wenn die Kiner alleine im Wohnzimmer sind erzählen die Vögel was nur bei mir nicht :(
Ein Bourksittich kostet dort 25,00 € Naturfarbe.Rosa 30,00 € .

LG,Annette
 
Aussie schrieb:
Ein Bourksittich kostet dort 25,00 € Naturfarbe.Rosa 30,00 € .

LG,Annette

Das sind aber richtig günstige Preise! Sonst bezahlt man weitaus mehr für Bourkesittichen bei den Zoogeschäften! Das sind eher Züchterpreise! :zustimm:

Na, dann los und die einsame Henne abgeholt! :D
 
Also ich habe in der letzten Woche in einem zoogeschäft zufällig Bourkes gesehen auch Naturfarbe da sollt ein Vogel 100,00 € 8o kosten.
Mein Mann hat ebend nochmal bei der Frau angerufen für 20,00 € bekommen wir sie.

LG,Annette
 
So Nummer Drei ist da :D .Und aus den zwei Trauerklößen sind richtig erzähl freudige Bourkis geworden. Bestimmt leideten die unter der Trennung von Nummer Drei.
Auch Nummer Drei war sehr erzähl freudig während der Autofahrt. Die beide am Sonntag waren ganz ruhig.

LG,Annette
 
Glück gehabt!
Ich wollte im Herkules Markt in Herzberg ein Paar Wildfarbene kaufen, Preis 140€. Also ich hin zum Chefverkäufer:ich möchte das Paar(obwohl die scheinbar überhaupt nicht harmonieren) Bourkesittiche kaufen und bezahle dafür 70€, dann haben sie noch ihr Geschäft gemacht,kriegen den Käfig frei, denn für diesen Preis,den sie verlangen, wird ihnen niemand die Vögel abkaufen, und ich bin glücklich, weil ich zwei schöne Exemplare bekommen habe. Antwort: Das geht nicht, Bourkesittiche sind ganz wertvolle(preislich gesehen)Vögel.Ich wollte ihn nicht auflaufen lassen, sagte ihm, das ich schon einige habe,und wieviel ich dafür bezahlt hatte. Das könne er nicht machen, dann würde er Verlust machen, im Einkauf seien die ja schon viel teurer,und sein Lieferant sei einer der Günstigsten! Da habe ich ihm gesagt, er solle sich doch mal im Internet informieren,unter anderem habe ich auch diese Adresse genannt, da entgegnete mir der Verkäufer(ca.Anfang 30), für solche Sachen hätte er keine Zeit.(solche Äußerungen sollte ich mal in meinem Beruf abgeben,dann wäre ich jetzt schon Hartz 4 Empfänger) Aber dann haben sie die Vögel noch in zwei Jahren hier sitzen und das würde ja ein Verlustgeschäft werden! Damit müßte er leben, bestellen wird er diese Vögel jedenfalls nicht mehr.
Jedesmal, wenn ich da einkaufen bin, und ihn sehe, gehe ich direkt auf ihn zu und sage 70€, in der Zwischenzeit haut er schon ab, wenn er mich sieht:D
Wie schon vorher in den Beiträgen erwähnt, seid ihr nicht über den Tisch gezogen worden,und meine 2 Hähne und 4 Hennen verstehen sich prima.

LG,Andreas
 
Schön, dass es noch ein Happy End gibt mit dem Trio!
Freu mich richtig, dass die 3 wieder beisammen sind!
20 Euro ist wirklich ein Geschenk!
Viel Freude mit den 3en, Bourkes sind ganz allerliebst.
Ja verstehe wegen dem Foto, erst mal eingewöhnen lassen.
 
Hab ich nicht gesagt, dass sie sich freuen werden !!
Echt super gelaufen und viel Spaß mit dem Trio!
 
So und nun :traurig:
Ich habe in einem andern forum auf meine Frage Drei Bourkesittiche geht das gut .Diese Antwort bekommen: in einem "Dreierteam" zu Spannungen kommen kann, wenn die Vögel in Brutstimmung kommen.

Ist es besser der Henne noch ein Hahn zu kaufen ? Wenn ja würde es aber ein neuer sein den keiner der dreien kennt.
Und muss es ein Naturfabender sein ,meine sind es ja .Oder kann auch ein Rosa dazu?
Ich möchte ja nichts verkehrt machen.

LG,Annette
 
Thema: Bourkepaar
Zurück
Oben