Bourkes: Luft-Boden Statistik?

Diskutiere Bourkes: Luft-Boden Statistik? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Ja... klingt geil das Thema, was? ;D Aber wth ist nur damit gemeint.... :? Ganz einfach: Mein Zimmer hat ja neben Deckenflutern, Sitzringen an...

  1. Erzengel

    Erzengel Guest

    Ja... klingt geil das Thema, was? ;D

    Aber wth ist nur damit gemeint.... :?

    Ganz einfach:

    Mein Zimmer hat ja neben Deckenflutern, Sitzringen an der Decke und hohen Bücherregalen ja auch ganz nebenbei auch noch nen Boden!

    Haben Bourkes eher eine affinität dazu Spazieren zu gehen, oder landen sie doch lieber auf einem Höheren Plateau, von wo sie alles im Auge haben?
    Kommt als Landeplatz auch mal der Schreibtisch in Frage, oder eher Alles oder Nichts, Decke oder Boden?

    Wird auf dem Boden spaziert oder nur gesessen?

    Heut im Dehner sah ich meine ersten Bourkes "Live" ;D
    Niedlich!
    Nicht so süß wie Glanzs., aber die inneren Werte werden sicher überzeugen!

    Am Boden warn die beiden aber 0 interessiert. Saßen nur auf den obersten Stangen!
    Da wahren Nymphen noch eher als wanderer auszumachen.
    (Unschlagbar waren aber diese gelbenmit rotem Kopf, die sogar die Häuschen der Wachteln zwangsbesetzt hatten ;D )

    Was würdet ihr sagen?
    Wie oft sind die Bourkes in ihrer Freizeit (Freiflug) am Boden, statt auf einem erhöhten, vermeindlich sicheren Punkt?
    Kann man eine besondere Neigung nach unten oder oben feststellen?
    Wenn sie vnten sind, laufen sie dann auch umher oder sitzen sie die Angelegenheit mit dem Freiflug nur aus?

    Vielen Dank
    für viele Infos!

    Euer
    Erzengel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich habe Bourkies von denen 2 zu 99 % am Boden unterwegs sind. Sie sind auch keine Flieger - eher Fussgänger. Einer ist auch mal weiter oben unterwegs. Aber im allgemeinen: Fussgänger. :D
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Zur Futteraufnahme suchen sie den Boden auf.
    Ansonsten fliegen sie den ganzen Tag in dem oberen Bereich der Außenvoliere herum.
    Fußgänger habe ich bei vernünftiger Unterbringung noch nicht gehabt.
    Sie fliegen gern und viel.
     
  5. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo!

    Ich habe bei meinem Pärchen beobachtet, dass sie während des Freiflugs so gut wie nie am Boden sind. Da sitzen sie meist auf halber Höhe oder auf ihrem Kletterbaum.

    In der Voliere (die aber leicht erhöht steht) laufen sie schon mal ganz gern am Boden rum und spielen dort mit dem Einstreu oder picken Futterkörner auf, die daneben gefallen sind.

    Meine sitzen gerne bei mir am Schreibtisch - weil du es als Beispiel angeführt hast. Sie laufen auch gern auf dem Sofa herum oder sitzen oben am Regal, oder im Regal auf einem Stofftier, je nach Lust und Laune.

    Aussitzen tun meine den Freiflug nicht nur, sie fliegen auch ganz hübsch ihre Megarunden, aber übertrieben eigentlich auch nicht.
    Während des Freiflugs spielen meine am Liebsten mit irgendwas. Ich hab allerlei Spielplätze eingerichtet wo sie sich austoben können.
     
  6. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Ich würde sagen bei meinen ist das so 50/50. Sie fliegen exzellent und laufen wie die Weltmeister :D Sie haben einen Napf mit Futter immer auf dem Fußboden, wo sie morgens sofort nachschauen ob was drin ist. Manchmal laufen sie aber auch zwischen den Füßen rum wenn wir frühstücken und suchen nach runtergefallenen Körnchen. Den Vormittag über sitzen sie meistens oben. Aber Abends, wenn die Wellis schon schlafen, dann laufen sie fast überall hin. Da sie naturfarben sind, lachen wir dann immer, daß wir Flugratten in der Wohnung haben, denn die flitzen über den Boden, das glaubt man nicht. 8o :D
    Ich denk aber, das alles wird auch von Vogel zu Vogel verschieden sein.
     
  7. Aiwendil

    Aiwendil Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Meine gehen nur zur Futtersuche auf den Boden.

    Sonst sitzen sie, wenn sie nicht fliegen, entweder auf einem höheren Ast, auf/in der Voliere oder auf ihrem Spielplatz auf dem Regal.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bourkes: Luft-Boden Statistik?

Die Seite wird geladen...

Bourkes: Luft-Boden Statistik? - Ähnliche Themen

  1. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  2. Wohnästhetik bei Bourkes :)

    Wohnästhetik bei Bourkes :): Hallo zusammen, ich habe hier ewig nichts mehr über unsere Bourken geschrieben, die ja nun auch schon im 13ten Lebensjahr sind. Aber soweit sind...
  3. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  4. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...
  5. Brüten Türkentauben auch am Boden?

    Brüten Türkentauben auch am Boden?: Hallo, bei meiner Nachbarin unter der Hecke auf dem Boden wurden 5 Eier gefunden. Von der Größe, Form, Farbe könnten es welche von Türkentauben...