Bourkes und Glanzis - geht das ?

Diskutiere Bourkes und Glanzis - geht das ? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Halli hallo :) Ich brauche mal Eure Hilfe. Ihr kennt ja inzwischen unsere beiden Bourkes Lucy und Poldi aus dem Fotothread. Mein Mann und...

  1. Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany
    Halli hallo :)

    Ich brauche mal Eure Hilfe.
    Ihr kennt ja inzwischen unsere beiden Bourkes Lucy und Poldi aus dem Fotothread.

    Mein Mann und ich haben schon öfter überlegt, was unsere beiden Süßen so den ganzen Tag anstellen, wenn wir an der Arbeit sind. Ob sie sich langweilen?

    Deshalb haben wir schon mal an etwas Gesellschaft für die beiden gedacht.:+party:

    Wir haben unsere beiden Süßen ja aus einem Obi-Markt. Deshalb schauen wir auch öfter nach den Süßen die dort noch sitzen und auf ein Zuhause warten. :trost:

    Mein Mann hat jetzt nach einem Gespräch erfahren, dass sich diese Arten wie auch unsere Bourkes einfach nicht verkaufen und sie daher solche nicht mehr nehmen. Jetzt sitzt da so eine kleine süße Glanzsittichhenne ganz alleine und wir haben uns gefragt, ob man Glanzsittiche mit Bourkes vergesellschaften kann, da ja beide zu der Art der Grassittiche gehören. :idee:

    Wir könnten auch ohne weiteres dort noch einen Glanzsittichhahn ordern, das sei gar kein Problem, nur werden diese so keine mehr ordern. Mein Mann fährt fast täglich hin um nach der kleinen zu schauen. Es tut einem so leid, wenn man einfach sieht das sie unglücklich ist.:traurig:

    Deshalb jetzt auch meine Bitte an Euch uns mal Eure Meinung dazu zu schreiben. Vielleicht hat ja einer von Euch schon Erfahrung mit Bourkes und Glanzis gemeinsam. Würde mich sehr freuen.:zwinker:

    Bis dahin liebe Grüße Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Glanzsittiche mit Bourkesittichen zu halten sollte eigentlich kein Problem darstellen. Allerdings braucht - wie Du selbst ja schon schreibst - die Glanzsittiche Henne auf jeden Fall einen Glanzsittich-Partner!

    Allerdings brauchst Du für diese 2 Paare schon eine recht große Voliere!
     
  4. Anja76

    Anja76 Guest

    Hallo tina, glanzies und bourkies gehen gut zusammen, hatte ich auch mal, die kommen gut miteinander klar. wenn du für die henne noch einen hahn besorgen kannst, dann ist das perfekt! lg, anja
     
Thema:

Bourkes und Glanzis - geht das ?

Die Seite wird geladen...

Bourkes und Glanzis - geht das ? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  2. Wohnästhetik bei Bourkes :)

    Wohnästhetik bei Bourkes :): Hallo zusammen, ich habe hier ewig nichts mehr über unsere Bourken geschrieben, die ja nun auch schon im 13ten Lebensjahr sind. Aber soweit sind...
  3. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  4. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...
  5. Partner verstorben, so geht es weiter....

    Partner verstorben, so geht es weiter....: hier ist der Anfang: klick So, Hildi ist da :) Der Halter hat doch noch eine Transportkiste aus Holz gekauft und uns noch ein paar Infos über...