Bourkesittich - Futter !

Diskutiere Bourkesittich - Futter ! im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Wie ihr vielleicht noch wisst habe ich ja eine behinderte Bourki-Dame. Leider finde ich hier niemanden in der Nähe, der Neophemenfutter führt. Ich...

1. Snuss

Snuss Stammmitglied

Wie ihr vielleicht noch wisst habe ich ja eine behinderte Bourki-Dame. Leider finde ich hier niemanden in der Nähe, der Neophemenfutter führt. Ich könnte es zwar sicher irgendwo online bestellen aber für einen Vogel lohnt sich das nicht den mit dem Futter für die Nymphen bin ich ganz zufrieden und möchte auch dabei bleiben.

Jetzt meine Frage: kann ich sie nicht auch mit dem Futter für meine Nymphen füttern?

Leider kann sie immer noch nicht besser fliegen und sitzt nur auf dem Boden rum. Auch ihre Schwanzfedern kommen nicht richtig nach. Ich finde auch, daß sie etwas mehr auf den Rippen haben könnte aber es steht immer genug Futter da und zuviel Bewegung hat sie ja eindeutig durch ihre Einschränkung nicht. Ich habe mich noch nicht wirklich um einen Partner für sie gekümmert aber mittlerweile weiß ich nicht, ob es doch besser für sie wäre in eine behindertengerechte Umgebung zu ziehen und ob ein Partner der fliegen kann, sich ihrer anschließt. Einer meiner zuletzt erworbenen Kathis kann auch nicht fliegen wie ich festgestellt habe keine Ahnung warum aber die beiden hocken oft zusammen auf dem Boden und am Futternapf und sie läuft den Kathis auch nachts hinterher in deren Versteck. Was meint ihr was ich machen soll.......???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Ist das Nymphensittichfutter nicht zu fett? Wenn sie eh schon nicht fliegen kann...

4. #3 Zeitungsente, 27. März 2008
    Zeitungsente

Zeitungsente Foren-Guru

Ja, ich gehe auch davon aus, dass das Grosssittichfutter viel zu fetthaltig für einen behinderten Bourke ist. Ich denke du solltest dein Futter selbst mischen, aus Glanz, versch. Sorten Hirse und vielleicht etwas Hafer. Du kannst aber meiner Meinung nach auch einfach en Wellensittichmischung nehmen, nur halt schauen, dass nicht zu viele, oder besser keine, öhaltigen Saaten drin sind

5. Snuss

Snuss Stammmitglied

Ja das dachte ich auch, daß das Nymphenfutter zu fetthaltig ist aber da sie eh nicht die dickste ist, dachte ich, es kann nicht schaden und außerdem mische ich mein Nymphenfutter immer 2:1 mit Wellensittichfutter.

6. Milvus

Milvus En Viehlsnarr

So hab ich meine Grassittiche auch gefüttert, bevor ich Neophemenfutter gefunden habe und jetzt in größeren Mengen bestelle.

7. Richard

Richard Guest

Wellensittichfutter reicht für Neophemen aus. Ich füttere meine Neophemen nur damit.

8. Snuss

Snuss Stammmitglied

Vielen lieben Dank für die Antworten ! :freude:

9. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Wenn man garnimmernix vor Ort bekommt kann man eine gute Mischung aus
    :idee:
    Wellensittichfutter 2/4
    Kanarienfutter OHNE RÜBSEN! 1/4
    Exotenfutter 1/4
    mixen.
    Und als Schmankerl wenn lose erhältlich etwas Papageiendiätfutter.
    Du mußt schauen das es die Sorte ist wo Kardisaat drinne ist. Keine Nüsse und Sonneblumenkerne (zuviel Fett :+klugsche)

Von dem Schmankerl ca. 3 Eßl. auf die ganze Wochenration verteilt.
    Guten Appetit :zustimm:

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. peter h.

peter h. Stammmitglied

Bourksittichfutter

Allso ihr Lieben!
    Nur WS-Futter für Neophemen da stellen sich bei mir die Nackenhaare.
    Ein gutes Neophemenfutter enthält 4-5 Sorten Hirse,Glanz bestimmt 30%
    Negersaat,Hanf,Buchweizen,geschälter Hafer u.Buchweizen.

Mfg Peter

12. Spirit

Spirit Foren-Guru

.... + diverse Grassamen.

Ich finde nur reines Wellensittichfutter auch zu einseitig für Neophemen. Das habe ich früher sogar für meine Wellensittiche noch mit verschiedenen Saaten aufgepeppt.

Thema: Bourkesittich - Futter !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bourkesittich futter

,
  2. futter bourkesittich

,
  3. Futter bourki

,
  4. bourkesittich grünfutter,
  5. futter für bourkesittich,
  6. futter für bourkesittiche
Die Seite wird geladen...

Bourkesittich - Futter ! - Ähnliche Themen

1. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose)

Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose): Hallo zusammen, wir haben unser Sittiche noch nicht so lange musste aber heute bei einer verlorenen Feder feststellen, dass dort Milben zu finden...