Bourkesittich Gelege stirbt?

Diskutiere Bourkesittich Gelege stirbt? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo,bin etwas traurig.Kann mir hier Jemand sagen,warum die drei Jungen von meinem Bourkesittichpaar gestorben sind? Es waren 4 Eier,drei davon...
A

Andreadrea

Neuling
Beiträge
5
Hallo,bin etwas traurig.Kann mir hier Jemand sagen,warum die drei Jungen von meinem Bourkesittichpaar gestorben sind?
Es waren 4 Eier,drei davon ausgebrütet.
Nach und nach starben nun alle 3.
Es ist das erste Mal für die beiden Vögel gewesen.Sie leben in einer großen Außenvoliere mit Schutzraum und Heizung.
 
Ginge es nicht etwas genauer? In welchem Alter sie starben. Hat die Henne durchgängig gehudert? Befindet sich der NK in einer Außenvoliere? By the way, man sollte eh erst mit der Brut im April anfangen, denn bei einer Außentemperatur von nur 5° in der Nacht werden die JV im Alter von 2 Wochen verklammen, da die Henne dann Nachts nicht mehr hudert. Ist mir bei einer Spätbrut vor 8 Jahren Anfang Oktober passiert.
Gruß
 
Ja das habe ich getan
 
Gast 2000
Innerhalb von 2 Wochen nach dem schlüpfen sind alle 3 nacheinander gestorben innerhalb einer Woche.
Ja die Henne hat durchgehehend gehudert.
Der NK ist im beheizten Schutzbereich mit einem Frostwächter.
 
JV genau angesehen, abgemagert, voller oder leerer Kropf, verklebter Schnabel?
Aber wie soll ich das verstehen, 2 Wochen nach dem Schlupf in innerhalb einer Woche? Also waren sie eine Woche alt, denn bei 3 JV haben wir unterschiedliche Alter, bedingt durch den Schlupf im Abstand von 2 Tagen. Wie alt war der nun der 1. JV?
Wenn alle Daten da sind, könnte ich eine Vermutung äußern, denn Ähnliches habe ich vor 20 Jahren wohl auch schon erlebt.
Nur brauchts Fakten.
Gruß
 
hi,
um ein genauere aussage treffen zu können musst du viel mehr infos geben. aber bei einer ersten brut kann es durch aus auch einfach vorkommen das die jungen eingehen.

Aber wie soll ich das verstehen, 2 Wochen nach dem Schlupf in innerhalb einer Woche? Also waren sie eine Woche alt, denn bei 3 JV haben wir unterschiedliche Alter, bedingt durch den Schlupf im Abstand von 2 Tagen. Wie alt war der nun der 1. JV?
normaler weise schüpfen die junge nicht in dem 2 tägigen legeabstand. denn die henne begingt in der regel erst mit dem 3. ei an zu bebrüten und so schlüpfen, bei 4 eiern die ersten 3 jungen recht zeitnah zusammen und der letzte mit 2 tagen abstand.
 
Bei mir dann etwa 2 innerhalb von 24 Std. der Rest im Abstand 2 Tagen .
Ich kontrolliere bei Brutende täglich.
Gruß
 
Thema: Bourkesittich Gelege stirbt?
Zurück
Oben