Bourkesittich Geschlecht

Diskutiere Bourkesittich Geschlecht im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Frage an die Züchter. Ist bei wf Bourkesittichen ein weißer Flügelstreif ein sicheres Zeichen für eine Henne? Oder können es junge Hähne...

  1. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hallo
    Frage an die Züchter. Ist bei wf Bourkesittichen ein weißer Flügelstreif ein sicheres Zeichen für eine Henne?
    Oder können es junge Hähne auch haben?

    Freue mich auf Antwort

    LG
    Ernst
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 10. Oktober 2009
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Bei ca. 50 reinerbigen wildfarbigen Tieren war das bei mir immer ein 100%iges Zeichen der Unterscheidung, schon als befiederte Nestlinge im Nistkasten.
    Mutanten und Spalter hatte ich nicht in meinem Besitz, also kann ich zu denen nichts sagen.
    Ivan
     
  4. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hallo
    Alle jungen von dem Paar sind wf. Also müsste rosa ausscheiden. Den da könnte höchstens der Hahn spalterbig sein. Bei den Jungen könnten die Hennen entweder Rosa oder rein wf sein und die Hähne ev. spalterbig.
    Sehe ich das so richtig?
    Wie es bei anderen Mutationen ist weis ich nicht.
     
  5. #4 IvanTheTerrible, 10. Oktober 2009
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Bei Geschlechtsgebundener Vererbung sicher.
    Und die Hähne wären zu 50% spalt und die WF-Hennen wären auch alle rein.
    Aber 25% Hennen wären Rosa.
    Ivan
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bourkesittich Geschlecht

Die Seite wird geladen...

Bourkesittich Geschlecht - Ähnliche Themen

  1. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  2. Bourkesittich Geschlecht

    Bourkesittich Geschlecht: Hallo hier im Forum, ich habe einen Bourkesittich übernommen und möchte gerne wissen ob Hahn oder Henne. LG Jürgen
  3. Herkunftsnachweis für Bourkesittiche?

    Herkunftsnachweis für Bourkesittiche?: Hallo liebe Community, ich selbst halte zwar keine Bourkies, hätte da aber ein paar Fragen, die sich speziell an die Bourkesittich-Halter in...
  4. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  5. Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose)

    Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose): Hallo zusammen, wir haben unser Sittiche noch nicht so lange musste aber heute bei einer verlorenen Feder feststellen, dass dort Milben zu finden...