Bourkesittich Geschlechtbestimmung

Diskutiere Bourkesittich Geschlechtbestimmung im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Moin kann mir jemand sagen welches Geschlecht die drei haben.

1. #1 Mile Thost, 07.05.2022
    Mile Thost

Mile Thost Neues Mitglied

Moin kann mir jemand sagen welches Geschlecht die drei haben.

Anhänge:

2. #2 Karin G., 07.05.2022
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Google:
    Weibliche Bourkesittiche, also Hennen haben einen kleineren Kopf und Schnabel und sie wirken insgesamt etwas matter in der Farbgebung. Außerdem fehlt der Henne im Gegensatz zum Hahn die blaue Stirn und die blauen Federn an der Handschwinge.

3. #3 sittichmac, 07.05.2022
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

hi und willkommen im forum,
    die bilder sind zwar nicht sehr hilfreich. besser ist immer ganzer vogel entspannt im profil.
    bild1 sollte eine opaline henne sein .
    bild2 ist schwierig aber ich würde da eher zu opalinen hahn tendiren.
    bild3 sollte auch ein hahn sein wobei ich da auf einen wf mit spalterbigkeit wetten würde.

Thema:

Bourkesittich Geschlechtbestimmung

Die Seite wird geladen...

Bourkesittich Geschlechtbestimmung - Ähnliche Themen

1. Bourkesittichgeschlechtbestimmung?

Bourkesittichgeschlechtbestimmung?: Hallo, Nymphi ist ja gestorben,aber könnte mir jemand sagen was es war Hahn oder Henne? Er war bis mittig(der Flügel) weiß bestreift zum...
  2. SUCHE Bourkesittiche 90469 Nbg

SUCHE Bourkesittiche 90469 Nbg: Hey, ich bin auf der Suche nach einem oder zwei Paar Bourkesittichen. Alter und Herkunft ist mir egal, ich gebe auch gerne älteren Tieren ein...
  3. Bourkesittich-Paar in 56170 Bendorf kostenlos abzugeben

Bourkesittich-Paar in 56170 Bendorf kostenlos abzugeben: Weil sich die beiden Damen überhaupt nicht verstehen muss ich ein Paar dringend abgeben. Er ist wildfarben, sie opalin (rosa-gelb). Die Henne ist...
  4. Bourkesittich Konstellation

Bourkesittich Konstellation: Hallo, Ich bin ganz neu, was Bourkesittiche angeht. Erfahrung habe ich mit Wellis und Kanaries. Ich habe seit einer Woche ein bestimmtes Bourkie...
  5. meine Bourkesittiche

meine Bourkesittiche: Hallo ich bin Sandra und neu hier. Ich habe seit gestern zwei junge Bourkesittiche. Und da es eine Frischkostliste für Wellis gibt, wollte ich mal...