Bourkesittich Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Bourkesittich Geschlechtsbestimmung im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - abgetrennt von hier Hallo, Ich hoffe auf Bestätigung. 1,1 Alter ist leider nicht ganz klar ob von diesem oder letztem Jahr. Und wild soll Hahn sein.
nur Google-Weissheit (hast du sicher auch schon gelesen)

Die Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen ist bei wildfarbenen Tieren anhand der Gefiederfärbung relativ einfach. Männchen haben eine bläuliche Stirn, einen rosa Bauch und eine etwas kräftigere Farbgebung als die Weibchen, denen die blaue Stirn fehlt. Bei verschiedenen Farbmutationen kann die Unterscheidung jedoch schwieriger sein.

nur Google-Weissheit (hast du sicher auch schon gelesen)

Die Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen ist bei wildfarbenen Tieren anhand der Gefiederfärbung relativ einfach. Männchen haben eine bläuliche Stirn, einen rosa Bauch und eine etwas kräftigere Farbgebung als die Weibchen, denen die blaue Stirn fehlt. Bei verschiedenen Farbmutationen kann die Unterscheidung jedoch schwieriger sein.
Genau ich sehe kein Blau bei dem Wilden aber blaue Flügel. Daher ist es mir nicht klar ob es nun Hahn oder Henne ist und opalinen habe ich so keine Idee.

Thema: Bourkesittich Geschlechtsbestimmung