Bourkesittich Henne legt wieder Eier im Nistkasten obwohl 1ca. 25 Tage altes Küken im Nistkasten ist.

Diskutiere Bourkesittich Henne legt wieder Eier im Nistkasten obwohl 1ca. 25 Tage altes Küken im Nistkasten ist. im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo , meine Wildfarbene Henne hatte 4 Eier gelegt leider ist nur 1 Küken geschlüpft Rubino ca.25 Tage alt. Wahrscheinlich war der Rubino Hahn...
0

0815

Neuling
Hallo ,
meine Wildfarbene Henne hatte 4 Eier gelegt leider ist nur 1 Küken geschlüpft Rubino ca.25 Tage alt.
Wahrscheinlich war der Rubino Hahn schneller als der Wildfarbene Partner oder die Rubino Henne hat das Ei gelegt und die Wildfarbene Henne 3 Eier dazu.
Jetzt hat die Henne wieder angefangen Eier in den Nistkasten zu legen und fängt an neben dem Küken wieder zu brüten.
Soll ich sie Brütten lasen oder die Eier entfernen, wenn ich sie Brütten lasse wird das aktuelle Küken weiter gefüttert? was passiert, wenn die anderen Küken schlüpfen usw. hatte diese Situation noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt.
Küken hat den Nistkasten verlassen und wird von Hahn gefüttert und die Henne hat mittlerweile 4 Eier gelegt und brütet weiter.

Thema: Bourkesittich Henne legt wieder Eier im Nistkasten obwohl 1ca. 25 Tage altes Küken im Nistkasten ist.