Bourkesittich Konstellation

Diskutiere Bourkesittich Konstellation im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Ich bin ganz neu, was Bourkesittiche angeht. Erfahrung habe ich mit Wellis und Kanaries. Ich habe seit einer Woche ein bestimmtes Bourkie...

  1. #1 Simbibi1506, 06.01.2022
    Simbibi1506

    Simbibi1506 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin ganz neu, was Bourkesittiche angeht.
    Erfahrung habe ich mit Wellis und Kanaries.

    Ich habe seit einer Woche ein bestimmtes Bourkie Pärchen, also Hahn und Henne.

    Dazu habe ich vor ein paar Tagen noch ein Pärchen geholt... ich bin mir jetzt aber ziemlich sicher dass es 2 Hähne sind.

    Somit habe ich jetzt 3 Hähne und eine Henne.
    Gibt das Probleme in der Konstellation?
    Ich will nicht züchten, daher die Frage.
    Wenn das zu Problemen führen sollte, werde ich den Züchter kontaktieren wegen einem eventuellen Tausch.

    Sie sind Nachts in einer 120x129x65 Zimmervoliere, ansonsten haben sie am Tage Freiflug in einem Zimmer.

    Danke euch im Voraus.
     
  2. #2 Karin G., 06.01.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.248
    Zustimmungen:
    2.541
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Simbibi1506

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    zeig mal Fotos
    klick


     
  3. #3 Karin G., 06.01.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.248
    Zustimmungen:
    2.541
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    vielleicht klappt es, wenn sie keinerlei Nistmöglichkeit haben
    aber dazu werden sich erfahrene Halter noch melden.
     
  4. #4 Simbibi1506, 06.01.2022
    Simbibi1506

    Simbibi1506 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 Simbibi1506, 06.01.2022
    Simbibi1506

    Simbibi1506 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei Foto eins bin ich mir sicher Hahn.
    Foto zwei bin ich mir so unsicher.
    Von der Körperposititon und Kopfform wäre ich bei Henne, aber er/sie zwitschert eher wie die Hähne.
    Die andere Henne piepst nur und hebt dabei den Hintern an ☝
     
  6. #6 sittichmac, 06.01.2022
    sittichmac

    sittichmac Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi und willkommen im forum,
    grundsätzlich bin ich da auch bei henne. für einen mutationhahn ist die henne zu dunkel.
    es gibt auch hennen die ein etwas größeres rufrepertoire haben. solange sie nicht eindeutig anfängt zu balzen kannst du von einer henne ausgehen. selbst wenn du 3 hähne haben solltest wäre das auch kein problem. solange sich nicht ein hahn als dominant rausstellt und ein paar mit der henne bildet sollte das gut gehen. was allerdings auch bei 2,2 passieren kann.
    wobei bei bourkes nur selten die fetzen fliegen aber wenn es zu unstimmung in der gruppe kommt kann man das leicht erkennen und reagieren. dominante hähne scheuchen nur die anderen und kloppen sich nicht. die hennen machen das selbe aber fangen an andere zu zwicken und dabei federn zupfen. da sollte man dann einfach mal den agressor raus nehmen und etwas separieren. nach 2-4 wochen kann sich das schon wieder erledigt haben oder direkt austauschen.
     
  7. #7 Simbibi1506, 06.01.2022
    Simbibi1506

    Simbibi1506 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ausführliche Antwort
    Dann gehe ich erstmal von einer Henne aus und schaue dann mal, wie es sich entwickelt
     
Thema:

Bourkesittich Konstellation

Die Seite wird geladen...

Bourkesittich Konstellation - Ähnliche Themen

  1. meine Bourkesittiche

    meine Bourkesittiche: Hallo ich bin Sandra und neu hier. Ich habe seit gestern zwei junge Bourkesittiche. Und da es eine Frischkostliste für Wellis gibt, wollte ich mal...
  2. habe seit ein paar Monaten ein Pärchen Bourkesittiche

    habe seit ein paar Monaten ein Pärchen Bourkesittiche: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallöchen, ich habe seit ein paar Monaten ein Pärchen Bourkesittiche. Es sollten eigentlich Hahn und Henne...
  3. Bourkesittich Geschlechtsbestimmung?

    Bourkesittich Geschlechtsbestimmung?: Inzwischen, habe ich meine Bourkes ja schon eine Weile, aber je länger ich die beiden habe, um so weniger bin ich mir sicher, welcher von den...
  4. Bourkesittiche züchten?

    Bourkesittiche züchten?: Ich besitze seit einiger Zeit ein Pärchen Bourkesittiche, die beiden haben sich super eingelebt und kommen auch miteinander sehr gut klar. Jetzt...
  5. Bourkesittiche und Schönsittiche zusammen halten?

    Bourkesittiche und Schönsittiche zusammen halten?: Hallo, Ich habe mir, wie in meinem ersten Beitrag erzählt, vor kurzem ein Pärchen Bourkes gekauft. Meine zweite Wahl, wenn ich keine...