Bourkesittich "krächzt" ?

Diskutiere Bourkesittich "krächzt" ? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin ganz neu hier und das ist mein erster Post! Ich habe schon verzweifelt das Netz abgesucht, aber dazu nichts finden können. Zum...
O

Odin2019

Neuling
Beiträge
2
Hallo, ich bin ganz neu hier und das ist mein erster Post!
Ich habe schon verzweifelt das Netz abgesucht, aber dazu nichts finden können.
Zum Hintergrund ein wenig: Ich habe zwei süße junge Bourkesittiche, Hahn und Henne, sind kein Jahr alt und leben bei uns seit ca. Oktober. Beide sind (noch) nicht handzahm, aber das dominante Männchen traut sich schon öfter ein bisschen Hirse von meiner Hand zu knuspern. Beide scheinen sich sehr wohl zu fühlen, sind munter, bekommen Freiflug.

Seit ungefähr einem Monat macht mein Männchen etwas merkwürdiges. Wenn ich die Aufmerksamkeit des Männchens habe und ein Geräusch von mir gebe (vor allem bei einem "küsschen"), antwortet er immer mit einem piepsigen "krächzen", relativ leise. Und ich würde gerne wissen, ob das auch schonmal jemand bei seinen Bourkes beobachten konnte :+keinplan Beschwert er sich? Gehe ich ihm auf den Wecker? Mittlerweile "krächzt" er auch schon rüber wenn ich meine Freundin auf der Couch küsse und er das hört! :D
 
hi und willkommen im forum,

also das habe ich bei bourkes noch nicht gehört. aber um etwas genaueres sagen zu können ist das video etwas zu kurz und dunkel.
 
Unsere können sich auch schon mal mit merkwürdigen Geräuschen beschweren, teils so, dass ich mir schon Sorgen machte, ob alles in Ordnung ist. War aber wohl doch nur eine Beschwerde, weil ihnen mein Papier vom Schreibtisch zu laut raschelt etc.
Die verwöhnten Wohnungspieper eben ..
 
Dann scheint es ihm wohl wirklich nicht zu passen dass ich Geräusche von mir gebe, damit muss er aber leider leben :D
 
Hallo, einer unserer Bourkesittichhähne krächzt auch aber viel krächziger als deiner. Mir scheint eher, deiner antwortet dir. Kann das sein? Unserer krächzt uns an, wenn er sich beschweren möchte, aber nicht die nötige Courage aufbringt, richtig zu meckern. Er ist eh ein ganz ängstlicher Typ. Aber seine Verehrte krächzt er manchmal auch so an. Dann wirkt es eher wie Bezirzen durch Gejammer. Er ist 7Jahre alt und leicht moppelig, aber kerngesund.
Unser Schildsittich reagiert sehr ungehalten auf... na ja, wie soll ich es sagen... menschliche Geräusche unanständigerer Art. Da kommt ein tiefes, langes, strafendes Brrrrääähhh zurück oder ein lauter, wütender Schrei. Unser Sittenwächter!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Juli 2012 Lotzi 024.jpg
    Juli 2012 Lotzi 024.jpg
    489,5 KB · Aufrufe: 5
  • Juli 2012 Lotzi 022.jpg
    Juli 2012 Lotzi 022.jpg
    441,9 KB · Aufrufe: 4
Wunderschon diese Vogel…da hat die natur sich wieder mal angestrengt…
hort sich fur mich wie eine kusschen-imitationan…:)
Celine
 
Thema: Bourkesittich "krächzt" ?
Zurück
Oben