Bourkesittich "krächzt" ?

Diskutiere Bourkesittich "krächzt" ? im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich bin ganz neu hier und das ist mein erster Post! Ich habe schon verzweifelt das Netz abgesucht, aber dazu nichts finden können. Zum...

1. #1 Odin2019, 16.01.2019
    Odin2019

Odin2019 Neues Mitglied

Hallo, ich bin ganz neu hier und das ist mein erster Post!
    Ich habe schon verzweifelt das Netz abgesucht, aber dazu nichts finden können.
    Zum Hintergrund ein wenig: Ich habe zwei süße junge Bourkesittiche, Hahn und Henne, sind kein Jahr alt und leben bei uns seit ca. Oktober. Beide sind (noch) nicht handzahm, aber das dominante Männchen traut sich schon öfter ein bisschen Hirse von meiner Hand zu knuspern. Beide scheinen sich sehr wohl zu fühlen, sind munter, bekommen Freiflug.

Seit ungefähr einem Monat macht mein Männchen etwas merkwürdiges. Wenn ich die Aufmerksamkeit des Männchens habe und ein Geräusch von mir gebe (vor allem bei einem "küsschen"), antwortet er immer mit einem piepsigen "krächzen", relativ leise. Und ich würde gerne wissen, ob das auch schonmal jemand bei seinen Bourkes beobachten konnte :+keinplan Beschwert er sich? Gehe ich ihm auf den Wecker? Mittlerweile "krächzt" er auch schon rüber wenn ich meine Freundin auf der Couch küsse und er das hört! :D

2. Anzeige

Schau mal hier: Bourkesittich "krächzt" ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 16.01.2019
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi und willkommen im forum,

also das habe ich bei bourkes noch nicht gehört. aber um etwas genaueres sagen zu können ist das video etwas zu kurz und dunkel.

4. #3 Tussicat, 17.01.2019
    Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Unsere können sich auch schon mal mit merkwürdigen Geräuschen beschweren, teils so, dass ich mir schon Sorgen machte, ob alles in Ordnung ist. War aber wohl doch nur eine Beschwerde, weil ihnen mein Papier vom Schreibtisch zu laut raschelt etc.
    Die verwöhnten Wohnungspieper eben ..

DaKe und Odin2019 gefällt das.
  5. #4 Odin2019, 17.01.2019
    Odin2019

Odin2019 Neues Mitglied

Dann scheint es ihm wohl wirklich nicht zu passen dass ich Geräusche von mir gebe, damit muss er aber leider leben :D

6. #5 DaKe, 06.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2019
    DaKe

DaKe Neues Mitglied

Hallo, einer unserer Bourkesittichhähne krächzt auch aber viel krächziger als deiner. Mir scheint eher, deiner antwortet dir. Kann das sein? Unserer krächzt uns an, wenn er sich beschweren möchte, aber nicht die nötige Courage aufbringt, richtig zu meckern. Er ist eh ein ganz ängstlicher Typ. Aber seine Verehrte krächzt er manchmal auch so an. Dann wirkt es eher wie Bezirzen durch Gejammer. Er ist 7Jahre alt und leicht moppelig, aber kerngesund.
    Unser Schildsittich reagiert sehr ungehalten auf... na ja, wie soll ich es sagen... menschliche Geräusche unanständigerer Art. Da kommt ein tiefes, langes, strafendes Brrrrääähhh zurück oder ein lauter, wütender Schrei. Unser Sittenwächter!

little-regina und Tussicat gefällt das.
  7. #6 Boehmei, 06.02.2019
    Boehmei

Boehmei Stammmitglied

:D Oh man, das ist grandios!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. DaKe

DaKe Neues Mitglied

Dankeschön! Und weil es so lustig ist, wenn unser Sittenwächter meckert, können Sie sich ja vorstellen, wie gerne wir ihn mit diesen Geräuschen herausfordern. Willkommen bei den Flodders... :zwinker:

Das ist er, der Sittenwächter!

Es geht aber auch charmant:

Anhänge:

Tussicat und Boehmei gefällt das.
  10. papugi

papugi Foren-Guru

Wunderschon diese Vogel…da hat die natur sich wieder mal angestrengt…
    hort sich fur mich wie eine kusschen-imitationan…:)
    Celine

DaKe gefällt das.
Thema:

Bourkesittich "krächzt" ?

Die Seite wird geladen...

Bourkesittich "krächzt" ? - Ähnliche Themen

1. Bourkesittichpärchen um Kumpane ergänzen

Bourkesittichpärchen um Kumpane ergänzen: Meine beiden Bourkesittiche (laut Züchter Weibchen) sind ein eingespieltes Team und munter dabei. Es gibt seltener Zickereien und zwischenzeitlich...
  2. Bourkesittich

Bourkesittich: Hallo,ich habe da mal eine Frage. Kann man einen Hahn mit 2 Hennen zusammen setzen? Oder nimmt er nur eine Henne? Danke
  3. Geschlechtsbestimmung Bourkesittiche

Geschlechtsbestimmung Bourkesittiche: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Zusammen , möchte gerne von Euch wissen ,was Hahn und was Henne...
  4. Geschlecht Bourkesittiche?

Geschlecht Bourkesittiche?: Hallo, habe seit einigen Monaten zwei rosa Bourkesittiche. Der Vorbesitzer meinte es wär ein Pärchen, da die beiden sich aber so unglaublich...
  5. Zusammenhaltung Bourkesittich, Wellensittich

Zusammenhaltung Bourkesittich, Wellensittich: Hallo zusammen Ich habe mich heute hier im Forum registriert, weil ich einige Fragen zu einer Zusammenhaltung von Wellensittich und Bourkesittich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden