Bourkesittich mit nur einem Bein

Diskutiere Bourkesittich mit nur einem Bein im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Mein bourkesittich wurde wahrscheinlich nur mit einem bein geboren (er ist noch ein küken gerade aus dem kasten raus) oder er hat es...

  1. #1 Bourki❤️Rosi, 09.07.2020
    Bourki❤️Rosi

    Bourki❤️Rosi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Mein bourkesittich wurde wahrscheinlich nur mit einem bein geboren (er ist noch ein küken gerade aus dem kasten raus) oder er hat es verloren also abgerissen aber es ist nicht entzündet oder blutig was kann ich tun?
     
  2. #2 Karin G., 09.07.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.435
    Zustimmungen:
    1.680
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Bourki Rosi
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Ist es ein Einzelküken? War es die erste Brut?
    Machen kannst du da nichts. (Prothesen für diese Piepmätze gibt es wohl kaum.)
    Er wird lernen müssen, damit klar zu kommen.
     
  3. #3 Pauleburger, 09.07.2020
    Pauleburger

    Pauleburger Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    266
    Hi

    Naja ab ist ab. Musst bissl aufpassen, ob er schon gut landen kann oder sich eben in jeder Astgabel aufhängen könnte..

    Aber wenn er älter wird, wird er super damit klar kommen, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
     
  4. #4 sittichmac, 09.07.2020
    sittichmac

    sittichmac Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi und willkommen im forum,
    machen kannst du jetzt garnichts mehr, aber kleine sittiche kommen meist mit solchen behinderungen gut zurecht. du solltest nur darauf achten, dass bei einer vergesellschaftung genug platz vorhanden ist und dass der partner nicht als zu dominante züge zeigt.
     
Thema:

Bourkesittich mit nur einem Bein

Die Seite wird geladen...

Bourkesittich mit nur einem Bein - Ähnliche Themen

  1. Welche Vögel vertragen sich mit Bourkesittichen Freiflug

    Welche Vögel vertragen sich mit Bourkesittichen Freiflug: Hallo, ich brauch mal wieder etwas von Euren Erfahrungen. Nachwuchs hat sich in den Kopf gesetzt, dass er unbedingt eigene Vögel haben muss....
  2. Können Bourkesittiche mit Japanischen Mövchen zusammen?

    Können Bourkesittiche mit Japanischen Mövchen zusammen?: Hallo, ich weiß vom Prinzip, dass Krummschnäbel nicht mit Spitzschnäbeln zusammen passen. Aber keine Regel ohne Ausnahme. Nun sind meine beiden...
  3. Stempel mit persönl.Adresse und Bourkesittich-motiv

    Stempel mit persönl.Adresse und Bourkesittich-motiv: hey das ist toll, den bestell ich mir gleich!! hab ich gerade bei amazon entdeckt. vielleicht mag ja der ein-oder andere Bourkesittichfan...
  4. bourkesittich mit nymphen/wellis/ziegen???

    bourkesittich mit nymphen/wellis/ziegen???: habe die möglichkeit mein vogelzimmer (5 nymphen, 6 wellis, 2 ziegen) mit einem oder 2 paaren bourkesittiche zu ergänzen... geht das? ist es...
  5. Bourkesittich mit Leukose

    Bourkesittich mit Leukose: Hallo liebe VogelfreundInnen! Was für ein Scheißtag. Meine Freundin hatte heute unsere Tierärztin, Frau Angelika Wedel, zu uns nach Hause...