Bourkesittich mit nur einem Bein

Diskutiere Bourkesittich mit nur einem Bein im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Mein bourkesittich wurde wahrscheinlich nur mit einem bein geboren (er ist noch ein küken gerade aus dem kasten raus) oder er hat es...

1. #1 Bourki❤️Rosi, 09.07.2020
    Bourki❤️Rosi

Bourki❤️Rosi Neues Mitglied

Hallo,
    Mein bourkesittich wurde wahrscheinlich nur mit einem bein geboren (er ist noch ein küken gerade aus dem kasten raus) oder er hat es verloren also abgerissen aber es ist nicht entzündet oder blutig was kann ich tun?

2. #2 Karin G., 09.07.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Bourki Rosi
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Ist es ein Einzelküken? War es die erste Brut?
    Machen kannst du da nichts. (Prothesen für diese Piepmätze gibt es wohl kaum.)
    Er wird lernen müssen, damit klar zu kommen.

3. #3 Pauleburger, 09.07.2020
    Pauleburger

Pauleburger Foren-Guru

Hi

Naja ab ist ab. Musst bissl aufpassen, ob er schon gut landen kann oder sich eben in jeder Astgabel aufhängen könnte..

Aber wenn er älter wird, wird er super damit klar kommen, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

4. #4 sittichmac, 09.07.2020
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

hi und willkommen im forum,
    machen kannst du jetzt garnichts mehr, aber kleine sittiche kommen meist mit solchen behinderungen gut zurecht. du solltest nur darauf achten, dass bei einer vergesellschaftung genug platz vorhanden ist und dass der partner nicht als zu dominante züge zeigt.

Thema:

Bourkesittich mit nur einem Bein

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden