Bourkesittich mit nur einem Bein

Diskutiere Bourkesittich mit nur einem Bein im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Mein bourkesittich wurde wahrscheinlich nur mit einem bein geboren (er ist noch ein küken gerade aus dem kasten raus) oder er hat es...
B

Bourki❤️Rosi

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
Mein bourkesittich wurde wahrscheinlich nur mit einem bein geboren (er ist noch ein küken gerade aus dem kasten raus) oder er hat es verloren also abgerissen aber es ist nicht entzündet oder blutig was kann ich tun?
 
hallo Bourki Rosi
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Ist es ein Einzelküken? War es die erste Brut?
Machen kannst du da nichts. (Prothesen für diese Piepmätze gibt es wohl kaum.)
Er wird lernen müssen, damit klar zu kommen.
 
Hi

Naja ab ist ab. Musst bissl aufpassen, ob er schon gut landen kann oder sich eben in jeder Astgabel aufhängen könnte..

Aber wenn er älter wird, wird er super damit klar kommen, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
 
hi und willkommen im forum,
machen kannst du jetzt garnichts mehr, aber kleine sittiche kommen meist mit solchen behinderungen gut zurecht. du solltest nur darauf achten, dass bei einer vergesellschaftung genug platz vorhanden ist und dass der partner nicht als zu dominante züge zeigt.
 
Thema: Bourkesittich mit nur einem Bein
Zurück
Oben