Bourkesittich Nachwuchs

Diskutiere Bourkesittich Nachwuchs im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hatte Heuer das erste mal Nachwuchs mit dieser Sittich Art. Die alten sind beide wf. 1. Bild sind sie 17 und 18 Tage alt 2. Bild 24 und 25 Tage...
E

Ernstl

Guest
Hatte Heuer das erste mal Nachwuchs mit dieser Sittich Art.
Die alten sind beide wf.
1. Bild sind sie 17 und 18 Tage alt
2. Bild 24 und 25 Tage alt
3. und 4. kurz nach dem ausfliegen
Bei dem roasroten ist das Bürzelgefieder das grünlich wirkt hellblau mit gelben Federn durchzogen.
 

Anhänge

  • Bourke_Junges_17_u[1]._18_Tage_400x300.JPG
    Bourke_Junges_17_u[1]._18_Tage_400x300.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 102
  • Bourke_Junge_24u25_Tage_300x225.JPG
    Bourke_Junge_24u25_Tage_300x225.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 111
  • jv_rosa[1][1].seite_533x400_400x300.JPG
    jv_rosa[1][1].seite_533x400_400x300.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 129
  • jv_beide_400x300.JPG
    jv_beide_400x300.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 102
Und die beiden Altvögel waren wf ?
Rein wf können sie dann wohl doch nicht gewesen sein?
Sollte hier so langsam das selbe Problem wie bei den Schönsittichen auftauchen?

LG, Andreas
 
Ja die Altvögel sind beide wf, zumindest äuserlich.
Aber siehe selbst.
 

Anhänge

  • Bourkes[1]._Paar_400x300.JPG
    Bourkes[1]._Paar_400x300.JPG
    28 KB · Aufrufe: 94
  • Bourkes[1][1]._Hahn.und_Henne_533x400_400x300.jpg
    Bourkes[1][1]._Hahn.und_Henne_533x400_400x300.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 91
Ich kenne doch die Beiden, hast du doch schon mal vorgestellt:zwinker:
Na klar sind sie von außen rein wf, aber in den Genen wohl kaum.
Worauf ich hinaus wollte, hier gab es mal eine Diskussion darüber, das es fast keine rein wf Schönsittiche gibt, und da glaube ich mich zu erinnern, hatte ich eine große Klappe und habe behauptet, gut das es dieses Problem noch nicht bei Bourkesittichen gibt, da lag ich wohl daneben:(
Die Vögel sind dir doch bestimmt als reine wf verkauft worden?
Darauf wollte ich hinaus(war also in keiner Art und Weise eine Kritik an Dir, nicht das wir uns da mißverstehen).

LG, Andreas
 
Schöne Bilder! Der rosane gefällt mir ausgesprochen gut! :zustimm:

Ja, da scheinen die Eltern spalter zu sein... das ist wohl inzwischen bei vielen wf so, auch bei den Bourkesittichen, dass es immer weniger reine gibt. Viele Züchter schreiben es in ihren Verkaufsanzeigen inwischen sogar dazu, wenn sie sicher sind, dass die Vögel rein wf sind.
 
Bourkies

Hallo,

ja der Hahn ist da wohl zu 100% spalt rosa.

Na wenigstens weiß man so das der rosa Vogel eine Henne ist.
Das ist doch auch schon mal was :-)
Und außerdem sieht er sie sehr schön aus.
 
echt hübsche vögel!

sagt mal gehören bourkis zu den vögeln wo man eine zuchtgenehmigung benötigt?
 
Freut mich wen sie euch gefallen.
Ich weis nicht ob man in Deutschland für Bourkis eine ZG braucht. In Österreich braucht man keine.
 
In Deutschland braucht man für alle Sittiche und Papageien eine Zuchtgenehmigung, also auch für Bourkesittiche.
 
Thema: Bourkesittich Nachwuchs
Zurück
Oben