Bourkesittich Nachwuchs

Diskutiere Bourkesittich Nachwuchs im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hatte Heuer das erste mal Nachwuchs mit dieser Sittich Art. Die alten sind beide wf. 1. Bild sind sie 17 und 18 Tage alt 2. Bild 24 und 25 Tage...

  1. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hatte Heuer das erste mal Nachwuchs mit dieser Sittich Art.
    Die alten sind beide wf.
    1. Bild sind sie 17 und 18 Tage alt
    2. Bild 24 und 25 Tage alt
    3. und 4. kurz nach dem ausfliegen
    Bei dem roasroten ist das Bürzelgefieder das grünlich wirkt hellblau mit gelben Federn durchzogen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Und die beiden Altvögel waren wf ?
    Rein wf können sie dann wohl doch nicht gewesen sein?
    Sollte hier so langsam das selbe Problem wie bei den Schönsittichen auftauchen?

    LG, Andreas
     
  4. Ernstl

    Ernstl Guest

    Ja die Altvögel sind beide wf, zumindest äuserlich.
    Aber siehe selbst.
     

    Anhänge:

  5. red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Ich kenne doch die Beiden, hast du doch schon mal vorgestellt:zwinker:
    Na klar sind sie von außen rein wf, aber in den Genen wohl kaum.
    Worauf ich hinaus wollte, hier gab es mal eine Diskussion darüber, das es fast keine rein wf Schönsittiche gibt, und da glaube ich mich zu erinnern, hatte ich eine große Klappe und habe behauptet, gut das es dieses Problem noch nicht bei Bourkesittichen gibt, da lag ich wohl daneben:(
    Die Vögel sind dir doch bestimmt als reine wf verkauft worden?
    Darauf wollte ich hinaus(war also in keiner Art und Weise eine Kritik an Dir, nicht das wir uns da mißverstehen).

    LG, Andreas
     
  6. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Schöne Bilder! Der rosane gefällt mir ausgesprochen gut! :zustimm:

    Ja, da scheinen die Eltern spalter zu sein... das ist wohl inzwischen bei vielen wf so, auch bei den Bourkesittichen, dass es immer weniger reine gibt. Viele Züchter schreiben es in ihren Verkaufsanzeigen inwischen sogar dazu, wenn sie sicher sind, dass die Vögel rein wf sind.
     
  7. T. Ebers

    T. Ebers Aussie

    Dabei seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56412
    Bourkies

    Hallo,

    ja der Hahn ist da wohl zu 100% spalt rosa.

    Na wenigstens weiß man so das der rosa Vogel eine Henne ist.
    Das ist doch auch schon mal was :-)
    Und außerdem sieht er sie sehr schön aus.
     
  8. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    echt hübsche vögel!

    sagt mal gehören bourkis zu den vögeln wo man eine zuchtgenehmigung benötigt?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ernstl

    Ernstl Guest

    Freut mich wen sie euch gefallen.
    Ich weis nicht ob man in Deutschland für Bourkis eine ZG braucht. In Österreich braucht man keine.
     
  11. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    In Deutschland braucht man für alle Sittiche und Papageien eine Zuchtgenehmigung, also auch für Bourkesittiche.
     
Thema:

Bourkesittich Nachwuchs

Die Seite wird geladen...

Bourkesittich Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose)

    Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose): Hallo zusammen, wir haben unser Sittiche noch nicht so lange musste aber heute bei einer verlorenen Feder feststellen, dass dort Milben zu finden...
  5. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...