Bourkesittich um die Kloake verklebt ....

Diskutiere Bourkesittich um die Kloake verklebt .... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo ! Meine kleine Zoe hat seit 1-2 Tagen um die Kloake alles verklebt (siehe Bild). Wollte sie am Abend einfangen und die Federn die da...
Senor Coconut

Senor Coconut

Stammmitglied
Beiträge
371
hallo !
Meine kleine Zoe hat seit 1-2 Tagen um die Kloake alles verklebt (siehe Bild).
Wollte sie am Abend einfangen und die Federn die da kleben entfernen, aber war Heute ohne größeren stress nicht möglich.
Wenn ich sie schon stressen muss dann nur einmal und dann ab zum Tierarzt. Aber am liebsten wär mir wenn jemand das Problem kennt und mir sagen kann was ich machen muss.
Da ich meine Kleinen nur im Notfall einfangen will. (Habe schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Tierarztbesuch hat sich nicht mehr erholt …)
Ich sehe eigentlich keinen Kot oder irgend was nur die Federn hängen dran ….
Bin schon auf Tierarzt eingestellt aber wäre froh wenn es ohne auch geht da das stress pur für die kleinen ist.
Kotprobe hab ich erst gerade untersuchen lassen (vor ca. 2-3 Wochen) war alles in Ordnung.
 

Anhänge

  • zoe1.jpg
    zoe1.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 25
Hallo Senor Coconut,

Wenn ich sie schon stressen muss dann nur einmal und dann ab zum Tierarzt.
ich glaube, dir wird nichts anderes übrig bleiben. Zumindest müsstest du dir die Kloakengegend mal von der Nähe betrachten und das geht nur, wenn der Vogel in deiner Hand ist.