Bourkesittiche 2005

Diskutiere Bourkesittiche 2005 im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Kurz mal ein paar Bilder. Möchte wie auch schon bei den Goulda. einen Brutablauf dokumentieren. Natürlich können die JV erkranken, oder die AV...

  1. sigg

    sigg Guest

    Kurz mal ein paar Bilder.
    Möchte wie auch schon bei den Goulda. einen Brutablauf dokumentieren.
    Natürlich können die JV erkranken, oder die AV füttern nicht gut, dann wird sie (Dokumentation) abgebrochen.
    Gruß
    Siggi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stef/flyfree, 11. Mai 2005
    Stef/flyfree

    Stef/flyfree Guest

    voll süß!! Kannst du mir helfen? Ich möchte einen glanz oder Bourkesittich!!!!!!
    KAnnst du mir infos oder ne gute seite sagen ???
    Peace stef (stef/flyfree)
     
  4. #4 Stef/flyfree, 11. Mai 2005
    Stef/flyfree

    Stef/flyfree Guest

    danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Voll cool thx! :freude: :zustimm: :bier: :beifall: :beifall:
    Wahgnsinn voll cool danke bis bald
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Hallo Siggi,

    Klasse!
    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Das Nistmaterial, haben das Pf eingebracht oder die Bourkes.?

    2 solltest du nehmen!
     
  6. #6 Stef/flyfree, 11. Mai 2005
    Stef/flyfree

    Stef/flyfree Guest

    ich weiß eh ich bin nur gewohnt eins zu schreiben weiß nicht warum *gg*
     
  7. #7 mikemolto, 11. Mai 2005
    mikemolto

    mikemolto Guest

    Hallo Stef,
    hier die anderen Bilder von meinen Süßen:
     

    Anhänge:

  8. sigg

    sigg Guest

    Richard,
    das ist getrockneter Rasenschnitt.
    Ideal als Einstreu, wie immer: Von mir selbst getestet.
    Gruß
    Siggi
     
  9. #9 Stef/flyfree, 12. Mai 2005
    Stef/flyfree

    Stef/flyfree Guest

    voll lieb!!!! Ich denke diese lieben gefährten sind eine Überlegung wert. Besonders ihr timing mit aufwachen und schlafen ist meinem gut angepasst :jaaa: :cheesy: :afro: *gg*
    na ja ich hätte noch ne frage, weil wenn ich sie nehm....dann möchte ich das sie einmal ihre jungen ausbrüten dürfen zumindest eins oder 2 braucht man da eine Zuchtgenehmigung (bei 3 oder 4 Vögeln)???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? Wäre wichtig! :+klugsche Und noch etwas werden die zutraulich? Ich meine jetzt nicht so wie wellis aber ist es ein grosser unterschied? Und wie lang leben die?Mehr fragen hab ich nicht *gg* :zwinker:
    Wenn das alles geklärt ist steht mir eigentlich nichts oder fast nichts (ausser meine Mutter zu überreden *gg*) im weg! :bier:
    Danke für alle infos ich komm heute am abend erst wider (lernen) am abend um zirka 5 bin ich für heute fertig ungefähr dann werde ich wieder kommen*gg*
     
  10. Richard

    Richard Guest

    Ahso, danke Siggi.
     
  11. #11 Ziegenfreund, 12. Mai 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg

    hallo siggi,

    nimmst du den getrockneten rasenschnitt auch als einstreu in der voli???

    da ich ja demnächst 4500 m2 rasen zu mähen habe, wäre das ja die lösung...

    ist der rasenschnitt drußen an der frischen luft getrocknet???
     
  12. sigg

    sigg Guest

    Wenn du eine Voliere hast, die über Betonboden verfügt und in die es absolut nie reinregnet, ja.
    Allerdings hast durch das Anfliegen der Vögel viele unbedeckte Stellen, da das Zeug ja recht leicht ist.
    Daher nur bedingt tauglich.
    Gruß
    Siggi
     
  13. #13 Ziegenfreund, 12. Mai 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    die außenvoliere ist ja erst in planung. im moment habe ich ein gefließtes vogelzimmer. ich habe die lieblingsplätze mit zeitungspapier abgedeckt. aber in dem vogelzimmer steht eine zimmervoli, die als schlaf und futterplatz dient. in dieser voli habe ich kleintierstreu oder bgh, meist im wechsel... da wäre der rasenschnitt doch nicht verkehrt...

    was muss ich tun, damit er nicht gammelt???
     
  14. Richard

    Richard Guest

    Den Rasenschnitt trocknen. Daher Heu machen.
     
  15. niemand

    niemand AZNr.10987

    Dabei seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südsachsen
    Hallo,
    schöne Idee mit den Zuchtdokumentationen :beifall:
    Meine Henne hat seit 2 Wochen den Kasten nicht verlassen,kann ich sie mal runterscheuchen um nachzusehen ob was geschlüpft ist?
     
  16. sigg

    sigg Guest

    Nimm vorsichtig ab und mach den Deckel auf.
    Sie sind nicht so empfindlich.
     
  17. niemand

    niemand AZNr.10987

    Dabei seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südsachsen
    Brauch ich garnicht*g*
    Hab den Kasten(Spezialanfertigung Marke "Opa" :~ ) recht niedrig aufgehängt. Ich schau ihr schon immer in die Augen,wenn ich am Kasten vorbei geh und das juckt sie garnicht.
    Ich geh mal schnell gucken :D .Ergebnis kommt gleich.
     
  18. niemand

    niemand AZNr.10987

    Dabei seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südsachsen
    Die Kleine doofe geht einfach net runter.Hat mir gedroht wie sonstwas :+schimpf aber sich keinen Centimeter bewegt.Hab nur ein unbewachtes Wachtelnest gefunden und meine mausernden Goulds erschreckt :~
     

    Anhänge:

  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. sigg

    sigg Guest

    Dritter Tag.
    Ob Ei Nummer 5 auskommt ist fraglich, hätte heute schlüpfen müssen.
     

    Anhänge:

  21. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hi Siggi,

    Glückwunsch zu den Küken! :zustimm:
    Hm, bist du sicher dass das Küken sind und keine Wattebäusche? Wenn ich so an die nackten Wellensittichkinder denke... :D
     
Thema:

Bourkesittiche 2005

Die Seite wird geladen...

Bourkesittiche 2005 - Ähnliche Themen

  1. Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose)

    Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose): Hallo zusammen, wir haben unser Sittiche noch nicht so lange musste aber heute bei einer verlorenen Feder feststellen, dass dort Milben zu finden...
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. Meine Bourkesittiche

    Meine Bourkesittiche: Hallo zusammen , ich bin ganz neu hier und habe ein paar Probleme , ich lese schon seid längerem das Forum hier und habe nun gestern den Schritt...
  4. Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen

    Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen: Hallo liebe Forenmitglieder, haben vor ein paar Wochen ein, zumindest vermutliches, Bourkesittich-Päärchen bei einem Züchter gekauft, welche wir...
  5. Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung

    Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung: Hallo an alle, Ich würde als Neuling gern eine Frage in die Runde stellen. Und zwar würde ich mir sehr gerne ein Vogelpärchen anschaffen und das...