Bourkesittiche Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Bourkesittiche Geschlechtsbestimmung im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich benötige einmal euren Rat über die Geschlechtsbestimmung meiner vier Bourkesittiche. Vielen Dank im Voraus. Gruß
H

Hoodedsittich

Neuling
Beiträge
19
Hallo,
ich benötige einmal euren Rat über die Geschlechtsbestimmung meiner vier Bourkesittiche.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß

DSCN2995.jpgDSCN2993.jpgDSCN2992.jpgDSCN2973.jpg
 
Hallo,
Sittichmac wird Dir bestimmt ganz fachkundig helfen können und mich eventuell korrigieren.

Wie alt sind die Vögel? Zur sicheren Bestimmung sollten sie die erste Mauser durch haben. Nr. 2 wird ein Hahn sein. Nr 1 bin ich mir nicht sicher, könnte auch einer sein mit dem blauen Fleckchen über dem Auge und Flügelbug. Die beiden letzten, sofern durchgemausert sollten Hennen sein.
Du wirst es am Verhalten merken, die Hähne balzen und singen, während die Hennen nicht balzen und weniger melodisch singen. Hähne füttern und Hennen werden gefüttert, zumindest in der Paarungszeit aber unser Hahn macht das sehr ausdauernd für seine geliebte Henne.
 
hi,
das hat tussicat schon ganz richtig erklärt.
die ersten beide sind sicher hähne und die anderen beiden sind hennen.
aber warum haben die letzten 3 keine schwanzfedern?
 
Hallo,
Vielen Dank, jetzt weiß ich wenigstens das es zwei Hähne und zwei Hennen sind.
Die Bourkesittiche habe ich erst vor kurzem aus schlechter Haltung befreit, deshalb fehlen die Schwanzfedern.:nene:
Sie sind ca 1 1/2 Jahre alt.
Gruß
 
Sehr gut. Du wirst sicher viel Spaß mit den Kerlchen haben.
Alles Gute!
 
Thema: Bourkesittiche Geschlechtsbestimmung

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.381
Bourkesittich
B
B
Antworten
20
Aufrufe
3.672
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben