Bourkesittiche Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Bourkesittiche Geschlechtsbestimmung im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich benötige einmal euren Rat über die Geschlechtsbestimmung meiner vier Bourkesittiche. Vielen Dank im Voraus. Gruß...

1. #1 Hoodedsittich, 26.08.2015
    Hoodedsittich

Hoodedsittich Neues Mitglied

2. #2 Tussicat, 27.08.2015
    Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Hallo,
    Sittichmac wird Dir bestimmt ganz fachkundig helfen können und mich eventuell korrigieren.

Wie alt sind die Vögel? Zur sicheren Bestimmung sollten sie die erste Mauser durch haben. Nr. 2 wird ein Hahn sein. Nr 1 bin ich mir nicht sicher, könnte auch einer sein mit dem blauen Fleckchen über dem Auge und Flügelbug. Die beiden letzten, sofern durchgemausert sollten Hennen sein.
    Du wirst es am Verhalten merken, die Hähne balzen und singen, während die Hennen nicht balzen und weniger melodisch singen. Hähne füttern und Hennen werden gefüttert, zumindest in der Paarungszeit aber unser Hahn macht das sehr ausdauernd für seine geliebte Henne.

3. #3 sittichmac, 27.08.2015
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

hi,
    das hat tussicat schon ganz richtig erklärt.
    die ersten beide sind sicher hähne und die anderen beiden sind hennen.
    aber warum haben die letzten 3 keine schwanzfedern?

4. #4 Hoodedsittich, 27.08.2015
    Hoodedsittich

Hoodedsittich Neues Mitglied

Hallo,
    Vielen Dank, jetzt weiß ich wenigstens das es zwei Hähne und zwei Hennen sind.
    Die Bourkesittiche habe ich erst vor kurzem aus schlechter Haltung befreit, deshalb fehlen die Schwanzfedern.:nene:
    Sie sind ca 1 1/2 Jahre alt.
    Gruß

5. #5 Tussicat, 27.08.2015
    Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Sehr gut. Du wirst sicher viel Spaß mit den Kerlchen haben.
    Alles Gute!

Thema: Bourkesittiche Geschlechtsbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bourkesittiche geschlechtsbestimmung

,
  2. bourkesittich geschlechtsbestimmung

,
  3. bourkesittige geschlechtsbestimmung

,
  4. bourkesittiche,
  5. geschlechtsbestimmung für bourkesittiche,
  6. blaue bourkesittich gesucht,
  7. gibt es weisse bourkesittiche
Die Seite wird geladen...

Bourkesittiche Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

1. Geschlechtsbestimmung Bourkesittiche

Geschlechtsbestimmung Bourkesittiche: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Zusammen , möchte gerne von Euch wissen ,was Hahn und was Henne...
  2. Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen

Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen: Hallo liebe Forenmitglieder, haben vor ein paar Wochen ein, zumindest vermutliches, Bourkesittich-Päärchen bei einem Züchter gekauft, welche wir...
  3. bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung opalin Bourkesittiche

bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung opalin Bourkesittiche: Hallo ich habe von einem Bekannten 3 Bourkesittiche bekommen. Jetzt meine Frage. Er sagte ,es sind opalin-rosa Bourkesittiche.Wie kann man die...
  4. Bourkesittiche übernommen

Bourkesittiche übernommen: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem 3 Bourkesittiche übernommen da der Besitzer aus gesundheitlichen Gründen die Tiere nicht mehr betreuen kann....
  5. Bourkesittiche - Zucht

Bourkesittiche - Zucht: Hallo! Ich habe überlegt zu züchten, wollte mich aber erstmal genau über alles informieren. Muss ich auf irgendwas besonders achten? Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden