Bourkesittiche im Winter

Diskutiere Bourkesittiche im Winter im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Dürfen Bourkesittiche im Winter draußen in der Gartenvoliere bleiben? Die Voliere ist rundherum zu und geschützt aber nicht beheizt. LG

  1. #1 Wellivogel, 12. Juni 2010
    Wellivogel

    Wellivogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Dürfen Bourkesittiche im Winter draußen in der Gartenvoliere bleiben? Die Voliere ist rundherum zu und geschützt aber nicht beheizt.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Wellivogel,

    wie sieht es denn mit dem Schutzhaus aus? Ist das zumindest gut gedämmt?

    Bourkesittiche sind zwar im allgemeinen "winterhart", aber es ist immer eine Frage was sie aushalten können und was man seinen Vögeln zumuten will bzw was wirklich gut für sie ist. Wenn ich bedenken wie extrem kalt es die letzten Winter war, dann würde ich sagenn, es sollte wenigstens zusätzlich ein gutes Schutzhaus vorhanden sein.
     
  4. #3 Herbert Wahl, 13. Juni 2010
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo,

    er schreibt doch "ohne Heizung". Dann braucht man auch nicht zu dämmen.

    Wir halten seit Jahren Bourkes und andere Vögel ohne Heizung draußen. Die Voliere wird im Winter zu rund 80% verkleidet und als Schutzraum können sie in die ungeheizte Garage.
    Geheizt ist nur das Trinkwasser.

    Ich habe schon erlebt, dass Bourkes bei Temperaturen unter Null in der Badewanne gebadet haben, nachdem ich die Eisschicht eingedrückt hatte.
     
  5. #4 Wellivogel, 13. Juni 2010
    Wellivogel

    Wellivogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für euere Antworten.

    Also unsere Voliere ist von 3 Seiten rundherum zu, (alles mit Holz verkleidet). Die 4. Seite ist im Sommer immer offen. Man kann aber bei Bedarf (im Winter oder sehr starker Regen von der Wetterseite, Sturm usw.) einen Rollo runterfahren lassen. Geht elektrisch. Im Winter ist dieser immer unten. Ist also von allen vier Seiten zu. Wasser ist bei Minustemperaturen gefroren, wird 2 x täglich erneuert.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bourkesittiche im Winter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bourkesittiche im winter

    ,
  2. Bourkesittich aussenvoliere winter

    ,
  3. bourke sittiche draußen halten

    ,
  4. bourkesittiche draussen halten,
  5. Bourkesittiche kalthaltung,
  6. bourkesittich winterhart,
  7. bourkesittich voliere draußen ,
  8. bourkesittich im winter,
  9. bourke sittich Temperaturen ,
  10. Bourkesittich Winter ,
  11. bourkesittich Temperatur
Die Seite wird geladen...

Bourkesittiche im Winter - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden"

    Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden": Hallo, ich hoffe, ich platziere das Thema im richtigen Unterforum. Ich habe im Garten Schwengler-Nisthöhlen, die zum Brüten auch gut angenommen...
  3. Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern

    Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern: Hallo, Trotz meiner Langjährigen erfahrung in der Vogelhaltung, hatte ich noch nie mit den Grassittichen zu tun. Obwohl ich schon immer gefallen...
  4. Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose)

    Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose): Hallo zusammen, wir haben unser Sittiche noch nicht so lange musste aber heute bei einer verlorenen Feder feststellen, dass dort Milben zu finden...
  5. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...