Bourkesittiche im Winter

Diskutiere Bourkesittiche im Winter im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Dürfen Bourkesittiche im Winter draußen in der Gartenvoliere bleiben? Die Voliere ist rundherum zu und geschützt aber nicht beheizt. LG
W

Wellivogel

Neuling
Beiträge
17
Dürfen Bourkesittiche im Winter draußen in der Gartenvoliere bleiben? Die Voliere ist rundherum zu und geschützt aber nicht beheizt.

LG
 
Hallo Wellivogel,

wie sieht es denn mit dem Schutzhaus aus? Ist das zumindest gut gedämmt?

Bourkesittiche sind zwar im allgemeinen "winterhart", aber es ist immer eine Frage was sie aushalten können und was man seinen Vögeln zumuten will bzw was wirklich gut für sie ist. Wenn ich bedenken wie extrem kalt es die letzten Winter war, dann würde ich sagenn, es sollte wenigstens zusätzlich ein gutes Schutzhaus vorhanden sein.
 
Hallo,

er schreibt doch "ohne Heizung". Dann braucht man auch nicht zu dämmen.

Wir halten seit Jahren Bourkes und andere Vögel ohne Heizung draußen. Die Voliere wird im Winter zu rund 80% verkleidet und als Schutzraum können sie in die ungeheizte Garage.
Geheizt ist nur das Trinkwasser.

Ich habe schon erlebt, dass Bourkes bei Temperaturen unter Null in der Badewanne gebadet haben, nachdem ich die Eisschicht eingedrückt hatte.
 
Danke für euere Antworten.

Also unsere Voliere ist von 3 Seiten rundherum zu, (alles mit Holz verkleidet). Die 4. Seite ist im Sommer immer offen. Man kann aber bei Bedarf (im Winter oder sehr starker Regen von der Wetterseite, Sturm usw.) einen Rollo runterfahren lassen. Geht elektrisch. Im Winter ist dieser immer unten. Ist also von allen vier Seiten zu. Wasser ist bei Minustemperaturen gefroren, wird 2 x täglich erneuert.
 
Thema: Bourkesittiche im Winter
Zurück
Oben