Bourkesittiche in der Wohnung

Diskutiere Bourkesittiche in der Wohnung im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir tragen uns mit dem Gedanken ein echtes Bourkesittichpärchen anzuschaffen (jetzt Wohnungshaltung), im nächsten Jahr dann im Garten, da...
Jule10

Jule10

Mitglied
Beiträge
67
Hallo, wir tragen uns mit dem Gedanken ein echtes Bourkesittichpärchen anzuschaffen (jetzt Wohnungshaltung), im nächsten Jahr dann im Garten, da ich schon viel gelesen habe würde ich gerne wissen ob die Bourkis auch solche Puderdaunen haben. Wir hatten früher zwei Nymphen der Federstaub in der Wohnung war schon enorm.

Schon mal Danke und liebe Grüße für Eure Antworten!

Jule10
 
Hallo Jule10,

nein, so extrem wie Nymphensittiche stauben Bourkesittiche sicher nicht. Natürlich machen sie etwas Dreck, aber bei zwei Vögeln hält sich das doch in überschaubaren Grenzen.

Darf ich fragen wie Ihr auf Bourkesittiche gekommen seit? Ich persönlich finde, das sind wunderbare Vögel und wundere mich immer wie wie relativ unbekannt sie teilweise noch sind.
 
Hallo! Bedenkt bitte, dass Bourkesittiche dämmerungsaktiv sind und die meiste Zeit des Tages dösend verbringen. Am frühen Morgen und abends drehen sie doch so richtig auf.
 
Hallo, Danke für deine Antwort! Ich habe sie in einer Zoohandlung gesehen, in der intensiven rosa Farbe! Gruß Jule10
 
Thema: Bourkesittiche in der Wohnung
Zurück
Oben