Bourkesittiche in Grün- und Blaumutation

Diskutiere Bourkesittiche in Grün- und Blaumutation im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; es können durchaus auch andere mutationen fallen. richtig stabile mutationen gibt es nur sehr wenige. aktuell ist die zucht von blauen bourkes...

  1. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    es können durchaus auch andere mutationen fallen. richtig stabile mutationen gibt es nur sehr wenige. aktuell ist die zucht von blauen bourkes noch eine rein selektive zucht es können auch immer spalterbige in opalin oder ino fallen. ich habe bei meinen auch wf eingekreuzt um eine blaue brust zu bekommen. ich verwende auch opaline mit einem dunkelfaktor um die färbung kräftiger hin zu bekommen. bei meinen blauen war letztes jahr nur 2/3 meiner nachzuchten blau oder grün. mit einer blaufärbung wie des jungvogels #17 habe ich nur 5stk gezogen.

    das verschwinden der blaufärbung kann bereits mit der ersten mauser passieren oder im laufe von mehreren jahren. das kommt meistens bei den hähnen vor. die grünen behalten ihre färbung es kommt aber auch vor das ein blauer vogel irgendwan nur noch grün ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bourkesittiche in Grün- und Blaumutation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bourkesittich blau

    ,
  2. bourkesittich mutationen

    ,
  3. bourkesittich farben

    ,
  4. blaue bourkesittiche,
  5. bourk sittich mutation,
  6. bunte bourgsittiche,
  7. bourk papagei mutation,
  8. bourkesittichen neu farben,
  9. bourkesittiche,
  10. bourkesittiche mutationen
Die Seite wird geladen...

Bourkesittiche in Grün- und Blaumutation - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  3. Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose)

    Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose): Hallo zusammen, wir haben unser Sittiche noch nicht so lange musste aber heute bei einer verlorenen Feder feststellen, dass dort Milben zu finden...
  4. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  5. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...