Bourkesittiche oder Kanarien??????

Diskutiere Bourkesittiche oder Kanarien?????? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben, da unsere Familie ja mittlerweile einen grossen "Vogel"tick hat, besteht zur Zeit eine Diskussion wie wir uns noch vergrössern...

  1. Backy

    Backy Guest

    Hallo Ihr Lieben, da unsere Familie ja mittlerweile einen grossen "Vogel"tick hat, besteht zur Zeit eine Diskussion wie wir uns noch vergrössern könnten und mit welchen Vögeln! Ich tendiere ja zu den Bourkesittichen, meine Kinder und mein Mann möchten zusätzlich zu unseren Kanarien (Border Fancy) noch einen Punker (Gloster Fancy) :-)))) - er wird nur Punker bei uns genannt wegen dieser Federperücke - er sieht ja auch supersüss aus! Ich hatte in einem "weniger tollen Beitrag"! gelesen, dass man Bourkesittiche und Kanarien problemlos in einer Voliere unterbringen kann! Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht? :freude: Wir haben zusätzlich in einer anderen Voliere noch 4 Nymphen (Rocko, Elfi, Biene und Scotta (war erst ein Scotty-wir wurden aber eines besseren belehrt - hihi) ja und dann gibts noch Finchen, Susi, Petry und Bobby unsere Wellis, sowie die 5 Kanarien Rico, Tila, Dana, Pitti und Rambo - die drei Letzten habe ich von Hand aufgezogen, sie sind jetzt gerade soweit dass sie selbständig werden!!! :D Helau und Alaaf allen die den Karneval lieben!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner Kiene, 8. Februar 2005
    Werner Kiene

    Werner Kiene Guest

    ........zusammen leben.

    hallo,
    von der Sache her - geht es. Ich habe schon jahrelang eine "Gemeinschaftvoliere" Kanarien und Bourkesittiche. Die Größe ist 4,50 *3,00 * 2.20 m und der Besatz 1,1 wildf. Bourkesittiche und 2,6 Farbkanarien.
    Bisher gab es nur Streitereien wenn ein vorwitziger Kanarienvogel in den unmittelbaren Nestbereich (Brutkasten ) vordringen wollte. Ansonsten läuft das Ganze sehr harmonisch ab. Fütterung auf beide Arten einstellen und ich denke es ist möglich.
    mfG Werner Kiene
     
  4. #3 Herbert Wahl, 8. Februar 2005
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Backy,

    Bourkes und Kanarien gehen völlig problemlos zusammen. Nicht nur bei uns, sondern ich kenne min. 2 weitere Vogelhalter.
    Wir haben in einer Voliere mit ca. 18 Kubikmetern letztes Jahr gezüchtet mit 2 Paar Bourkes, 2 Paar Kanarien, 2 Paar Schmucksittichen und 1 Paar Princess of Wales.
    Probleme gab es nur zwischen den beiden Schmucksittichhähnen und mit 2 Welli-Hähnen, die in der Voliere ihr Gnadenbrot bekommen.
    Zwischen allen Sittichen und den Kanarien lief alles problemlos.
    Also nicht nur Haltung geht sondern auch Zucht.
    Ich wünsche viel Erfolg.
     
  5. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hi!
    Also meine Sittiche hatten Angst vor den Kanarien meiner Eltern, die mal bei uns 2 Wochen waren :D Die Kanarien interssierten sich überhaupt nicht für die Sittiche... Also ich sehe da nicht so viele Probleme. Hauptsache die Boukes bekommen viel Freiflug und genug Platz für sich in der Voliere.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bourkesittiche oder Kanarien??????

Die Seite wird geladen...

Bourkesittiche oder Kanarien?????? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  4. Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose)

    Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose): Hallo zusammen, wir haben unser Sittiche noch nicht so lange musste aber heute bei einer verlorenen Feder feststellen, dass dort Milben zu finden...
  5. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...