Bourkesittiche oder Kanarien??????

Diskutiere Bourkesittiche oder Kanarien?????? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, da unsere Familie ja mittlerweile einen grossen "Vogel"tick hat, besteht zur Zeit eine Diskussion wie wir uns noch vergrössern...
B

Backy

Guest
Hallo Ihr Lieben, da unsere Familie ja mittlerweile einen grossen "Vogel"tick hat, besteht zur Zeit eine Diskussion wie wir uns noch vergrössern könnten und mit welchen Vögeln! Ich tendiere ja zu den Bourkesittichen, meine Kinder und mein Mann möchten zusätzlich zu unseren Kanarien (Border Fancy) noch einen Punker (Gloster Fancy) :-)))) - er wird nur Punker bei uns genannt wegen dieser Federperücke - er sieht ja auch supersüss aus! Ich hatte in einem "weniger tollen Beitrag"! gelesen, dass man Bourkesittiche und Kanarien problemlos in einer Voliere unterbringen kann! Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht? :freude: Wir haben zusätzlich in einer anderen Voliere noch 4 Nymphen (Rocko, Elfi, Biene und Scotta (war erst ein Scotty-wir wurden aber eines besseren belehrt - hihi) ja und dann gibts noch Finchen, Susi, Petry und Bobby unsere Wellis, sowie die 5 Kanarien Rico, Tila, Dana, Pitti und Rambo - die drei Letzten habe ich von Hand aufgezogen, sie sind jetzt gerade soweit dass sie selbständig werden!!! :D Helau und Alaaf allen die den Karneval lieben!!
 
........zusammen leben.

hallo,
von der Sache her - geht es. Ich habe schon jahrelang eine "Gemeinschaftvoliere" Kanarien und Bourkesittiche. Die Größe ist 4,50 *3,00 * 2.20 m und der Besatz 1,1 wildf. Bourkesittiche und 2,6 Farbkanarien.
Bisher gab es nur Streitereien wenn ein vorwitziger Kanarienvogel in den unmittelbaren Nestbereich (Brutkasten ) vordringen wollte. Ansonsten läuft das Ganze sehr harmonisch ab. Fütterung auf beide Arten einstellen und ich denke es ist möglich.
mfG Werner Kiene
 
Hallo Backy,

Bourkes und Kanarien gehen völlig problemlos zusammen. Nicht nur bei uns, sondern ich kenne min. 2 weitere Vogelhalter.
Wir haben in einer Voliere mit ca. 18 Kubikmetern letztes Jahr gezüchtet mit 2 Paar Bourkes, 2 Paar Kanarien, 2 Paar Schmucksittichen und 1 Paar Princess of Wales.
Probleme gab es nur zwischen den beiden Schmucksittichhähnen und mit 2 Welli-Hähnen, die in der Voliere ihr Gnadenbrot bekommen.
Zwischen allen Sittichen und den Kanarien lief alles problemlos.
Also nicht nur Haltung geht sondern auch Zucht.
Ich wünsche viel Erfolg.
 
Hi!
Also meine Sittiche hatten Angst vor den Kanarien meiner Eltern, die mal bei uns 2 Wochen waren :D Die Kanarien interssierten sich überhaupt nicht für die Sittiche... Also ich sehe da nicht so viele Probleme. Hauptsache die Boukes bekommen viel Freiflug und genug Platz für sich in der Voliere.
 
Thema: Bourkesittiche oder Kanarien??????
Zurück
Oben