Bourkesittiche Volierengröße

Diskutiere Bourkesittiche Volierengröße im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo... Nicht gleich erschlagen-Ich hatte auch schon mal Bourkes-allerdings noch in einem Vogelzimmer das ich jetzt nicht mehr bieten kann....

  1. #1 littelfood, 13. Januar 2010
    littelfood

    littelfood Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Nicht gleich erschlagen-Ich hatte auch schon mal Bourkes-allerdings noch in einem Vogelzimmer das ich jetzt nicht mehr bieten kann.
    Nun zu meinen Gedanken-was ich einem Pärchen Bourkes bieten könnte-eine Voli im Wohnzimmer mit den Maßen 2,30 x 1,00 und eine Höhhe von 1,80.
    Leider nicht stundenlangen Freiflug das meine Hündchen Pieper zum fressen gerne haben und ich sie da aussperren müsste.
    Was meint ihr dazu?

    Littelfood:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 littelfood, 13. Januar 2010
    littelfood

    littelfood Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Rechtschreibung 6

    :ogrins...Töchterchen liegt krank auf der Couch-sollte heissen meine Hündchen hätten Vögel zum fressen gerne.Kommt davon wenn man schnell nebenbei einen Beitrag verfasst.

    Littelfood
     
  4. alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    ... ist vergleichsweise komfortabel. :)
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Littlefood...

    ... und erst mal herzlich Willkommen bei den Grassittichen.

    Willst Du Deine Kanarien dann zu den Bourkesittichen dazu setzen oder soll das Paar alleine in der Voliere leben?
     
  6. #5 littelfood, 15. Januar 2010
    littelfood

    littelfood Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spirit...

    Nein die Bourkes sollen natürlich alleine in die Voli.Ich kenne das ruhige Verhalten am Tag von den Bourkes -im ehemaligen Vogelzimmer ging das da war genug Platz zum zurückziehn.Ich hatte halt Bourkes und vermisse sie sehr.Warn meine Lieblingsvögel.Aber in einer Voli hab ich sie nie gehalten und wie schon erwähnt ich hab zwei Hündchen die haben Jagdtrieb und die könnte ich nicht stundenlang aussperren.Die Maße wärn die Grenze-mehr geht nicht sonst wir schranklos:p und etwas nach Wohnzimmer solls ja noch aussehn.Wir würden die Voli so machen das sie übern Tag was zum zurückziehn hätten -so ein Kuscheleckchen;).

    Littelfood
     
  7. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Littelfood,

    willkommen hier bei uns im Forum. :bier:

    Die Voliere für Deine Bourkes ist recht komfortabel, wie auch von alfriedo geschrieben.

    Aber Freiflug würden sie dennoch bekommen, wenn auch ich den ganzen Tag aber doch 1-2 Stunden täglich, oder habe ich es falsch verstanden.

    Zeig bitte mal Fotos, wenn denn die Bourkes eingezogen sind.
     
  8. #7 littelfood, 17. Januar 2010
    littelfood

    littelfood Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Abend...

    Hallo...

    Ja so hatte ich das etwa gedacht-mehr ist nicht weil meine beiden Hündchen sonst noch mehr an Mir passt was nicht Pfützen:+schimpfhinterlassen.:zwinker:
    Denke schon das zwei Bourkies eventuell zu uns ins Haus kommen-werde mich im März auf dem Vogelmarkt mal danach umsehn und bis dahin die Voli vergrößern.Frag mich nur noch ob die dauerwarme Temperatur den Piepern schaden könnte-das ehemalige Vogelzimmer war im Winter ja nich geheizt und im Wohnzimmer brennt unser Ofen:?Für den Sommer hätt ich da noch ne Terasse-bis jetzt ohne Aussenvoli:...was wohl mein Männe dazu denkt:~

    Littelfood
     
  9. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Littelfood,

    also zumindest ein 2x oder 3x wöchentlicher Freiflug wäre schon nicht schlecht, denn Bourkes sind gute Flieger, die auch die Flugmuskeln mal trainieren müssen. Ohne genung Flugtraining nehmen sie auch schnell zu und werden fett.

    Wenn Du Dir 2 Bourkes holen willst, dann hole sie bitte nicht von einem Vogelmarkt. Suche Dir bitte einen Züchter in Deiner Nähe und hole sie direkt von dort, dann kannst Du Dir auch gleich die Zuchtumgebung etc. ansehen.

    So nun zur Frage mit dem Ofen: Was meinst Du damit, ist das ein Kamin oder ein richtiger Holz- bzw. Kohleofen?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    ... oder aus dem Tierschutz. Auch Bourkesittiche werden immer mal wieder abgegeben. Bei Interesse einfach mal (hier) nachfragen, evtl. kann ja jemand Vögel vermitteln.
     
  12. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Danke Petra, den Hinweis hatte ich ganz vergessen. :idee: :zustimm:

    Derzeit habe ich - glücklicherweise - allerdings keine Bourkes in Vermittlung, vielleicht aber jemand anders.
     
Thema:

Bourkesittiche Volierengröße