Bourkesittiche-wie zutraulich?

Diskutiere Bourkesittiche-wie zutraulich? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Ich möchte mir demnächst vielleicht einen Bourkesittich anschaffen,meine frage:habt ihr irgendwelche erfahrungen damit,ob und wie(gut)...
U

Unregistered

Guest
Ich möchte mir demnächst vielleicht einen Bourkesittich anschaffen,meine frage:habt ihr irgendwelche erfahrungen damit,ob und wie(gut) Bourkesittiche zutraulich werden?Und vertragen sie sich mit Wellis?Hab nämlich 2.:D
 
Hi,



eigentlich sidn Bourksittiche von natur aus sehr ruhige und freidfertige Vögel, die auch sehr schnell zutraulich werden.
Bei der Vegesellschaftung mit Wellis muß man darauf achten das sich die Bourk nicht zu sehr durch die quirligen Wellsi gestört fühlen.

MFG
Tobias
 
Hallo,
dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Bourkes
sind asolut ruhige und zutraulische Vögel allerdings ohne
richtig zahm zu werden. Bei genügend Platz und Ausweichmöglichkeit bestehen keine Probleme mit Wellis.
 
Hi Unregistred!

Ich würd, wenn du dir einen anschaffen willst, gleich einen 2. dazu nehmen;) Du weisst ja sicher von den Wellis her, dass es besser für die Vögel ist, 2 zu haben. Vielleicht wird er dann nicht sooooo schnell zahm, dafür ist er glücklich:)

Liebe Grüsse Jan:)
 
Hallo,
das war mir ja glatt durchgegangen. Das geht natürlich nur
mit zwei Bourkes. Du kannst nicht nur einen zu den Wellis setzen.
 
Also ich finde die Bourke sehr zutraulich man muss dauernd aufpassen das man nicht auf sie draufsteht, die bleiben nämlich sitzen wenn man kommt.
Also ich mag sie ;)

Gruss Annette
 
Thema: Bourkesittiche-wie zutraulich?
Zurück
Oben