Bourkesittiche-wie zutraulich?

Diskutiere Bourkesittiche-wie zutraulich? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich möchte mir demnächst vielleicht einen Bourkesittich anschaffen,meine frage:habt ihr irgendwelche erfahrungen damit,ob und wie(gut)...

  1. #1 Unregistered, 25. Mai 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Ich möchte mir demnächst vielleicht einen Bourkesittich anschaffen,meine frage:habt ihr irgendwelche erfahrungen damit,ob und wie(gut) Bourkesittiche zutraulich werden?Und vertragen sie sich mit Wellis?Hab nämlich 2.:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias Helling, 26. Mai 2002
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi,



    eigentlich sidn Bourksittiche von natur aus sehr ruhige und freidfertige Vögel, die auch sehr schnell zutraulich werden.
    Bei der Vegesellschaftung mit Wellis muß man darauf achten das sich die Bourk nicht zu sehr durch die quirligen Wellsi gestört fühlen.

    MFG
    Tobias
     
  4. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,
    dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Bourkes
    sind asolut ruhige und zutraulische Vögel allerdings ohne
    richtig zahm zu werden. Bei genügend Platz und Ausweichmöglichkeit bestehen keine Probleme mit Wellis.
     
  5. #4 Lighthouse, 26. Mai 2002
    Lighthouse

    Lighthouse Guest

    Hi Unregistred!

    Ich würd, wenn du dir einen anschaffen willst, gleich einen 2. dazu nehmen;) Du weisst ja sicher von den Wellis her, dass es besser für die Vögel ist, 2 zu haben. Vielleicht wird er dann nicht sooooo schnell zahm, dafür ist er glücklich:)

    Liebe Grüsse Jan:)
     
  6. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,
    das war mir ja glatt durchgegangen. Das geht natürlich nur
    mit zwei Bourkes. Du kannst nicht nur einen zu den Wellis setzen.
     
  7. #6 Annettle, 28. Mai 2002
    Annettle

    Annettle Guest

    Also ich finde die Bourke sehr zutraulich man muss dauernd aufpassen das man nicht auf sie draufsteht, die bleiben nämlich sitzen wenn man kommt.
    Also ich mag sie ;)

    Gruss Annette
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bourkesittiche-wie zutraulich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bourkesittich zahm

Die Seite wird geladen...

Bourkesittiche-wie zutraulich? - Ähnliche Themen

  1. Bourkesittich Geschlecht

    Bourkesittich Geschlecht: Hallo hier im Forum, ich habe einen Bourkesittich übernommen und möchte gerne wissen ob Hahn oder Henne. LG Jürgen
  2. Herkunftsnachweis für Bourkesittiche?

    Herkunftsnachweis für Bourkesittiche?: Hallo liebe Community, ich selbst halte zwar keine Bourkies, hätte da aber ein paar Fragen, die sich speziell an die Bourkesittich-Halter in...
  3. Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose)

    Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose): Hallo zusammen, wir haben unser Sittiche noch nicht so lange musste aber heute bei einer verlorenen Feder feststellen, dass dort Milben zu finden...
  4. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  5. Meine Bourkesittiche

    Meine Bourkesittiche: Hallo zusammen , ich bin ganz neu hier und habe ein paar Probleme , ich lese schon seid längerem das Forum hier und habe nun gestern den Schritt...