Bourkesittiche

Diskutiere Bourkesittiche im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, bin zum ersten Mal dabei und hoffe ich mache jetzt alles richtig. Ich habe 2 Bourkesittiche. Einer (Leo) ist Wildfarben und wunderschön...
T

Tanja123

Guest
Hallo,
bin zum ersten Mal dabei und hoffe ich mache jetzt alles richtig.
Ich habe 2 Bourkesittiche.
Einer (Leo) ist Wildfarben und wunderschön.
Sein Partner/in ist Rosa und heisst auch Rosa.
Leider weiss ich nicht ob Rosa auch ein Weibchen ist.
Wie kann ich das rausfinden?
Leo füttert Rosa. Würde er das auch machen wenn Sie ein Er wäre?
Blickt da noch jemand durch?
Sie machen beide die gleichen Geräusche und Bewegungen.
d.h.sie haben ihren eigenen Tisch, auf dem steht ihr Obst.
Sie fliegen hin, rennen quer über den Tisch, nochmal runter, wieder rauf und beim Landen gestreckt und die Flügel vom Körper weg, und dabei noch gepfiffen. Wahnsinn.
So. Genug. Hoffe das liest jemand und gibt mir einen Rat.
 
Hallo Tanja
Zur Geschlechtsbestimmung hier mal ein Link: http://www.laboklin.de/l_forsch/for0007.htm
Bourke hatten sie noch nicht, Du mußt dann schon Federn von beiden einsenden.
Übrigens, willkommen im Club. :S :D
 
Thema: Bourkesittiche
Zurück
Oben