Bourkesittiche

Diskutiere Bourkesittiche im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, bin zum ersten Mal dabei und hoffe ich mache jetzt alles richtig. Ich habe 2 Bourkesittiche. Einer (Leo) ist Wildfarben und wunderschön....

  1. Tanja123

    Tanja123 Guest

    Hallo,
    bin zum ersten Mal dabei und hoffe ich mache jetzt alles richtig.
    Ich habe 2 Bourkesittiche.
    Einer (Leo) ist Wildfarben und wunderschön.
    Sein Partner/in ist Rosa und heisst auch Rosa.
    Leider weiss ich nicht ob Rosa auch ein Weibchen ist.
    Wie kann ich das rausfinden?
    Leo füttert Rosa. Würde er das auch machen wenn Sie ein Er wäre?
    Blickt da noch jemand durch?
    Sie machen beide die gleichen Geräusche und Bewegungen.
    d.h.sie haben ihren eigenen Tisch, auf dem steht ihr Obst.
    Sie fliegen hin, rennen quer über den Tisch, nochmal runter, wieder rauf und beim Landen gestreckt und die Flügel vom Körper weg, und dabei noch gepfiffen. Wahnsinn.
    So. Genug. Hoffe das liest jemand und gibt mir einen Rat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 16. Juli 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.496
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Tanja
    Zur Geschlechtsbestimmung hier mal ein Link: http://www.laboklin.de/l_forsch/for0007.htm
    Bourke hatten sie noch nicht, Du mußt dann schon Federn von beiden einsenden.
    Übrigens, willkommen im Club. :S :D
     
Thema:

Bourkesittiche

Die Seite wird geladen...

Bourkesittiche - Ähnliche Themen

  1. Bourkesittich Geschlecht

    Bourkesittich Geschlecht: Hallo hier im Forum, ich habe einen Bourkesittich übernommen und möchte gerne wissen ob Hahn oder Henne. LG Jürgen
  2. Herkunftsnachweis für Bourkesittiche?

    Herkunftsnachweis für Bourkesittiche?: Hallo liebe Community, ich selbst halte zwar keine Bourkies, hätte da aber ein paar Fragen, die sich speziell an die Bourkesittich-Halter in...
  3. Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose)

    Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose): Hallo zusammen, wir haben unser Sittiche noch nicht so lange musste aber heute bei einer verlorenen Feder feststellen, dass dort Milben zu finden...
  4. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  5. Meine Bourkesittiche

    Meine Bourkesittiche: Hallo zusammen , ich bin ganz neu hier und habe ein paar Probleme , ich lese schon seid längerem das Forum hier und habe nun gestern den Schritt...