Bourkesittichzüchter verzweifelt gesucht !

Diskutiere Bourkesittichzüchter verzweifelt gesucht ! im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, ich habe wirklich alles versucht: Anzeige hier, auch hier in die Datenbank geguckt, Inserat in der Zeitung, Anruf bei der AZ, die...

  1. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe wirklich alles versucht: Anzeige hier, auch hier in die Datenbank geguckt, Inserat in der Zeitung, Anruf bei der AZ, die einem nix sagen dürfen, durchforsten aller möglichen Internetseiten nach Vogelvereins-Seiten, Anrufe bei vielen Sittichzüchtern – es scheint keinen Züchter in meiner Nähe, bzw. im Umkreis von 100 km zu geben :? ? Das kann doch wohl nicht sein ! Von Vogelbörsen usw. in der nächsten Zeit hier in der Gegend weiß ich auch nix.
    Kann mir denn keiner von euch helfen ? Bitte ! Wohne in Mannheim.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,
    werde mich am Wochenende mal drum kümmern.
    Adressen raussuchen u.s.w. Falls ich wieder erwarten
    vergessen sollte (habe eigentlich auch sehr viel zu tun).
    Schicke mir bitte als Erinnerung eine Mail.
    Schöne Grüße
     
  4. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rudi,
    herzlichen Dank, dass du dir solche Mühe machen willst :).
    Habe aber welche gefunden :D ! Bekam heute von einem netten Forenmitglied den Tipp, mal auf die neue AZ –Seite zu gehen und mir dort alle AZ-Züchter in Mannheim anzeigen zu lassen (die haben jetzt dort ne Datenbank, echt klasse). Habe ich gemacht, es sind zehn. Welche Vögel sie züchten, steht allerdings nicht dabei, da muß man halt jeden anrufen. Die Telefonnummern musste ich auch selber raussuchen.
    Einer züchtet schon seit zehn Jahren nicht mehr.
    Einer hat selber keine mehr, kennt aber jemanden, dort habe ich angerufen, die sind gerade ausgeflogen und in ca. zwei Wochen futterfest.
    Ein anderer hätte einen wildfarbenen Hahn für mich (der ist zwar schon ein oder zwei Jahre alt, ist mir aber egal, da weiß ich wenigstens sicher, dass es ein Hahn ist) und hat einen Züchterkollegen, der wohl mehrere Zuchtpaare hat, den kann ich erst morgen anrufen. Der hat vielleicht eine Henne für mich :)- hoffe ich.
    Und dabei habe ich noch garnicht alle durchtelefoniert :D ! *Jubel !
    Drückt mir die Daumen, dass es klappt und ich fündig werde :) !
    Ich hatte übrigens total nette und ellenlange Gespräche mit den Züchtern, war sehr informativ.
     
  5. susi r.

    susi r. Guest

    genau mein Thema

    Hallo!!
    Ich suche auch Züchter, die mir einen Hahn verkaufen. Ich habe erst jetzt festgestellt, dass ich 2 Hennen habe (siehe Schorschi ist ne Rosalie). Ich wohne im Hohenlohekreis und brauch drungend ne gute Adresse. Wo finde ich die AZ Seiten, bei denen Du fündig geworden bist??? Bitte meld dich bei mir - vielen Dank im Voraus, Susi
     
  6. #5 Anne Pohl, 22. Juni 2002
    Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Hier:
    AZ

    Gruß,
    Anne
     
  7. susi r.

    susi r. Guest

    Vielen Dank, ich habe schon durchgesucht und viele, viele Namen gefunden und jetzt werde ich da nacheinander anrufen. Grüße, Susi
     
  8. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rudi,
    habe dir eine PN geschickt, email geht ja leider nicht.
    Der Hahn hat sich als Henne entpuppt :~, nun sitzt die Kleine daher alleine hier und frißt nicht....und andere Züchter habe ich nicht gefunden :(
     
  9. Ferrano

    Ferrano Guest

    Ist dein Gesuch noch aktuell?
    Welche Mutationen suchst Du und wieviel dürfen sie maximal kosten?
    Und Alter und Geschlecht ?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lieber Ferrano,
    weiß zwar nicht, ob du nun mich oder susi meinst, aber egal:
    danke der Nachfrage, hat sich mittlerweile erledigt ;).
    Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du gerne mal hiernachlesen:
    „Bourkesittiche ziehen ein“: http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=18197

    und gestern ganz aktuell :):
    „Bourkesittiche: Erster Freiflug“
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=19134

    Wenn du allerdings selber gelegentlich welche abzugeben hättest und dazu noch einigermaßen in meiner Nähe wohnst oder einen Züchter kennst, auf den das alles zutrifft, würde ich die Adresse gerne in meine Züchterliste aufnehmen, Adressen von guten Züchtern kann man nicht genug haben, man weiß ja nie, wann man mal wieder so ein kleines Geierchen braucht (Krankheit, Tod, Unfall etc. :( ). Kannst du mir auch per PN schicken, wenn dir das lieber wäre.
     
  12. #10 pudelrudel, 27. Juli 2002
    pudelrudel

    pudelrudel Guest

    Bourkesittiche

    Hallo habe ein schönes Päarchen Boukis abzugeben , Henne ist rosa und Hahn wildfarben ,Wohne in Duisburg . Mail pudelrudel@t-online.de Gruß Bärbel:p
     
Thema:

Bourkesittichzüchter verzweifelt gesucht !

Die Seite wird geladen...

Bourkesittichzüchter verzweifelt gesucht ! - Ähnliche Themen

  1. Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?

    Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?: Hallo! Unsere süße Henne ist letzte Woche an vergrößerter Leber und (Vogel-)Tuberkulose verstorben :heul: Wir sind schon eine Woche am Kot...
  2. Pfauenzüchter im Münsterland gesucht

    Pfauenzüchter im Münsterland gesucht: Hallo. Leider ist heute meine 3 jährige Pfauenhenne gestorben. Jetzt suche ich für meinen verwitweten 3 jährigen Pfauenhahn eine neue Henne die ca...
  3. Flugunfähiger Sperling gesucht

    Flugunfähiger Sperling gesucht: Hallo, Auf diesem Wege, suche einen flugunfähigen Sperlingspapagei. Vielleicht erscheint ihnen das seltsam, aber dies ist meine...
  4. Grünwangen rotschwanzsittich Züchter gesucht.

    Grünwangen rotschwanzsittich Züchter gesucht.: Hallo Leute, Ich suche schon länger einen Grünwangen rotschwanzsittich (wildfarben) Züchter in meiner Nähe (Regensburg/Bayern)... Nach langem...
  5. Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht

    Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht: Schwerem Herzens muss ich mich heute an Euch wenden. Ich habe meine beiden Timneh-Graupapageien seit mittlerweile 11 Jahren und liebe beide...