Brachvogel

Diskutiere Brachvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, zwei Brachvögel habe ich hier. Ganz sicher bin ich mir nicht. [ATTACH][ATTACH] Bild 1: Regenbrachvogel? Bild 2: Großer Brachvogel...

1. #1 Dennis Heidrich, 29. Dezember 2010
    Dennis Heidrich

Dennis Heidrich Mitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aquad

aquad Stammmitglied

Hallo

Also links ist ein Regenbrachvogel und rechts ein großer Brachvogel (Jungvogel?) zu sehen.

Grüße

4. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Warum Jungvogel ? Langer Schnabel, Kopf recht einfarbig...ausserdem Aufnahmedatum im April. Für mich adult.

Regenbrachvogel ist natürlich eindeutig :zustimm:

5. #4 Dennis Heidrich, 30. Dezember 2010
    Dennis Heidrich

Dennis Heidrich Mitglied

Super, vielen Dank für die Hilfe!
    Da lag ich ja richtig!

6. aquad

aquad Stammmitglied

Na ja, der Schnabel kam mir eher kuz vor. Da habe ich mal im Buch nachgeschaut (Kosmos Vogelführer) und die dort abgebildeten adulten Brachvögel sind am Kopf strukturrreicher dargestellt als der Jungvogel. Aber sicher bin ich mir bei der Bestimmung nicht.

Grüße und allen einen guten Rutsch!:+party:

Thema:

Brachvogel

Die Seite wird geladen...

Brachvogel - Ähnliche Themen

1. Federn vom Brachvogel zu verschenken

Federn vom Brachvogel zu verschenken: Hat jemand Interesse? 5 Schwingenfedern vom (vermutlich Großen) Brachvogel aus Rupfung in Schweden (Rogen Nationalpark) zu verschenken... Würde...
  2. Welcher Brachvogel?

Welcher Brachvogel?: Hallo zusammen, im Urlaub kann sich man ja unter anderem auch mal mit liegen gebliebenen Sachen beschäftigen. So habe ich jetzt in meinem...
  3. Große Brachvogel oder Regenbrachvogel

Große Brachvogel oder Regenbrachvogel: Hallo, ich gehe hier von einem großen Brachvogel aus, die Kopfzeichnung macht mich jedoch etwas unsicher (bezüglich Regenbrachvogel). LG...
  4. Bestätigung des großem Brachvogels

Bestätigung des großem Brachvogels: Hallo Zusammen, leider habe ich aufgrund der großer Entfernung keine besseren Fotos, beobachtet wurde der Brachvogel heute, in der Inzeselzone...
  5. Brachvögel?

Brachvögel?: Hallo, diese Vögel habe ich hier (Kreis Gütersloh) seit Jahren nicht mehr gesehen. Erkenne ich die richtig als Große Brachvögel? Vielen Dank im...