bräuchte auch mal nen Farbschlag-Tip

Diskutiere bräuchte auch mal nen Farbschlag-Tip im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Original geschrieben von SandraW @all: Wann ist der Farbschlag eigentlich komplett ausgefärbt und kann sich definitiv nicht mehr ändern? Nach...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Bei GG´s und allen anderen nach der Jugendmauser.
    Aber ich wusste bis gez eben nix vonner Kombination.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Va.

    Va. Guest

    Normalerweise nach der Jungmauser, das kommt aber immer auf den Farbschlag an. Mottleds verfärben sich manchmal erst nach Jahren, ebenso bei einfakt. AGGs.
     
  4. SandraW

    SandraW Guest

    Achso, hatte da was missverstanden. :)

    Solange sie kein einf. AGG ist, denke ich mal, dass es so bleiben wird.

    Vorläufig ist sie meine kleine Australische Schecke Opalin Spangle EGG 2 Hellblau (wattn Farbschlag!!)
    Habe jetzt nicht nachgeguckt in welcher Reihenfolge *ggg*
     
  5. Va.

    Va. Guest

    Hast Du noch Bilder von der Rückenansicht?
     
  6. SandraW

    SandraW Guest

    Da müsste man es ungefähr sehen können....
    Habe wiedermal den Vergleich, da ich schon einen eindeutigen Opalinhahn habe :).
     

    Anhänge:

  7. Va.

    Va. Guest

    Oha,

    der hat ja einen ganz grünen Bürzel. :D
    Oder wirkt das nur so?
     
  8. SandraW

    SandraW Guest

    Neinnein, wei schon geschrieben sind die Federn da, wo sie direkt auf gelben liegen (in dem Fall die Schwanzfeder) schön türkis/mintgrün.... Ich werde aus dem Vogel irgendwie nicht schlau!
     
  9. SandraW

    SandraW Guest

    Aber komplett grün ist der Bürzel nicht nur an ein paar Federchen...das schaut nur so auf dem Foto aus.
    Da ist noch eines:
     

    Anhänge:

  10. Va.

    Va. Guest

    Echt eine merkwürdige Farbkombi.
    Sieht am Nacken schon fast violett aus.
     
  11. SandraW

    SandraW Guest

    *lol* Ja das stimmt!

    So, gehe dann mal ins Bettchen, vielleicht fällt ja noch jemanden ein, was das denn nun sein könnt *ggg*. Gute Nacht!! :0-
     
  12. SandraW

    SandraW Guest

    Und ehe ich es vergesse: Tut mir Leid, dass ich deinen Threat missbraucht habe, Anja!
    Ich dachte, die Sache wäre schneller erledigt und würde zwecks GG auch deinem helfen... aber gut! Sorry nochmal deswegen!
     
  13. kerzenonkel

    kerzenonkel Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Limburg-Weilburg in Mittelhessen
    Hat der wirklich nur ZWEI Eltern???? Sieht fast so aus, als ob da mehrere Geierleins ihre Federn im Spiel hatten :D
     
  14. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hi Sandra!

    Macht doch nix, finde Farbschlagraten sehr spannend. Und außerdem bekommt man dabei schöne Bilder zu sehen :D
    Mannmann, Félia ist echt schön. Hab sowas noch nie gesehen *freundlichbeneid*

    Liebe Grüße

    Anja :0-
     
  15. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    @ Lucky M.

    siehe Bild das Paar rechts ist mauve hell.
     

    Anhänge:

  16. #35 Homer, 25. September 2003
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2003
    Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich interessiere mich auch sehr für Farbschläge habe aber noch nie gehört (oder gelesen), dass es kaum mehr reine EGG 1 oder EGG 2 geben soll. Sicher stimmt es, dass manche GG mehrere GGtypen in sich tragen allerdings glaube ich persönlich, dass das eher die Ausnahme ist. Vögel die man für ein EGG 1 haltet, können schlecht auch EGG 2 in sich tragen, sonst müsste doch der ganze Vogel gelb überhaucht sein, oder sehe ich das falsch.
    Ausserdem kann beispielsweise ein grüner Vogel nur einen GGtyp in sich tragen. So sind beispielswiese dessen Nachkommen wieder reine EGG 1, 2 oder eben AGG.

    Grundsätzlich muss ich noch sagen, dass es stimmt, dass bei den EGG 1 nur der Kopf, Schwung und Schwanzfederen gelb sind, beim EGG 2 der gesamte Vogel gelb überhaucht ist. Das gilt aber nur für Vögel die einen nicht aufhellenden Farbschlag tragen.

    EGG 1 die einen aufhellenden Farbschlag tragen (Zimt, Opalin, Zimtopalin, Grauflügel, Hellflügel, Spangle 2f, manchmal auch 1f, Schecken) neigen dazu ebenfalls am ganzen Körper leicht gelb zu sein.
    Die genaue Unterteilung EGG 1-nur Kopf, Schwung und Schwanzfeder gelb....EGG 2- gesamter Vogel gelb, gilt konkret nur auf normale Blaue. Ich würde Felia für ein EGG 1 halten, erstens weil sie ein Schecke ist und dieser Farbschlag, wie schon gesagt aufhellt und damit auch ein EGG 1 am ganzen Körper gelb sein kann und zweitens glaube ich ist sie für ein EGG 2 zu wenig gelb.
    AGG einfaktorig färben nach der Jugendmauser stark nach und sind später kaum mehr von einem grünen Vogel zu unterscheiden.
    AGG zweifaktorig sind am Körper kaum mehr gelb, haben aber wie EGG 2 zweifaktorig seeehr gelbe Gesichter.

    Ciao, Homer:0-
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Va.

    Va. Guest

    Re: Hallo

    Hallo hjb,

    entschuldige, aber meinst Du beide Vögel rechts?
    Der linke sieht mir eher nach hellblau und der rechte eher nach violett aus. Hast Du noch mehr Bilder?
     
  19. SandraW

    SandraW Guest

    Hallo Homer!
    Danke dir für deine ausführliche Erklärung. Habe anscheinend AGG einf. und zweif. verwechselt *oops*.
    Klingt sehr einleuchtend und logisch, also werde ich sie dann wohl als Australische Schecke Opalin Spangle EGG 1 Hellblau bezeichnen. Man ist das kompliziert mit ihr!

    @Anja: Das erleichtert mich aber, dass es dich nicht zu sher stört. Aber hergeben tue ich mienen Schatz deswegen trotzdem nicht! :P *hehe*
     
Thema:

bräuchte auch mal nen Farbschlag-Tip

Die Seite wird geladen...

bräuchte auch mal nen Farbschlag-Tip - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...