bräuchte dringend ein paar info`s!

Diskutiere bräuchte dringend ein paar info`s! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, meine cindy (ein welli) hat eine kropfentzündung. jetzt bekommt sie eine behandlung, die 4 spritzen beinhaltet. da ich das noch nicht...
S

schnurrrtz

Guest
hallo,

meine cindy (ein welli) hat eine kropfentzündung. jetzt bekommt sie eine behandlung, die 4 spritzen beinhaltet. da ich das noch nicht durch hatte, was ich mir bei den anderen auch nicht wünsche, hab eich dazu einige fragen.

meine fragen sind:
. woher kommt das?
. wie ist der verlauf (v.a. infektionszeit, habe noch 5 andere)?
. was kann man zu hause für sie tun?

vielen dank.


coni & rasselbande.
 
Hallo coni,

Ich schiebe dein Thema mal zu den Vogelkrankheiten. Ich denke, da kann Dir am besten geholfen werden.
 
Kropfentzündung (re)

Hallo Coni,

ich will dir keine unnötige Angst machen. Aber eine Kropfentzündung ist eine ganz böse Sache.


den erkrankten Vogel sofort von den anderen trennen!!!!
Gehe s o f o r t !!! zu einem vogel k u n d i g e n Tierarzt!!!
Gebe ihm k e i n normales Futter !


Du kannst ihm gekochte Nudeln, ein gekochtes Ei oder auch etwas! Salat geben. k e i n e Äpfel wegen hohem Säuregehalt!
Die Kropfentzündung ist eine bakterielle Infektion und ist auf andere Vögel übertragbar.Woher sie kommt kann ich dir leider nicht sagen.
Ich wünsche dir und dem armen Kerl das er schnell wieder gesund wird! Halte mich doch bitte auf dem Laufenden.



Viel Glück, Frank:0-
 
danke.

aber cindy hat es nicht gepackt, obwohl ich gestern noch beim arzt war. dafür sind aber die anderen fünf noch munter.

vg, coni & co.
 
Hallo Coni,

ich konnte deinen Beitrag jetzt erst lesen. Das tut mir sehr leid für dich.!!:( 8o Holst du dir jetzt " Ersatz "? Mir hat das bis jetzt immer geholfen diesen Verlust besser zu verkraften.





ganz traurige Grüße, Frank:( 8o :(
 
danke.

hallo,

vielen dank. ob ich ersatz hole, weiss ich noch nicht. bin irgendwie noch traurig und die restlichen fünf vermissen sie nicht. so ist zumindest mein eindruck. ich schau mir das ganze erst mal mit den fünf an, denn sie vertragen sich so recht gut. muss auch ehrlich sagen, 6 wellis für ne wohnung sind schon viel, aber ich habs sie trotzdem lieb und sie gehören zu mir.

also, mal gucken. wieviel hast du denn?


lg & schone woche, coni.
 
Hallo Conni

Es tut mir leid mit deiner Kleinen.

Ich weiß wie traurig du jetzt bist.

Wenn die anderen sie nicht zu sehr vermissen, sie keinen Partner hatte, der auf sie wartet, kann ich dich verstehen wenn du jetzt keinen neuen dazunehmen willst.

Lass erst einige Zeit vergehen und dann kannst du immer noch einen dazusetzen, er wird deine Kleine nicht ersätzen, aber über ihren Verlust hinwegtrösten.
 
Hallo Coni,

ich habe bis jetzt immer die umgekehrte Erfahrung gemacht. Wenn der jeweilige Partner gestorben war wurde sich tagelang in der hintersten Ecke verkrochen.:(
Ich habe eine Voliere mit vier Nymphen und einem Wellipärchen.
Ich halte es für gut wenn der Welli der alleine ist einen gegengeschlechtlichen Partner bekommt.



Grüße, Frank:0-
 
mmh, ...

... ich werd das ganze jetzt ne weile beobachten. aber wie schon geschrieben, die fünf vermissen sie nicht und kommen gut miteinander aus. sollte doch einer von ihnen von den anderen ignoriert werden, hol ich schon einen neuen. aber mal abwarten.

lg, coni & rasselbande.
 
Thema: bräuchte dringend ein paar info`s!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben