bräuchte dringend ein paar info`s!

Diskutiere bräuchte dringend ein paar info`s! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, meine cindy (ein welli) hat eine kropfentzündung. jetzt bekommt sie eine behandlung, die 4 spritzen beinhaltet. da ich das noch nicht...

  1. schnurrrtz

    schnurrrtz Guest

    hallo,

    meine cindy (ein welli) hat eine kropfentzündung. jetzt bekommt sie eine behandlung, die 4 spritzen beinhaltet. da ich das noch nicht durch hatte, was ich mir bei den anderen auch nicht wünsche, hab eich dazu einige fragen.

    meine fragen sind:
    . woher kommt das?
    . wie ist der verlauf (v.a. infektionszeit, habe noch 5 andere)?
    . was kann man zu hause für sie tun?

    vielen dank.


    coni & rasselbande.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo coni,

    Ich schiebe dein Thema mal zu den Vogelkrankheiten. Ich denke, da kann Dir am besten geholfen werden.
     
  4. Frank

    Frank Guest

    Kropfentzündung (re)

    Hallo Coni,

    ich will dir keine unnötige Angst machen. Aber eine Kropfentzündung ist eine ganz böse Sache.


    den erkrankten Vogel sofort von den anderen trennen!!!!
    Gehe s o f o r t !!! zu einem vogel k u n d i g e n Tierarzt!!!
    Gebe ihm k e i n normales Futter !


    Du kannst ihm gekochte Nudeln, ein gekochtes Ei oder auch etwas! Salat geben. k e i n e Äpfel wegen hohem Säuregehalt!
    Die Kropfentzündung ist eine bakterielle Infektion und ist auf andere Vögel übertragbar.Woher sie kommt kann ich dir leider nicht sagen.
    Ich wünsche dir und dem armen Kerl das er schnell wieder gesund wird! Halte mich doch bitte auf dem Laufenden.



    Viel Glück, Frank:0-
     
  5. schnurrrtz

    schnurrrtz Guest

    danke.

    aber cindy hat es nicht gepackt, obwohl ich gestern noch beim arzt war. dafür sind aber die anderen fünf noch munter.

    vg, coni & co.
     
  6. Frank

    Frank Guest

    Hallo Coni,

    ich konnte deinen Beitrag jetzt erst lesen. Das tut mir sehr leid für dich.!!:( 8o Holst du dir jetzt " Ersatz "? Mir hat das bis jetzt immer geholfen diesen Verlust besser zu verkraften.





    ganz traurige Grüße, Frank:( 8o :(
     
  7. schnurrrtz

    schnurrrtz Guest

    danke.

    hallo,

    vielen dank. ob ich ersatz hole, weiss ich noch nicht. bin irgendwie noch traurig und die restlichen fünf vermissen sie nicht. so ist zumindest mein eindruck. ich schau mir das ganze erst mal mit den fünf an, denn sie vertragen sich so recht gut. muss auch ehrlich sagen, 6 wellis für ne wohnung sind schon viel, aber ich habs sie trotzdem lieb und sie gehören zu mir.

    also, mal gucken. wieviel hast du denn?


    lg & schone woche, coni.
     
  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Conni

    Es tut mir leid mit deiner Kleinen.

    Ich weiß wie traurig du jetzt bist.

    Wenn die anderen sie nicht zu sehr vermissen, sie keinen Partner hatte, der auf sie wartet, kann ich dich verstehen wenn du jetzt keinen neuen dazunehmen willst.

    Lass erst einige Zeit vergehen und dann kannst du immer noch einen dazusetzen, er wird deine Kleine nicht ersätzen, aber über ihren Verlust hinwegtrösten.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. FrankM

    FrankM Guest

    Hallo Coni,

    ich habe bis jetzt immer die umgekehrte Erfahrung gemacht. Wenn der jeweilige Partner gestorben war wurde sich tagelang in der hintersten Ecke verkrochen.:(
    Ich habe eine Voliere mit vier Nymphen und einem Wellipärchen.
    Ich halte es für gut wenn der Welli der alleine ist einen gegengeschlechtlichen Partner bekommt.



    Grüße, Frank:0-
     
  11. schnurrrtz

    schnurrrtz Guest

    mmh, ...

    ... ich werd das ganze jetzt ne weile beobachten. aber wie schon geschrieben, die fünf vermissen sie nicht und kommen gut miteinander aus. sollte doch einer von ihnen von den anderen ignoriert werden, hol ich schon einen neuen. aber mal abwarten.

    lg, coni & rasselbande.
     
Thema:

bräuchte dringend ein paar info`s!

Die Seite wird geladen...

bräuchte dringend ein paar info`s! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  5. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...