Bräuchte dringend eine Info über Pasteurella sp.

Diskutiere Bräuchte dringend eine Info über Pasteurella sp. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wie ich hier schon mal geschrieben habe hatte mein Pflaumi E-Coli Bakterien die nach Behandlung meines Tierarztes auch verschwunden...
Rocco

Rocco

Neuling
Beiträge
28
Hallo,
wie ich hier schon mal geschrieben habe hatte mein Pflaumi E-Coli Bakterien die nach Behandlung meines Tierarztes auch verschwunden wahren.Das war ende Februar.Seit ca 2 Wochen ging es Ihm auf einmal wieder schlechter.Sein zustand
war von einem Tag auf dem anderen so als hätte er was getrunken(zittriger Kopf).Ich bin natürlich sofort zu meinem TA gefahren.Er wurde nochmals geröngt um zu sehen
ob das damalige Flügelproblem in betracht kommt (veränderung am Flügel...)Alles unverändert.Es wurden gleich abstriche genommen und ins Labor geschickt.Als ich heute in die Klinik gefahren bekam ich das Ergebnis.Es sind "Pasteurella sp."
laut Antibiogramm.Wo um alles in der Welt bekommt er die her?Sind die gefährlich?Ich habe heute überall gekuckt aber eigentlich nichts brauchbares gefunden.Kennt das jemand beim Vogel?Ich wäre um hilfe sehr dankbar.
 
Hallo,

Wildvögel verenden nach 72 Stunden daran; sie bekommen diese Keime aus Katzen- oder Hundespeichel, die auch nur durch einen Haarriß in die Blutbahn gelangen können. Behandelt werden sie mit Enrofloxacin.

Wenn sie aus einem Abstrich stammen, sind sie vielleicht (noch) nicht im Blut. Wird der Vogel denn nun dagegen behandelt ?
 
Danke für Deine Antwort

gestern hat die Behandlung angefangen.Ich hoffe es geht gut aus

Mfg
 
Thema: Bräuchte dringend eine Info über Pasteurella sp.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben