Bräuchte dringend eine Info über Pasteurella sp.

Diskutiere Bräuchte dringend eine Info über Pasteurella sp. im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wie ich hier schon mal geschrieben habe hatte mein Pflaumi E-Coli Bakterien die nach Behandlung meines Tierarztes auch verschwunden...

  1. Rocco

    Rocco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87435 Kempten
    Hallo,
    wie ich hier schon mal geschrieben habe hatte mein Pflaumi E-Coli Bakterien die nach Behandlung meines Tierarztes auch verschwunden wahren.Das war ende Februar.Seit ca 2 Wochen ging es Ihm auf einmal wieder schlechter.Sein zustand
    war von einem Tag auf dem anderen so als hätte er was getrunken(zittriger Kopf).Ich bin natürlich sofort zu meinem TA gefahren.Er wurde nochmals geröngt um zu sehen
    ob das damalige Flügelproblem in betracht kommt (veränderung am Flügel...)Alles unverändert.Es wurden gleich abstriche genommen und ins Labor geschickt.Als ich heute in die Klinik gefahren bekam ich das Ergebnis.Es sind "Pasteurella sp."
    laut Antibiogramm.Wo um alles in der Welt bekommt er die her?Sind die gefährlich?Ich habe heute überall gekuckt aber eigentlich nichts brauchbares gefunden.Kennt das jemand beim Vogel?Ich wäre um hilfe sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelklappe, 29. Mai 2007
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    Wildvögel verenden nach 72 Stunden daran; sie bekommen diese Keime aus Katzen- oder Hundespeichel, die auch nur durch einen Haarriß in die Blutbahn gelangen können. Behandelt werden sie mit Enrofloxacin.

    Wenn sie aus einem Abstrich stammen, sind sie vielleicht (noch) nicht im Blut. Wird der Vogel denn nun dagegen behandelt ?
     
  4. Rocco

    Rocco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87435 Kempten
    Danke für Deine Antwort

    gestern hat die Behandlung angefangen.Ich hoffe es geht gut aus

    Mfg
     
Thema: Bräuchte dringend eine Info über Pasteurella sp.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abstrich hundespeichel

Die Seite wird geladen...

Bräuchte dringend eine Info über Pasteurella sp. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  4. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  5. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...