Bräuchte Hilfe bei Steinhühnern...

Diskutiere Bräuchte Hilfe bei Steinhühnern... im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Also ihr lieben Ein Bekannter von mir hält Steinhühner...diese legen auch Eier.. allerdings seit neuestem Eier mit echt weichen Schalen.. also...
A

*Aika*

Guest
Also ihr lieben

Ein Bekannter von mir hält Steinhühner...diese legen auch Eier.. allerdings seit neuestem Eier mit echt weichen Schalen.. also es is schon Kalk dran aber der is nich grad stabil.. also brechen die Eier echt schnell!

Meine Frage ist es was kann man den Hühner an Futter zu tun, damit a) die Schale mehr Kalk bekommt und b) den kleinen HÜhnchen im Allgemeinen mehr Vitamine und so was die eben brauchen :-)

Also im Grunde.. was kann man dnen gutes tun :)

am besten wäre es wenn man das auch so einfach im Laden bekommt :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Aika,
erstens bist Du hier in der falschen Abteilung, hier sind nämlich die Domestizierten..
zweitens bist Du doch laut Aussage deiner eigenen Person angehende Veterinärin 8o,
Also Muschelkalk , Grit, zerstossene Eierschalen usw. sind immer von Vorteil,
aber mal im Ernst , was studiert ihr angehenden Tierärzte eigentlich so lange??
Interessiert mich echt, soll kein Witz sein , also nicht falsch verstehen.
Gruß Hoki ;)
 
Na das "übliche" wie Grit und so weiss ich ja.. und das haben se auch ^^

allerdings is GeflügelKunde... sooo lange her..und ich spazialisiere mich auch Zootiere... :-) insbesondere Grosskatzen und Nilpferde, Nashörner und die ganzen "grossen" eben ^^

ich find auch das wir zu lange studieren und eigentlich dabei auch zu viel scheiss lernen... ;) den KEIN Mensch mehr brauch :)
 
Hi Aika,
tröste Dich , ist nicht nur in Deinem Beruf so, in vielen Anderen ist es genau so.Vielleicht wird ja auch mal der Beruf des TA in verschiedene Bereiche aufgeteilt? Wäre sicher für alle Beteiligten von Vorteil.
Gruß Hoki
 
Hallo,

ich geb allen meinen Hühnervögeln Avisanol GE ins Trinkwasser.
 
Thema: Bräuchte Hilfe bei Steinhühnern...

Ähnliche Themen

M
Antworten
31
Aufrufe
1.385
Sam & Zora
Sam & Zora
L
Antworten
14
Aufrufe
1.804
Amazona
Amazona
J
Antworten
5
Aufrufe
590
Karin G.
Karin G.
Kanarisneuling
Antworten
0
Aufrufe
1.645
Kanarisneuling
Kanarisneuling
Zurück
Oben