Bräuchte Hilfe

Diskutiere Bräuchte Hilfe im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich war gestern bei der Vogelbörse in Crailsheim und habe mir dort einen Pennantsittich gekauft damit mein Adelaidesittich nicht mehr sein...

  1. schatiba

    schatiba Guest

    Hallo,
    ich war gestern bei der Vogelbörse in Crailsheim und habe mir dort einen Pennantsittich gekauft damit mein Adelaidesittich nicht mehr sein dasein allein fristen muss. Gestern ging soweit alles gut, also keine Kampfattacken oder so. Aber seit heute ist der Pennantsittich ständig am laut kuck-kuck oder so ähnlich schreien. Nun meine Frage legt sich das extrem laute Geschrei :traurig: noch oder muß ich mich damit abfinden? Von meinem Adelaidesittich bin ich sowas überhaupt nicht gewöhnt. Freue mich über jede Antwort :idee: .
    Gruß Schatiba
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Normalerweise sind Pennantsittiche ehrer leise Vertreter unter den Sittichen. Wahrscheinlich muss er sich erst an alles neue gewöhnen. Ich selbst habe seit Jahren Pennantsittiche und lautes Geschrei ist eine echt seltenes Erlebnis!
     
  4. GipsyAS

    GipsyAS Guest

    Kann dem nur zustimmen - wir haben auch seit Jahren Penanntsittiche, laut sind sie eigentlich nur in Brutstimmung! Den Rest des Jahres über hält sich ihr Geschrei in Grenzen.
    Dein Penannt "ruft" wahrscheinlich seine Artgenossen, mit denen er vorher gehalten wurde... so geht's uns immer, wenn wir die Jungvögel von den Eltern trennen. Nach einer Eingewöhnungszeit wird sich das legen.
     
  5. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,


    wieso hast du deinem Adelaidesittich denn keinen gleichen Partner geholt sprich einen 2. Adelaidesittich?? :?
     
  6. schatiba

    schatiba Guest

    Ist hier nicht so einfach einen Adelaidesittich zu finden. Meinen ersten bekam ich aus Berlin geschickt. Er war über 24 Stunden unterwegs. Das wollte ich dem Zweitvogel eigentlich nicht zumuten.
    Gruß Schatiba
     
  7. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen

    Adelaidesittiche sind nicht so häufig zu finden . Laut Vogelbüchern z. B. Robiller sind Mischlinge zwischen dem Pennantsittich und dem Adelaidesittich im Handel. ;)

    Pennant - Adelaide - und Strohsittich sind lt. einiger Vogelexperten miteinander verwandt . Es gibt Meinungen , daß der Adelaidesittich aus einer Mischung von Pennant - und Strohsittich hervorging .

    Gehe mal auf Vogelzüchter . Dann auf Vogelzüchter - dann Adelaidezüchter suchen . Einige gibt es .
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    hmm, ja aber trotzdem,..selbst wenn sie Verwandt sind...
    Wenn ich mir SO EINEN hole dann hole ich mir auch SO EINEN zweiten! *denk*....

    Bei Agaporniden beispielsweise nimmt man ja auch meist die GLEICHEN Arten,.. obwohl alles Agas sind... ;) ;)


    Trotzdem viel Spass mit den beiden,.. uuuund wir wollen BILDER!! :freude: :D
     
  10. Tahira

    Tahira Guest

    Wir haben auch zwei Pennantsittiche, aber ich würde sie nicht als laut bezeichnen. Unsere rufen nur morgens und abends, den Tag über hört man fast nur leises Gezwitscher. :freude:

    Stehen die beiden schon im gleichen Zimmer oder sind sie noch getrennt? Der Pennant muss sich auch erst eingewöhnen und versucht Kontakt aufzunehmen. Unsere waren am Anfang auch etwas lauter! Das hat sich aber schnell gegeben.

    Ich hoffe, Du hast sie noch nicht zusammen in die Voliere gesetzt!
    Hört sich für mich so an! Das sollte man nämlich nicht tun, sondern ihn/sie ein paar Tage oder auch eine Woche in einem anderen Käfig halten und beobachten, wie er sich verhält. :schimpf:

    Weißt Du denn inzwischen mit Sicherheit, ob Dein Adelaidesittich ein Hahn oder eine Henne ist? Er ist ja wirklich noch so jung!

    Du solltest nur gegengeschlechtliche Plattschweifer zusammenhalten, sonst kann es mit Einsetzen der Geschlechtsreife böse Kämpfe geben. :nene: Stand hier schon des öfteren im Forum.

    Ich sehe das auch wie FamFieger und hätte auch lieber einen zweiten Adelaidesittich dazugeholt.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit den beiden klappt und viel Freude! Und zeig mal ein Foto von dem Neuzugang! Ich bin schon gespannt.

    Viele Grüße
     
Thema: Bräuchte Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie hört sich rin adelaidesittich an

Die Seite wird geladen...

Bräuchte Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...