Bräuchte Hilfe

Diskutiere Bräuchte Hilfe im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich war gestern bei der Vogelbörse in Crailsheim und habe mir dort einen Pennantsittich gekauft damit mein Adelaidesittich nicht mehr sein...
S

schatiba

Guest
Hallo,
ich war gestern bei der Vogelbörse in Crailsheim und habe mir dort einen Pennantsittich gekauft damit mein Adelaidesittich nicht mehr sein dasein allein fristen muss. Gestern ging soweit alles gut, also keine Kampfattacken oder so. Aber seit heute ist der Pennantsittich ständig am laut kuck-kuck oder so ähnlich schreien. Nun meine Frage legt sich das extrem laute Geschrei :traurig: noch oder muß ich mich damit abfinden? Von meinem Adelaidesittich bin ich sowas überhaupt nicht gewöhnt. Freue mich über jede Antwort :idee: .
Gruß Schatiba
 
Normalerweise sind Pennantsittiche ehrer leise Vertreter unter den Sittichen. Wahrscheinlich muss er sich erst an alles neue gewöhnen. Ich selbst habe seit Jahren Pennantsittiche und lautes Geschrei ist eine echt seltenes Erlebnis!
 
Kann dem nur zustimmen - wir haben auch seit Jahren Penanntsittiche, laut sind sie eigentlich nur in Brutstimmung! Den Rest des Jahres über hält sich ihr Geschrei in Grenzen.
Dein Penannt "ruft" wahrscheinlich seine Artgenossen, mit denen er vorher gehalten wurde... so geht's uns immer, wenn wir die Jungvögel von den Eltern trennen. Nach einer Eingewöhnungszeit wird sich das legen.
 
Hallo,


wieso hast du deinem Adelaidesittich denn keinen gleichen Partner geholt sprich einen 2. Adelaidesittich?? :?
 
Ist hier nicht so einfach einen Adelaidesittich zu finden. Meinen ersten bekam ich aus Berlin geschickt. Er war über 24 Stunden unterwegs. Das wollte ich dem Zweitvogel eigentlich nicht zumuten.
Gruß Schatiba
 
Hallöchen

Adelaidesittiche sind nicht so häufig zu finden . Laut Vogelbüchern z. B. Robiller sind Mischlinge zwischen dem Pennantsittich und dem Adelaidesittich im Handel. ;)

Pennant - Adelaide - und Strohsittich sind lt. einiger Vogelexperten miteinander verwandt . Es gibt Meinungen , daß der Adelaidesittich aus einer Mischung von Pennant - und Strohsittich hervorging .

Gehe mal auf Vogelzüchter . Dann auf Vogelzüchter - dann Adelaidezüchter suchen . Einige gibt es .
 
hmm, ja aber trotzdem,..selbst wenn sie Verwandt sind...
Wenn ich mir SO EINEN hole dann hole ich mir auch SO EINEN zweiten! *denk*....

Bei Agaporniden beispielsweise nimmt man ja auch meist die GLEICHEN Arten,.. obwohl alles Agas sind... ;) ;)


Trotzdem viel Spass mit den beiden,.. uuuund wir wollen BILDER!! :freude: :D
 
Wir haben auch zwei Pennantsittiche, aber ich würde sie nicht als laut bezeichnen. Unsere rufen nur morgens und abends, den Tag über hört man fast nur leises Gezwitscher. :freude:

Stehen die beiden schon im gleichen Zimmer oder sind sie noch getrennt? Der Pennant muss sich auch erst eingewöhnen und versucht Kontakt aufzunehmen. Unsere waren am Anfang auch etwas lauter! Das hat sich aber schnell gegeben.

Ich hoffe, Du hast sie noch nicht zusammen in die Voliere gesetzt!
Gestern ging soweit alles gut, also keine Kampfattacken oder so.
Hört sich für mich so an! Das sollte man nämlich nicht tun, sondern ihn/sie ein paar Tage oder auch eine Woche in einem anderen Käfig halten und beobachten, wie er sich verhält. :schimpf:

Weißt Du denn inzwischen mit Sicherheit, ob Dein Adelaidesittich ein Hahn oder eine Henne ist? Er ist ja wirklich noch so jung!

Du solltest nur gegengeschlechtliche Plattschweifer zusammenhalten, sonst kann es mit Einsetzen der Geschlechtsreife böse Kämpfe geben. :nene: Stand hier schon des öfteren im Forum.

Ich sehe das auch wie FamFieger und hätte auch lieber einen zweiten Adelaidesittich dazugeholt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit den beiden klappt und viel Freude! Und zeig mal ein Foto von dem Neuzugang! Ich bin schon gespannt.

Viele Grüße
 
Thema: Bräuchte Hilfe

Ähnliche Themen

M
Antworten
31
Aufrufe
1.385
Sam & Zora
Sam & Zora
L
Antworten
14
Aufrufe
1.805
Amazona
Amazona
J
Antworten
5
Aufrufe
590
Karin G.
Karin G.
Kanarisneuling
Antworten
0
Aufrufe
1.645
Kanarisneuling
Kanarisneuling
Zurück
Oben