Bräuchte mal dringend Eure Meinung

Diskutiere Bräuchte mal dringend Eure Meinung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, Bobby (26) und Rocko (6), beides Männchen leben seit einen halben Jahr friedlich bei uns in einer Voliere (1m x 1m x 2m). Seit...
D

diablo59

Guest
Hallo zusammen,

Bobby (26) und Rocko (6), beides Männchen leben seit einen halben Jahr friedlich bei uns in einer Voliere (1m x 1m x 2m). Seit ca. einer Woche attakiert Rocko Bobby, indem er nach ihn schnappt und ab und zu auch mal eine Feder erwischt. Doch heute kam es zu einer schwerwiegenden Auseinandersetzung, Rocko hat Bobby eine Schramme über dem Auge zugefügt. Wir werden mit ihm morgen zum Tierarzt gehen. Weiß aber nicht wie ich mich weiter verhalten soll. Ob die beiden zusammenbleiben können oder nicht? Denn ich habe beide lieb.
 

Anhänge

  • bobby.jpg
    bobby.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 106
Das ist ja weniger schön.
Wenn Rocko Bobby mopt dann mußt du sie wohl erstmal trennen. Genau das wurde mir heute auch schon geraten denn unsere Lora bedrängt unseren Gogo zur Zeit auch sehr. Sie hat ihm heute sogar eine Schramme am Nasenloch verpasst. Das sieht so aus wie bei deinem Bobby (komischer Zufall). Ich beobachte das jetzt noch zwei Tage und wenn es nicht geht, kommt Lora in einen anderen Käfig.
Ich möchte halt nicht seine Gesundheit riskieren, besonders jetzt wo er krank ist.
 
Hallo Thorsten, hallo Michaela,

nun erst mal keine Panik ........

Nur um Missverständnissen vorzubeugen:
Ich glaube was die Voli-Grösse betrifft, da hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen.
In früheren Beiträgen sagtet Ihr, die Voli sei 1 x 2 x 2 mtr. und das ist wohl auch die richtige Grösse, stimmt`s? ;)

Die beiden Hähnchen haben sich doch bisher eigentlich super vertragen.
Schwer zu sagen, weshalb Rocko plötzlich anfängt Bobby zu attakieren.

Hat sich in der letzten Woche irgendetwas verändert?
Attakiert Rocko den Bobby nur in der Voliere oder auch beim Freiflug?
Haben die beiden überhaupt genügend Freiflug?

Ich kann mir schon vorstellen, dass Ihr wegen Bobby`s Verletzung jetzt etwas verängstigt und irritiert seid.

Aber ich würde das Ganze jetzt nicht vorschnell überbewerten. Immerhin lief es ja jetzt schon monatelang ziemlich gut mit den beiden.

Vielleicht liegt`s ja auch nur daran, dass die beiden Süssen evtl. mehr Ausweichmöglichkeiten bzw. mehr Freiflug brauchen.

Vielleicht könnt Ihr uns ja noch ein wenig ausführlicher beschreiben, wann, bzw. in welchen Situationen es zu den Attacken kommt.
 
Hallöchen ihr Beiden!
Sieht ja nicht sehr nett aus das Foto.
Im Moment ist auch wieder Brutsaison,meine Grauen sind auch alle total in Balzstimmung und einige Weibchen haben Eier gelegt.
Vielleicht haben die Beiden auch erkannt, (da ja zwei Hähne) das sie nicht so viel miteinander anfangen können und deshalb aggressiv aufeinander reagieren.
Wenns an der Zeit liegt, dann könnte sich das wieder geben bzw. verfliegen.
Auf alle Fälle würde ich das ganze nun mal genau beobachten und wenn es wirklich zu ernsthaften Streitigkeiten mit Verletzungsfolge kommt, dann müßt ihr sie wohl vorübergehend trennen .
Man kann ja in ein paar Wochen einen erneuten Vergesselschaftungsversuch unternehmen.
 
Thema: Bräuchte mal dringend Eure Meinung

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
896
Ina
R
Antworten
8
Aufrufe
1.020
Tierfreak
Tierfreak
M
Antworten
11
Aufrufe
1.237
~Mone~
M
J
Antworten
5
Aufrufe
590
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben