Bräuchte mal dringend Eure Meinung

Diskutiere Bräuchte mal dringend Eure Meinung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, Bobby (26) und Rocko (6), beides Männchen leben seit einen halben Jahr friedlich bei uns in einer Voliere (1m x 1m x 2m). Seit...

  1. diablo59

    diablo59 Guest

    Hallo zusammen,

    Bobby (26) und Rocko (6), beides Männchen leben seit einen halben Jahr friedlich bei uns in einer Voliere (1m x 1m x 2m). Seit ca. einer Woche attakiert Rocko Bobby, indem er nach ihn schnappt und ab und zu auch mal eine Feder erwischt. Doch heute kam es zu einer schwerwiegenden Auseinandersetzung, Rocko hat Bobby eine Schramme über dem Auge zugefügt. Wir werden mit ihm morgen zum Tierarzt gehen. Weiß aber nicht wie ich mich weiter verhalten soll. Ob die beiden zusammenbleiben können oder nicht? Denn ich habe beide lieb.
     

    Anhänge:

    • bobby.jpg
      Dateigröße:
      7,6 KB
      Aufrufe:
      106
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das ist ja weniger schön.
    Wenn Rocko Bobby mopt dann mußt du sie wohl erstmal trennen. Genau das wurde mir heute auch schon geraten denn unsere Lora bedrängt unseren Gogo zur Zeit auch sehr. Sie hat ihm heute sogar eine Schramme am Nasenloch verpasst. Das sieht so aus wie bei deinem Bobby (komischer Zufall). Ich beobachte das jetzt noch zwei Tage und wenn es nicht geht, kommt Lora in einen anderen Käfig.
    Ich möchte halt nicht seine Gesundheit riskieren, besonders jetzt wo er krank ist.
     
  4. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Thorsten, hallo Michaela,

    nun erst mal keine Panik ........

    Nur um Missverständnissen vorzubeugen:
    Ich glaube was die Voli-Grösse betrifft, da hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen.
    In früheren Beiträgen sagtet Ihr, die Voli sei 1 x 2 x 2 mtr. und das ist wohl auch die richtige Grösse, stimmt`s? ;)

    Die beiden Hähnchen haben sich doch bisher eigentlich super vertragen.
    Schwer zu sagen, weshalb Rocko plötzlich anfängt Bobby zu attakieren.

    Hat sich in der letzten Woche irgendetwas verändert?
    Attakiert Rocko den Bobby nur in der Voliere oder auch beim Freiflug?
    Haben die beiden überhaupt genügend Freiflug?

    Ich kann mir schon vorstellen, dass Ihr wegen Bobby`s Verletzung jetzt etwas verängstigt und irritiert seid.

    Aber ich würde das Ganze jetzt nicht vorschnell überbewerten. Immerhin lief es ja jetzt schon monatelang ziemlich gut mit den beiden.

    Vielleicht liegt`s ja auch nur daran, dass die beiden Süssen evtl. mehr Ausweichmöglichkeiten bzw. mehr Freiflug brauchen.

    Vielleicht könnt Ihr uns ja noch ein wenig ausführlicher beschreiben, wann, bzw. in welchen Situationen es zu den Attacken kommt.
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen ihr Beiden!
    Sieht ja nicht sehr nett aus das Foto.
    Im Moment ist auch wieder Brutsaison,meine Grauen sind auch alle total in Balzstimmung und einige Weibchen haben Eier gelegt.
    Vielleicht haben die Beiden auch erkannt, (da ja zwei Hähne) das sie nicht so viel miteinander anfangen können und deshalb aggressiv aufeinander reagieren.
    Wenns an der Zeit liegt, dann könnte sich das wieder geben bzw. verfliegen.
    Auf alle Fälle würde ich das ganze nun mal genau beobachten und wenn es wirklich zu ernsthaften Streitigkeiten mit Verletzungsfolge kommt, dann müßt ihr sie wohl vorübergehend trennen .
    Man kann ja in ein paar Wochen einen erneuten Vergesselschaftungsversuch unternehmen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bräuchte mal dringend Eure Meinung

Die Seite wird geladen...

Bräuchte mal dringend Eure Meinung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...