Bräuchte mal Hilfe zwecks Bestimmung

Diskutiere Bräuchte mal Hilfe zwecks Bestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; War letzte Woche mit meiner Mutter und meiner kleinen in der Wilhelma Habe hier zwei Vögel, die ich noch nie zuvor gesehen habe. Kann mir...

  1. Ramona

    Ramona Guest

    War letzte Woche mit meiner Mutter und meiner kleinen in der Wilhelma

    Habe hier zwei Vögel, die ich noch nie zuvor gesehen habe.

    Kann mir einer von euch sagen, was es für welche sind?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    das rechte bild zeigt eine gabelracke
    links ist ein weber (cabanis-weber????)
     
  4. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Hallo,

    das erste ist ein Webervogel, Gattung Ploceus recht sicher, so etwas wie ein Maskenweber vielleicht. Kann ich aber nur am Rückengefieder nicht soooo gut erkennen ...:D

    Das zweite ist eine Gabelracke, Coracias caudata, wenn mich nicht alles täuscht.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  5. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Also bitte - woran denkst Du denn?? Cabanis-Weber, wenn. Nach Herrn Cabanis.
    Nix Cannabis .........:D Hihi.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    :D wer hat nun falsch?? :D
    blöder buchstabenverwechsler!
     
  7. Ramona

    Ramona Guest

    danke ihr zwei, dann bin ich wieder ein stück weiter
     
  8. #7 robin1993game, 1. Oktober 2008
    robin1993game

    robin1993game ‡ Vogelfreund ‡

    Dabei seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Baden
    ist das weberfoto aus der großen voliere, durch die man hindurch laufen kann? wenn ja ist es ein textorweber. ich wohne neben baden-baden und war erst kürzlich in der wilhelma in stuttgart.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ramona

    Ramona Guest

    Danke Dir


    ja das Foto ist aus der großen Voliere
     
  11. #9 robin1993game, 1. Oktober 2008
    robin1993game

    robin1993game ‡ Vogelfreund ‡

    Dabei seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Baden
    kein problem. ich habe davon glaub ich auch fotos gemacht, ich schau mal den pc durch.
     
Thema:

Bräuchte mal Hilfe zwecks Bestimmung

Die Seite wird geladen...

Bräuchte mal Hilfe zwecks Bestimmung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...