Bräuchte mal Hilfe zwecks Bestimmung

Diskutiere Bräuchte mal Hilfe zwecks Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - War letzte Woche mit meiner Mutter und meiner kleinen in der Wilhelma Habe hier zwei Vögel, die ich noch nie zuvor gesehen habe. Kann mir...
R

Ramona

Guest
War letzte Woche mit meiner Mutter und meiner kleinen in der Wilhelma

Habe hier zwei Vögel, die ich noch nie zuvor gesehen habe.

Kann mir einer von euch sagen, was es für welche sind?
 

Anhänge

  • IMG_4314 (Medium).jpg
    IMG_4314 (Medium).jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_4315 (Medium).jpg
    IMG_4315 (Medium).jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 93
das rechte bild zeigt eine gabelracke
links ist ein weber (cabanis-weber????)
 
Hallo,

das erste ist ein Webervogel, Gattung Ploceus recht sicher, so etwas wie ein Maskenweber vielleicht. Kann ich aber nur am Rückengefieder nicht soooo gut erkennen ...:D

Das zweite ist eine Gabelracke, Coracias caudata, wenn mich nicht alles täuscht.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
das rechte bild zeigt eine gabelracke
links ist ein weber (canabis-weber????)

Also bitte - woran denkst Du denn?? Cabanis-Weber, wenn. Nach Herrn Cabanis.
Nix Cannabis .........:D Hihi.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
ist das weberfoto aus der großen voliere, durch die man hindurch laufen kann? wenn ja ist es ein textorweber. ich wohne neben baden-baden und war erst kürzlich in der wilhelma in stuttgart.
 
kein problem. ich habe davon glaub ich auch fotos gemacht, ich schau mal den pc durch.
 
Thema: Bräuchte mal Hilfe zwecks Bestimmung

Neueste Themen

Zurück
Oben