Bräuchte Rat

Diskutiere Bräuchte Rat im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, und zwar geht es um Folgendes: bei uns in der Stadt gibt es Leute, die 2 Vögel in einem wirklich winzigen Käfig draussen auf der...

  1. NaPa

    NaPa Katzenguru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und zwar geht es um Folgendes:

    bei uns in der Stadt gibt es Leute, die 2 Vögel in einem wirklich winzigen Käfig draussen auf der Fensterbank haben.
    Es muss sich dabei um Papageienartige Vögel handeln, der eine ist hauptsächlich rot mit etwas grün und der andere,soweit ich das sehen konnte,nur grün.
    Ich habe leider nicht viel Ahnung von Papageien,es könnte sich dabei um Aga´s handeln,fand sie dafür aber etwas zu klein. So in etwa sehen die 2 aus,auch die Größe passt: http://www.juliane-wolf.de/wp-content/uploads/papageien.gif
    Jedenfalls standen sie vor ein paar Tagen wieder draussen und es war wirklich windig und frisch,der Rote schrie die ganze Zeit,der andere hing in einer Ecke vom Käfig.
    Glücklich sieht echt anders aus.
    Nun ja, ich möcht mir das jedenfalls nicht länger anschauen und Kontakt zu den Leuten aufnehmen.
    Nur,wie stell ich das am besten an? Brief schreiben? Klingeln und es einfach versuchen? Wie rede ich mit den Leuten,ohne das sie mir gleich die Türe vor der Nase zuschlagen?
    Ich würde sogar mal schauen,ob ich einen größeren Käfig bekomme,den würde ich denen sogar schenken.
    Also liebe Foris - bin über jeden Tipp dankbar:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Jeanette

    Kennst Du denn die Leute bereits oder seit Ihr Euch fremd?

    LG astrid
     
  4. NaPa

    NaPa Katzenguru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Astrid,

    leider kenne ich die Leute nicht,weiß noch nichtmal den Namen,deswegen ist es ja so knifflig.

    Lg
     
  5. Andre@s

    Andre@s Guest

    Vielleicht, ist dieser kleine Käfig, auch nur der Sommerfrischekäfig, und in der Wohnung, haben sie (hoffentlich) eine schöne Zimmervoliere, könnte ja auch sein.

    Versuche am besten den Namen herauszukriegen, dann dort zu klingeln, und dann mit zuckersüße Mine und strahlendem Lächeln zu sagen ála, ....wie toll Du diese Vögel findest...was das für welche sind...wolltest Du auch immer schon haben....so in etwa, vielleicht, wirst Du dann hereingebeten, und Du kannst einen Einblick in die Haltungsbedingungen nehmen.

    Vielleicht ist es ja alles gar nicht so schlimm, wie es auf den ersten Eindruck wirkt.

    Also als ich meine Lachtauben noch im Haus hielt, kamen sie zum Sonnenbaden, auch in einem für die Tiere viel zu kleinen Käfig nachdraussen....keiner ahnte ja, daß sie sonst ein VZ hatten.

    Drück Dir die Daumen (und den Vögeln) , daß sich die Sache nicht so schlimm erweist....wie sie vielleicht im Moment gerade erscheint.

    LG Andreas
     
  6. Maurin

    Maurin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47051 Duisburg
    Hi!

    Du könntest auch einfach vorgeben, dass Du noch einen Käfig zu verschenken hast und zufällig gesehen hast, dass sie Papageien haben und dein Käfig halt größer wär und Du Ihn aus Umzugs/Platzgründen halt einfach schnell loswerden willst.

    lg Melina
     
Thema:

Bräuchte Rat

Die Seite wird geladen...

Bräuchte Rat - Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  2. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  3. bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass

    bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass: Liebe Vogelkenner! Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich. Ich habe zu Hause 3 Zebrafinken Küken, geschlüpft Mitte August. Somit sind sie...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Brauche dringend einen Rat !!!

    Brauche dringend einen Rat !!!: Wir hatten ein Sperlingspapageien Päärchen, beide 5 Jahre alt, und dann ist das schreckliche passiert, unser Hahn " Happy" ist verstorben! Nun saß...