Brahma Farben

Diskutiere Brahma Farben im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ihr lieben Leute, bin seit ein paar Wochen Halter von 8 Brahmas. Nun bin ich wegen der Farbschläge, die es da gibt, irritiert. Zumal ich...
V

VernonHopkins

Guest
Hallo Ihr lieben Leute,

bin seit ein paar Wochen Halter von 8 Brahmas. Nun bin ich wegen der Farbschläge, die es da gibt, irritiert. Zumal ich in England lebe und die hier auch nochmal anders heißen. Gibt es irgendwo eine gute Information/Internetseite mit den Farbschlägen und richtigen Bezeichnungen? Danke im voraus.

Habe:
Lemon, Black, Blue, Silver und Gold - so die Bezeichnungen der Züchter...
 
Hallo,

da es länderspezifische Standards gibt, sollte man sich eher an den englischen oder amerikanischen Standards orientieren.
Zum Teil gibt es auch andere Bezeichnungen für den selben Farbschlag, da helfen dann manchmal nur Vergleichsfotos.
KLICK
In Deutschland sind nur 9 Farben anerkannt:

weiß-schwarzcolumbia
gelb-schwarzcolumbia
gelb-blaucolumbia
silberfarbig-gebändert
rebhuhnfarbig-gebändert
blau rebhuhnfarbig-gebändert
blau silberfarbig-gebändert mit Orangerücken
blau
schwarz
 
Wenn es unterschiedliche Standards in verschiedenen Ländern gibt, erklärt das natürlich manches. Vielen Dank!

Hallo,

da es länderspezifische Standards gibt, sollte man sich eher an den englischen oder amerikanischen Standards orientieren.

 
Thema: Brahma Farben

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
1
Aufrufe
396
Gast 20000
Gast 20000
Salaria86
Antworten
3
Aufrufe
1.041
Semesh
Semesh
K
Antworten
0
Aufrufe
1.474
Kristhiyaga
K
M
Antworten
4
Aufrufe
1.954
StanBou
StanBou
FatoDelMato
Antworten
8
Aufrufe
1.404
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben