Brahma Hühner

Diskutiere Brahma Hühner im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - :zustimm: Meine Brahma Hühner sind super ! Hat sonst noch jemand Brahma ?
S

Speedy 1

Guest
:zustimm: Meine Brahma Hühner sind super ! Hat sonst noch jemand Brahma ?
 
Hi,

mir haben vor 3-4 Jahren die Brahmas auch super gefallen. Hatte dann Anfangs 2, eine davon hat mir leider der Marder geholt. Die andere hat gut gelegt, auch große Eier und war eine super ruhige Glucke.

Dann habe ich noch 2 geholt aber mit denen war ich gar nicht mehr zufrieden.
Außerdem waren mir die Brahmas für meinen großen Garten zu ruhig. Mittlerweile habe ich diese Fressmaschinen abgeschafft.

Aber für jemanden der nicht soviel Platz hat, sind das ruhige und friedliche Gesellen.

Gruß
-enrice-
 
hallo

also das brahmas wenig platz benötigen halte ich für ein gerücht..sie sind eher ruhig,das stimmt obwohl es auch lebhafte unter ihnen gibt ,aber meine nutzen den garten zur gänze 2500 qm aus und machen reichlich km am tag :zwinker:

sind aber wirklich tolle tiere :trost:

Tina
 
Wir haben 5 Brahmas :zustimm:

die sind der Hit,es gab hier schon immer Hühner, aber so oft sind wir noch nie angesprochen worden :D auf unsere Mitbewohner hühnerlicherseits :D
 
Hallo zusammen,

seit heute vormittag bin ich nun auch Besitzer:bier: eines Bramastammes.

Das sind ja echt starke Tiere.

Könnte die den ganzen Tag:freude: beobachten.
 
Brahma

Hallo
Wir haben Gelb Schwarz 1.8 und Weiss Schwarz columbia 2.8 Zucht.
Zur Zeit aber nur Gelb Schwarz Nachzucht da die Weiss Schwarz erst 3 monate alt sind.
Haben zur Zeit 12 Eier im Brüter seit den 02.04.2009.
9 Küken in der Aufzuchtbox seit dem 01.04.2009.
Gruß Christian
 
Blau Rebhuhnfarbig hab ich. aber nur eine Henne. Bislang lebt sie mit ein paar Barneveldern zusammen.


Wer mag Barnevelder? Ich hab doppelt gesäumt---
Meint ihr die verstehen sich mit einem Brahma Hahn? Wegen der Größe . . .
 
Hallo zusammen,
Ich züchte auch Brahmas schon seid einigen Jahren.
Ich finde das Brahmas viel auslauf brauchen. Ich habe eine extra Wiese von 2000 qm. Die grasen sie richtig ab.
Ich habe folgende Farbschläge:
Blau,
Blau gebändert,
Silber gebändert,
Splash,
Schwarz,
Schwarz/weiß Columbia,
Gelb/schwarz Columbia,
Rebhuhnfarbig gebändert.
Es sind sehr schöne Tiere und ich habe meine ganz zahm bekommen.
Sie fressen mir aus der Hand. Habe gerade wieder welche in der Brutmaschine. Diesmal habe ich alle zusammen laufen lassen. Mal sehen was für Farben diesmal raus kommen.
Gruß Manu
 
hallo zusammen,habe auch brahmas seit einer woche 1/5 rebhuhnfarbig super tiere.
 
Hallo, habe einen blauen Zuchtstamm 1.3 und einen Schwarzen 1.3. Weiß jemand wie man am besten schneeweiße züchtet ? Und wieviel platz brauchen die hühner ? Sie haben jetzt ca 100 qm, die durch einen zuan geteilt sind, da die beiden hähne sich nicht verstehen.
 
hallo meinst du das weiß welches aus doppelfaktorigem blau entsteht , oder richtig weiße tiere ? weil weiße brahmas existieren meines wissens nach schon in den niederlanden .... allerdings sind sie recht selten und nicht anerkannt
 
ja, ich meine die reinweißen. Ich weiß das die tiere selten sind, aber ich hätte zu gerne welche...
 
Meine Brahma sind jetzt so ziehmlich alle am glucken. Kann man die irgendwie davon abbringen?
Von früher kenne ich das, daß die Hühner für einige Tage in ein dunklen Sack gesteckt wurden. Nachdem man sie dann wieder raus gelassen hatte, war alles vorbei.

Bei meinen Brahma wollte ich diese Masche allerdings nicht anwenden. Dafür sind mir die Tiere zu schade.

Kann mir da jemand einen Tip geben, wie ich die Hühner vom Nest bekomme.
 
Meine Zwergwyandotten glucken sehr gerne.
Ich habe drei Waschtrommeln vom Sperrmüll. (Waschtrommeln mit Deckel von Waschmaschinen, die von oben mit Wäsche gefüllt werden)
Die habe ich in der Scheune stehen. Der Vorteil, kein Marder kommt an die Hühner dran. Kann ich super gut reinigen.
Nach ca. drei - fünf (bei sehr hartnäckigen Hühnern) Tagen kann ich sie wieder frei lassen.

Mit dem Sack kenne ich auch aus Erzählungen meiner Mutter.
Finde ich auch nicht so dolle.

LG, Birgit
 
Meine Brahma sind jetzt so ziehmlich alle am glucken. Kann man die irgendwie davon abbringen?
Von früher kenne ich das, daß die Hühner für einige Tage in ein dunklen Sack gesteckt wurden. Nachdem man sie dann wieder raus gelassen hatte, war alles vorbei.

Bei meinen Brahma wollte ich diese Masche allerdings nicht anwenden. Dafür sind mir die Tiere zu schade.

Kann mir da jemand einen Tip geben, wie ich die Hühner vom Nest bekomme.

Nimm ihr die Eier weg, dann fängt die innerhalb von 2-3 Wochen wieder an zu legen.. Ist zwar erst zicker, aber das legt sich !
 
Thema: Brahma Hühner

Ähnliche Themen

Salaria86
Antworten
3
Aufrufe
1.062
Semesh
Semesh
K
Antworten
0
Aufrufe
1.272
Kel256
K
B
Antworten
2
Aufrufe
1.523
Quak
Quak
B
Antworten
2
Aufrufe
4.100
LadyCassandra
L
Zurück
Oben