brahma huhn

Diskutiere brahma huhn im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo alle suzammen ich habe vom paar tage ein hahn und seine hehne brahma gekauft.die hehne hat nach paar tage aufenhalt be mir erste ei gelegt...
gus

gus

Mitglied
Beiträge
121
hallo alle suzammen
ich habe vom paar tage ein hahn und seine hehne brahma gekauft.die hehne hat nach paar tage aufenhalt be mir erste ei gelegt und seit demm bis jetzt keine eier mehr,ich habe der zuchte gefragt der sagte mir das ist normal weil das war ein junge hehne und qwasi das war ihre erste ei,was meint ihr kann das stimmen?
ich werde auf ihre anworten freuen
mfg gus
 
es ist zumindest normal das neue hühner erst einmal aufhören zu legen da sie sich erst eingewöhnen müssen
 
Wenn die Henne noch jung ist macht sie meistens erst mal Probelegungen das heißt erst alle paar Tage ein Ei und dann regelmässig
 
hallo ihr lieben
ich danke euch fur die anworten und ich werde warten,mal kucken,wann werd sie noch mal legen
mfg gus
 
Hallo,

Brahma, wie auch anderes Rassegeflügel, muss anders gefüttert werden, wie z. B. reine Legehennen. Was fütterst du an Futter? Auch sind Brahma "Spätzünder", was das Eierlegen angeht. Lass der Henne Zeit sich einzugewöhnen.

LG
Conny

Edit: nur eine Henne ist für einen Hahn etwas wenig. Wenn er mit dem Treten anfängt, wird die Arme bald kahl auf dem Rücken sein ;)
 
hallo
ich habe heute noch dazu eine hehne fur meine stolze hahn.aber die erste hat bis heute nicht wieder gelegt,aber du fragst mich was ich anfutter gebe,da habe ich wenig ahnung ich gebe weizen und mais hafer,und das war,aber wenn ihr weisst ein bestimmte mischung bin euch dank bar
mfg gus
 
Hallo,

davon werden deine Brahma zwar satt, aber für's Eierlegen wird es nicht reichen. Deinem Futter fehlt es an Eiweiss, Mineralien und Kalk. Bei z. B. www.bird-box.de gibt es gute Futtermischungen für Hühner, sowie Muschelgrit. Zerkleinerte Eierschalen würde ich ebenfalls zur Verfügung stellen, da Kalk zur Bildung von Eiern benötigt wird. Einmal pro Woche Hüttenkäse oder Buttermilch deckt den Eiweissbedarf.

LG
Conny
 
das futter von raiffeisen tuts auch und ist nicht so teuer.........
 
hallo ihr lieben
erst mal danke ich euch herzlich fur die anworten und fur die gute tips,aber ich muss auch sagen wie leicht haben wir in deutschland,mann ist rechtig versorgt mann kann fast alles haben was anfutter und so,dann muss ich da ich im ausland seit ca jahre lebe alles besorgen und zermahlen muschelgrit gibts hier nicht und buttermilch auch so ,aber ich glaube kann ich meine huhne kaese dafur geben,oder jogurt und ahnliche sachen,aber ich habe hier vom paar zuchter gehort die geben auch soja oel die vermischen mit futter pro kilo so ein kleine glass soll dadurch mehr eir legen,ubrigens meine gute hehne hat bis hute nicht wieder gelegt,aber ich werde versuchen mit andere moglichkeit als fertige futter aus deutschland damit ich vernuftige mischung hinkriegen,mal kucken was daraus kommt
mfg gus
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: brahma huhn

Ähnliche Themen

Salaria86
Antworten
3
Aufrufe
1.062
Semesh
Semesh
K
Antworten
0
Aufrufe
1.272
Kel256
K
B
Antworten
2
Aufrufe
1.523
Quak
Quak
S
Antworten
16
Aufrufe
11.096
Fliesenkuschi
F
Zurück
Oben