brahma huhn

Diskutiere brahma huhn im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hallo alle suzammen ich habe vom paar tage ein hahn und seine hehne brahma gekauft.die hehne hat nach paar tage aufenhalt be mir erste ei gelegt...

  1. gus

    gus Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle suzammen
    ich habe vom paar tage ein hahn und seine hehne brahma gekauft.die hehne hat nach paar tage aufenhalt be mir erste ei gelegt und seit demm bis jetzt keine eier mehr,ich habe der zuchte gefragt der sagte mir das ist normal weil das war ein junge hehne und qwasi das war ihre erste ei,was meint ihr kann das stimmen?
    ich werde auf ihre anworten freuen
    mfg gus
     
  2. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    es ist zumindest normal das neue hühner erst einmal aufhören zu legen da sie sich erst eingewöhnen müssen
     
  3. #3 Zwerg Kämpfer, 21.03.2007
    Zwerg Kämpfer

    Zwerg Kämpfer Frau der Hühner

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Henne noch jung ist macht sie meistens erst mal Probelegungen das heißt erst alle paar Tage ein Ei und dann regelmässig
     
  4. gus

    gus Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben
    ich danke euch fur die anworten und ich werde warten,mal kucken,wann werd sie noch mal legen
    mfg gus
     
  5. #5 Tallinas, 22.03.2007
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Hallo,

    Brahma, wie auch anderes Rassegeflügel, muss anders gefüttert werden, wie z. B. reine Legehennen. Was fütterst du an Futter? Auch sind Brahma "Spätzünder", was das Eierlegen angeht. Lass der Henne Zeit sich einzugewöhnen.

    LG
    Conny

    Edit: nur eine Henne ist für einen Hahn etwas wenig. Wenn er mit dem Treten anfängt, wird die Arme bald kahl auf dem Rücken sein ;)
     
  6. gus

    gus Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich habe heute noch dazu eine hehne fur meine stolze hahn.aber die erste hat bis heute nicht wieder gelegt,aber du fragst mich was ich anfutter gebe,da habe ich wenig ahnung ich gebe weizen und mais hafer,und das war,aber wenn ihr weisst ein bestimmte mischung bin euch dank bar
    mfg gus
     
  7. #7 Tallinas, 23.03.2007
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Hallo,

    davon werden deine Brahma zwar satt, aber für's Eierlegen wird es nicht reichen. Deinem Futter fehlt es an Eiweiss, Mineralien und Kalk. Bei z. B. www.bird-box.de gibt es gute Futtermischungen für Hühner, sowie Muschelgrit. Zerkleinerte Eierschalen würde ich ebenfalls zur Verfügung stellen, da Kalk zur Bildung von Eiern benötigt wird. Einmal pro Woche Hüttenkäse oder Buttermilch deckt den Eiweissbedarf.

    LG
    Conny
     
  8. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    das futter von raiffeisen tuts auch und ist nicht so teuer.........
     
  9. #9 gus, 23.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2007
    gus

    gus Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben
    erst mal danke ich euch herzlich fur die anworten und fur die gute tips,aber ich muss auch sagen wie leicht haben wir in deutschland,mann ist rechtig versorgt mann kann fast alles haben was anfutter und so,dann muss ich da ich im ausland seit ca jahre lebe alles besorgen und zermahlen muschelgrit gibts hier nicht und buttermilch auch so ,aber ich glaube kann ich meine huhne kaese dafur geben,oder jogurt und ahnliche sachen,aber ich habe hier vom paar zuchter gehort die geben auch soja oel die vermischen mit futter pro kilo so ein kleine glass soll dadurch mehr eir legen,ubrigens meine gute hehne hat bis hute nicht wieder gelegt,aber ich werde versuchen mit andere moglichkeit als fertige futter aus deutschland damit ich vernuftige mischung hinkriegen,mal kucken was daraus kommt
    mfg gus
     
Thema:

brahma huhn

Die Seite wird geladen...

brahma huhn - Ähnliche Themen

  1. Perlhühner mit Brahma Hahn?

    Perlhühner mit Brahma Hahn?: Hallo :) Ich arbeite freiwillig in einem Tierpark. Dort werden momentan 8 Perlhühner mit 2 Brahma Hähnen zusammen gehalten. Eins der Perlhühner...
  2. Brahma Küken Hahn oder Huhn

    Brahma Küken Hahn oder Huhn: Hallo habe Seit kurzem 2 Brahmas und hoffe auf 2 Hennen. Kann jmd sagen ob dem so ist? Danke
  3. Brahma Huhn oder Hahn

    Brahma Huhn oder Hahn: Ich habe 4 Brahma Mixe bekommen unterschiedlichen Alters-werden die jüngeren alle Hähne ?
  4. Brahmas...Huhn oder Henne...?!

    Brahmas...Huhn oder Henne...?!: Hallo zusammen... kann mir jemand evtl, weiterhelfen bezüglich Hahn oder Henne..?! Denke mal das die ersten beiden Hähne sind und der dritte ne...
  5. Wie groß den Hühnerstall für Brahmas bauen?

    Wie groß den Hühnerstall für Brahmas bauen?: Hallihallo, Ich bekomme am Montag 1.3 brahmas,nun ist mein problem ...ich habe noch keinen stall^^! Da ich noch nicht alzuviel erfahrungen...