Brahmahühner

Diskutiere Brahmahühner im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wer besitzt Brahmas? Kennt sich jemand mit der Brut im Brutapparat bei Brahmas aus? Ich hab ein paar Fragen und wäre dankbar wenn sie...
M

makaay

Mitglied
Beiträge
96
Hallo,
wer besitzt Brahmas? Kennt sich jemand mit der Brut im Brutapparat bei Brahmas aus? Ich hab ein paar Fragen und wäre dankbar wenn sie jemand beantworten könnte! Also bitte meldet euch. Vielen Dank. :prima:
Gruß Makaay
 
Hi,

ich züchte hobbymäßig Brahmas in weiss-schwarz-columbia und habe letztes Jahr 42 Bruteier im Brutapparat ausgebrütet. Wenn du Fragen hast, her damit, bin gerne behilflich.

LG Tallinas
 
Hallo

Hab mal ne Frage zu Brahmas! vor allen kann mir jemand sagen wie das bei den blau-rebhuhnfarben gebänderten mit der Vererbung ist! Spalten sie auf?
Und wie liegt denn der Preis von 1,4 Brahmas zu Zeit ?

Grüße Bandfink
 
Hallo

also zu kunstbrut kann ich auch nix beitragen..meine brahmas erleben ausnahmslos naturbrut..ob die blau -rebhuhn spalterbig sind waage ich nicht zu beschwören..sind die letzten die mir fehlen an zugelassenen farben..nur bei den blauen weiss ich es mit sicherheit.und meine blau -gebänderten bekomm ich erst im mai *seufz*

zum aktuellen preiss in Österreich UND deutschland(hab heuer bereits aus beiden ländern tiere erworben)...für ein zuchtreifes ,beringtes tier berappt man 40 bis 45 euro...das ist auch ok...pro tier wohlgemerkt..bei den hähnen gibt es dann von umsonst dazu bis 100 euro je nach farbschlag alle varianten


lg

Tina

mit vielen brahmas und seidis
 
Hallo Cassandra

Danke noch für die Info!
Ich hab am Samstag einen Wunderschönen Brahmastamm 1,5 in rebhuhnfarbig gebändert bekommen.
Ein sehr guter Preis, 130€ zusammen und alles Sg Tiere!
War ja auch ein netter Züchter, hat mich super beraten und sich echt zeit genommen alles wichtige zu erklären! :freude:


Viele Grüße Bandfink :S
 
Hier mal ein Bild

Gruß Bandfink :S
 

Anhänge

  • Brahma1.jpg
    Brahma1.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 89
  • Brahma2.jpg
    Brahma2.jpg
    24 KB · Aufrufe: 88
hallo

gratuliere zu den sehr hübschen tieren

ich hab von diesem farbschlag auch 1.2..und paule..der hahn ist mein farbenprächtigster überhaupt

bei uns heissen die süssen einfach rebhuhn..und dann gibt es noch die blau-gebänderten rebhuhns..

da bekomm ich meine hennen aber erst im mai *seufz*

der preiss ist voll ok..hab für nen guten stamm (sg) 1.4 gelb -schwarz auch 110 euros gelöhnt und noch keinen cent davon bereut(obwohl die truppe schon im 3ten jahr ist)..mit dem züchter hab ich nach wie vor kontakt und er ist ein echter profi der uns unterstützt (schon alleine weil er sich wünscht das auch in österreich irgendwer gute ..oder überhaupt DUNKLE weiterbekommt und da hab ich auch 1.3 )

viel spass mit deinen tieren
Tina
 
Thema: Brahmahühner
Zurück
Oben