Brahmaküken hat Glubschaugen

Diskutiere Brahmaküken hat Glubschaugen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein neu geborenes Küken ist mit Glubschaugen zur Welt gekommen. Ich bin nicht sicher, ob es sehen kann. Von 20 Eiern sind 2 normal entwickelt, 1...
E

Eddy74

Neuling
Beiträge
2
Mein neu geborenes Küken ist mit Glubschaugen zur Welt gekommen. Ich bin nicht sicher, ob es sehen kann. Von 20 Eiern sind 2 normal entwickelt, 1 mit Glubschaugen, der Rest im Ei verstorben oder Windeier. Meine Frage ist, kann ich dieses Küken mit Glubschaugen so leben lassen.
 
Hallo Karin G.
Hier ein Foto von unserem Kleinen.
 

Anhänge

  • 20240618_153344.jpg
    20240618_153344.jpg
    343 KB · Aufrufe: 27
von 20 Eiern nur 2 "normale" Küken, kein gutes Ergebnis

ich kenn mich damit nicht aus, habe nur mal Google bemüht nach einem ähnlichen Fall, da war das Küken einseitig blind und wurde dann doch noch erlöst.
klick
 

Hallo,
auf dieser Seite ist von diesem Hervortreten der Augen die Rede, unter Hydrocephalus. Exophthalmus sind die Glubschaugen, Hydrocephalus heißt Wasserkopf. Unter dem Stichwort Exophthalmus findet man im Internet mehrere Einträge. Auch auf einer Seite der Tierärztekammer (wenn ich mich recht erinnere) sind diese erwähnt, das kann wohl eine Inzuchtfolge sein.

LG, Michi
 
Thema: Brahmaküken hat Glubschaugen

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
7.252
Blacky04
B
G
Antworten
36
Aufrufe
16.810
Geflügelfanhans
G
R
Antworten
2
Aufrufe
719
Runa
R
F
Antworten
7
Aufrufe
854
Mr.Knister
Mr.Knister
Zurück
Oben