brahmas

Diskutiere brahmas im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hallo kann mir jemand sagen, wann brahmas anfangen zu legen. ich habe bis jetzt nur erfahrung mit ganz normalen, kleinen legehennen. gibt es ein...

  1. #1 bineohneie, 29.10.2004
    bineohneie

    bineohneie Guest

    hallo
    kann mir jemand sagen, wann brahmas anfangen zu legen. ich habe bis jetzt nur erfahrung mit ganz normalen, kleinen legehennen.
    gibt es ein wirklich gutes und informatives buch über hühnerhaltung, wo speziell auf die einzelnen rassen eingegangen wird, was verhalten und ernährung betrifft? so ein brahma wird ja schon ziemlich groß, und wenn es wie bei meinen deutschen doggen ist, brauchen sie doch bestimmt futterzusatzmittel o.ä., um keine probleme während des wachstums zu bekommen.

    schon mal danke für die infos
    bine
     
  2. #2 Cassandra, 30.10.2004
    Cassandra

    Cassandra Guest

    Hallo bine

    Brahmas beginnen ca mit 9 Monaten zu legen..sie brauchen dann auch ne menge eiweiss im futter

    lg
    Tina

    www.krassesrudel.at
     
  3. #3 bineohneie, 03.11.2004
    bineohneie

    bineohneie Guest

    hallo
    ich hatte mir schon sorgen gemacht, und ständig den garten abgesucht und heimlich meinen nachbarn verdächtigt, die eier zu klauen. jetzt sind die legekisten endlich fertig, und es kann losgehen. da sie in den nächsten wochen leider erst ab mittag im ganzen garten laufen dürfen, sollten die eier wohl im stall landen. ich werde mal bei der genossenschaft schauen, ob ich ein fertiges körnerfutter finde, dass mehr eiweiß enthält. dass werde ich dann mit dem normalen mischen. sind 24% eiweiß zuviel? ich kann mich erinnern, dort ein junghennenfutter gesehen zu haben, in pellets gepresst. ich habe meine hennen nur nicht mehr für junghennen gehalten. außerdem fanden sie das futter nicht ganz so toll.
    gruß, bine
     
Thema:

brahmas

Die Seite wird geladen...

brahmas - Ähnliche Themen

  1. Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?

    Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?: Hallo ich brauche euer Schwarm wissen! Das sind meine ersten Brahmas und auch die ersten Küken die ich aufwachsen sehe. Der Schlupf war am...
  2. Brahmas

    Brahmas: Hallo liebes Forum Ich lebe seit knapp 1 jahr in Österreich und habe der Schwiegermutter nun stetig bei ihren Hühnern zugeschaut. Heute war es...
  3. Brahmas...Huhn oder Henne...?!

    Brahmas...Huhn oder Henne...?!: Hallo zusammen... kann mir jemand evtl, weiterhelfen bezüglich Hahn oder Henne..?! Denke mal das die ersten beiden Hähne sind und der dritte ne...
  4. Brahmas halten-Stall bauen?

    Brahmas halten-Stall bauen?: Hallo allerseits! Ich habe Neujahr einen Hahn gefunden (ja, gefunden, klingt komisch, ich weiss). Haben dann mit Sachkundiger Hilfe auch schnell...
  5. Wie groß den Hühnerstall für Brahmas bauen?

    Wie groß den Hühnerstall für Brahmas bauen?: Hallihallo, Ich bekomme am Montag 1.3 brahmas,nun ist mein problem ...ich habe noch keinen stall^^! Da ich noch nicht alzuviel erfahrungen...