brahmas

Diskutiere brahmas im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo kann mir jemand sagen, wann brahmas anfangen zu legen. ich habe bis jetzt nur erfahrung mit ganz normalen, kleinen legehennen. gibt es ein...
B

bineohneie

Guest
hallo
kann mir jemand sagen, wann brahmas anfangen zu legen. ich habe bis jetzt nur erfahrung mit ganz normalen, kleinen legehennen.
gibt es ein wirklich gutes und informatives buch über hühnerhaltung, wo speziell auf die einzelnen rassen eingegangen wird, was verhalten und ernährung betrifft? so ein brahma wird ja schon ziemlich groß, und wenn es wie bei meinen deutschen doggen ist, brauchen sie doch bestimmt futterzusatzmittel o.ä., um keine probleme während des wachstums zu bekommen.

schon mal danke für die infos
bine
 
hallo
ich hatte mir schon sorgen gemacht, und ständig den garten abgesucht und heimlich meinen nachbarn verdächtigt, die eier zu klauen. jetzt sind die legekisten endlich fertig, und es kann losgehen. da sie in den nächsten wochen leider erst ab mittag im ganzen garten laufen dürfen, sollten die eier wohl im stall landen. ich werde mal bei der genossenschaft schauen, ob ich ein fertiges körnerfutter finde, dass mehr eiweiß enthält. dass werde ich dann mit dem normalen mischen. sind 24% eiweiß zuviel? ich kann mich erinnern, dort ein junghennenfutter gesehen zu haben, in pellets gepresst. ich habe meine hennen nur nicht mehr für junghennen gehalten. außerdem fanden sie das futter nicht ganz so toll.
gruß, bine
 
Thema: brahmas

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.486
Kristhiyaga
K
B
Antworten
2
Aufrufe
1.235
Quak
Quak
W
Antworten
2
Aufrufe
668
sittichmac
sittichmac
K
Antworten
4
Aufrufe
9.566
scotty_Stmk
scotty_Stmk
Zurück
Oben