Brand- u. Zwergseeschwalben?

Diskutiere Brand- u. Zwergseeschwalben? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, diese Seeschwalben befanden sich auf einer Sandbank Nähe der Insel Amrum am 16.08.2022. Meiner Meinung nach könnten es die o.g. Arten...
Bei der Betrachtung der Bilder kann ich dir Brandseeschwalben sicher bestätigen und Zwergseeschwalben ausschließen, aber beim Rest bin ich leider nicht so sicher. Hätte Küstenseeschwalbe gesagt, aber die Kappe zieht sich so weit in den Nacken, dass ich da auch nicht Lach ausschließen kann. Mich irritiert auch etwas der Wangenfleck bei einigen, die offenbar keine Diesjährigen sind.
 
Ein paar wenige Brandseeschwalben im ersten Bild hinten rechts. Ansonsten sehe ich eher Küstenseeschwalben (keine Lachseeschwalben), es könnten auch Flussseeschwalben dabei sein.

VG
Pere ;)
 
Danke Euch :beifall:,

es hilft mir schon, dass ihr mir die Brandseeschwalben bestätigt habt.
Bei den anderen Seeschwalben muss ich mich nochmals näher befassen.
 
Brand- und Flussseeschwalben vermag ich anhand des Videos sicher zu bestimmen. Küstensee werden wohl auch darunter sein, aber die paar mal wo ich die Flugaufnahmen angehalten und mir die Flügelzeichnung angesehen habe, waren es Flussseeschwalben.

LG
 
Thema: Brand- u. Zwergseeschwalben?

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
6
Aufrufe
1.762
esth3009
esth3009
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.460
Thomas B.
T
O
Antworten
2
Aufrufe
1.258
Ornitomania
O
Zurück
Oben