Brandgans? Grauschnäpper?

Diskutiere Brandgans? Grauschnäpper? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, diese beiden Exemplare wurden in der Nähe des Lago d Iseo in Norditalien beobachtet. Wer kann mir sagen, um was es sich handelt? Gibt...
D

der_Bodo

Neuling
Beiträge
15
Hallo,

diese beiden Exemplare wurden in der Nähe des Lago d Iseo in Norditalien beobachtet.
Wer kann mir sagen, um was es sich handelt?
Gibt es noch andere Enten/Gänse, die einen roten Hautlappen über dem Schnabel haben? Evtl. handelt es sich um einen Albino?

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche!
 

Anhänge

  • DSC06701.jpg
    DSC06701.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 37
  • DSC06547.jpg
    DSC06547.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 32
Der kleine Vogel auf dem ersten Bild ist ein (junger) Grauschnäpper.
Die Ente ist, wie Marcel schon sagte, eine Warzenente. Das ist eine Hausentenform, die ausnahmsweise nicht von der Stockente abstammt, sondern von der (soviel ich weiß südamerikanischen) Moschusente.
 
Thema: Brandgans? Grauschnäpper?

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.799
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
mineral0
Antworten
2
Aufrufe
344
mineral0
mineral0
Adrian Meyer
Antworten
2
Aufrufe
530
esth3009
esth3009
P
Antworten
7
Aufrufe
807
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben