Brandgans? Grauschnäpper?

Diskutiere Brandgans? Grauschnäpper? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, diese beiden Exemplare wurden in der Nähe des Lago d Iseo in Norditalien beobachtet. Wer kann mir sagen, um was es sich handelt? Gibt...

1. der_Bodo

der_Bodo Neues Mitglied

Hallo,

diese beiden Exemplare wurden in der Nähe des Lago d Iseo in Norditalien beobachtet.
    Wer kann mir sagen, um was es sich handelt?
    Gibt es noch andere Enten/Gänse, die einen roten Hautlappen über dem Schnabel haben? Evtl. handelt es sich um einen Albino?

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marcel123

Marcel123 Stammmitglied

Warzenente.

Gruß Marcel

4. Elster

Elster Stammmitglied

Der kleine Vogel auf dem ersten Bild ist ein (junger) Grauschnäpper.
    Die Ente ist, wie Marcel schon sagte, eine Warzenente. Das ist eine Hausentenform, die ausnahmsweise nicht von der Stockente abstammt, sondern von der (soviel ich weiß südamerikanischen) Moschusente.

Thema:

Brandgans? Grauschnäpper?

Die Seite wird geladen...

Brandgans? Grauschnäpper? - Ähnliche Themen

1. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...
  2. Grauschnäpper: Bitte um Bestätigung

Grauschnäpper: Bitte um Bestätigung: Hallo Forum Ich denke, das ist definitiv ein Grauschnäpper? Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen, Nord-Ost-Schweiz, Datum: 21.05.2017 [ATTACH]...
  3. Grauschnäpper

Grauschnäpper: Hallo, in der letzten Woche habe ich einer Wanderung bei Cottbus, Brandenburg diesen Vogel fotografiert. Ist das ein Grauschnäpper? Vielen Dank!
  4. Ein Grauschnäpper?

Ein Grauschnäpper?: In den letzten Tagen rodete ich im Garten einen Hartriegel-"Urwald". Dabei erfreute ich mich ständiger Begleitung eines kleinen Vogels, der auf...
  5. Bitte um Hilfe bei Bestimmung - Grauschnäpper?

Bitte um Hilfe bei Bestimmung - Grauschnäpper?: Hallo, ist mir hier ein Grauschnäpper auf der Festung Königsstein in Sachsen vor die Linse gekommen? Vielen Dank schon vorab, Steve