Brasilianer

Diskutiere Brasilianer im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo hatte das Glück vorige Woche in Brasilien (Nähe Sao Paulo) die 3 Piepmätze zu fotografieren. Leider kenn ich mich bei Singvögeln nicht...

  1. Sigi F

    Sigi F Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A-4770 Andorf
    Hallo

    hatte das Glück vorige Woche in Brasilien (Nähe Sao Paulo) die 3 Piepmätze zu fotografieren. Leider kenn ich mich bei Singvögeln nicht besonders aus. Vielleicht kann man mir da jemand bei der Bestimmung helfen?

    danke,
    mfg
    Sigi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigi F

    Sigi F Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A-4770 Andorf
    hab von dem letzten noch eine Aufnahme
     

    Anhänge:

  4. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    das letzte foto ist ein 1,0 blue-backed manakin, auf deutsch prachtpipra (chiroxiphia pareola).
     
  5. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Bild 1
    könnte sich um eine weibliche Krontangare handeln (Tachyphonus coronatus)
    Leider sind die Bilder nicht so günstig um eine genaue Bestimmung zu machen

    Gibt es ein besseres Foto von 1 und 3?
     
  6. Sigi F

    Sigi F Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A-4770 Andorf
    Leider nein, das sind die einzigen Fotos, ich hatte nur 1 Objektiv dabei mit 100 mm Brennweite und hatte leider auch keine Zeit auf ein besseres Bild zu warten.

    Trotzdem danke

    mfg
    sigi
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    bild 3 ist derselbe wie bild 4.
     
  9. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Lange hat es gedauert aber ich denke beim Bild 2 handelt es sich um Orange-headed Tanager (Thlypopsis sordida)
     
Thema:

Brasilianer

Die Seite wird geladen...

Brasilianer - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei 3 brasilianischen Vögeln!

    Hilfe bei 3 brasilianischen Vögeln!: Hallo Zusammen. Nach stundenlangem suchen im Internet bin ich nun auf Eurer hoffentlich hilfreichen Seite gelandet. Nach einer Brasilienreise...
  2. Aggression bei Brasilianischen Weissbauchrallen

    Aggression bei Brasilianischen Weissbauchrallen: Hallo, ich hoffe es gibt hier jemanden, der mir weiterhelfen kann. Ich habe seit Januar 1,1 DNA-getestete Brasilianische Weissbauchrallen...
  3. Brasilianischer Terrier

    Brasilianischer Terrier: Hallo, :0- hat jemand Erfahrungen mit dem brasilianischen Terrier? :? Im Internet findet man nicht soviele Informationen ... mich würde...
  4. Brasilianischer Vogel

    Brasilianischer Vogel: Hallo zusammen Ich war letztes Frühjahr in Brasilien genauer in Südbrasilien (Rio Grande do Sul). Dort habe ich täglich die selben Vögel...