Brasilianische Zwergralle

Diskutiere Brasilianische Zwergralle im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ich weiß nicht ob ich hir Richtig bin, ich suche Informationen über Brasilianische Zwergralle/ Weißbrustrallen. Benötige Informationen wie...
V

Vogel1990

Guest
Hallo
Ich weiß nicht ob ich hir Richtig bin, ich suche Informationen über Brasilianische Zwergralle/ Weißbrustrallen. Benötige Informationen wie Zucht, Haltung, Nestbau, Ernährung.
Danke im Voraus
Mfg
 
hallo

ich hab sie erst eine woche also kann ich über zucht usw noch nichts schreiben

ich füttere ihnen eifutter exotenfutter insektenfutter bachflohkrebse lundimicro
und mehlwürmer
sie fangen bei mir selber sehr viel insektn da sie in einer 24qm großen voliere wohnen mit flachem teich
daran ist gleich ein schutzhaus angebaut mit 5qm

ein guter bekannter hat momentan ein jungtier
kann nur sagen wies bei ihm geklapt hat :
er hält sie in einer größeren box
hat in ca 50cm höhe einen exotenbrutkasten aufgehängt wobei das loch nicht sehr hoch oben sein soll da das junge sonnst nicht raus kann mit der brut hat er nicht viel zu tun gehabt
aufziehen tun die eltern die jungen künstlich aufziehen ist schwierig da die eltern den jungtieren das futter vor den schnabel halten
er gibt ihnen jetzt 3 mal täglich mehlwürmer
sonnst bekommen sie das gleiche wie zufor er füttert das lundi micro und die bachflohkrebse nicht ich hab es ihnen angeboten weil wir es sowiso zuhause haben von den enten

über wintern tu ich sie bei gute 5°C
hab schon in einem sehr alten buch nachgelesn das man nicht mehr neu bekommt
das sie sie so bei -3 bis 5 °C überwintern
ich finde aber minus grade bei den kleinen nicht so gut
deshalb halt ich sie bei über 5°C

mfg tobias
 
Thema: Brasilianische Zwergralle

Ähnliche Themen

annette
Antworten
3
Aufrufe
684
Martin.G
Martin.G
M
Antworten
4
Aufrufe
1.012
Michael Till
M
Sigi F
Antworten
6
Aufrufe
1.548
Kolibri
K
Rhea
Antworten
3
Aufrufe
1.374
Rhea
Rhea
Zurück
Oben