Brasilianische Zwergralle

Diskutiere Brasilianische Zwergralle im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Ich weiß nicht ob ich hir Richtig bin, ich suche Informationen über Brasilianische Zwergralle/ Weißbrustrallen. Benötige Informationen wie...

1. #1 Vogel1990, 29.09.2010
    Vogel1990

Vogel1990 Guest

Hallo
    Ich weiß nicht ob ich hir Richtig bin, ich suche Informationen über Brasilianische Zwergralle/ Weißbrustrallen. Benötige Informationen wie Zucht, Haltung, Nestbau, Ernährung.
    Danke im Voraus
    Mfg

2. tobi4

tobi4 Stammmitglied

hallo

ich hab sie erst eine woche also kann ich über zucht usw noch nichts schreiben

ich füttere ihnen eifutter exotenfutter insektenfutter bachflohkrebse lundimicro
    und mehlwürmer
    sie fangen bei mir selber sehr viel insektn da sie in einer 24qm großen voliere wohnen mit flachem teich
    daran ist gleich ein schutzhaus angebaut mit 5qm

ein guter bekannter hat momentan ein jungtier
    kann nur sagen wies bei ihm geklapt hat :
    er hält sie in einer größeren box
    hat in ca 50cm höhe einen exotenbrutkasten aufgehängt wobei das loch nicht sehr hoch oben sein soll da das junge sonnst nicht raus kann mit der brut hat er nicht viel zu tun gehabt
    aufziehen tun die eltern die jungen künstlich aufziehen ist schwierig da die eltern den jungtieren das futter vor den schnabel halten
    er gibt ihnen jetzt 3 mal täglich mehlwürmer
    sonnst bekommen sie das gleiche wie zufor er füttert das lundi micro und die bachflohkrebse nicht ich hab es ihnen angeboten weil wir es sowiso zuhause haben von den enten

über wintern tu ich sie bei gute 5°C
    hab schon in einem sehr alten buch nachgelesn das man nicht mehr neu bekommt
    das sie sie so bei -3 bis 5 °C überwintern
    ich finde aber minus grade bei den kleinen nicht so gut
    deshalb halt ich sie bei über 5°C

mfg tobias

Thema:

Brasilianische Zwergralle

Die Seite wird geladen...

Brasilianische Zwergralle - Ähnliche Themen

1. Brasilianische Vögel

Brasilianische Vögel: Hallo, ich bitte um die Bestimmung von drei brasilianschen Vogelarten. Alle drei Bilder sind eigene Screenshots, die ich von einer...
  2. Hilfe bei 3 brasilianischen Vögeln!

Hilfe bei 3 brasilianischen Vögeln!: Hallo Zusammen. Nach stundenlangem suchen im Internet bin ich nun auf Eurer hoffentlich hilfreichen Seite gelandet. Nach einer Brasilienreise...
  3. Aggression bei Brasilianischen Weissbauchrallen

Aggression bei Brasilianischen Weissbauchrallen: Hallo, ich hoffe es gibt hier jemanden, der mir weiterhelfen kann. Ich habe seit Januar 1,1 DNA-getestete Brasilianische Weissbauchrallen...
  4. Brasilianischer Terrier

Brasilianischer Terrier: Hallo, :0- hat jemand Erfahrungen mit dem brasilianischen Terrier? :? Im Internet findet man nicht soviele Informationen ... mich würde...
  5. Brasilianischer Vogel

Brasilianischer Vogel: Hallo zusammen Ich war letztes Frühjahr in Brasilien genauer in Südbrasilien (Rio Grande do Sul). Dort habe ich täglich die selben Vögel...