Brasilianischer Vogel

Diskutiere Brasilianischer Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Ich war letztes Frühjahr in Brasilien genauer in Südbrasilien (Rio Grande do Sul). Dort habe ich täglich die selben Vögel...

1. Rhea

Rhea Mitglied

Hallo zusammen

Ich war letztes Frühjahr in Brasilien genauer in Südbrasilien (Rio Grande do Sul).
    Dort habe ich täglich die selben Vögel gesehen sie sind ca. rabengross, alleine aber auch in Gruppen von bis zu 20 und mehr Vögeln unterwegs und überall vom Gebirge bis ans Meer anzutreffen.
    Von den Brasilianern wurden sie "Karakara" genannt, womit bei uns ja aber ein ganz anderer Vogel bezeichnet wird.
    Kennt jemand von euch diesen Vogel und kann mir sagen wie desen deutsche Bezeichnung ist?

Danke schon mal im voraus Gruß Soeren

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Ich halte das für einen Bronzekiebitz, Vanellus chilensis

4. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

den haben wir sogar in unserer Vogelfotodatenbank: klick

5. #4 Rhea, 7. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2009
    Rhea

Rhea Mitglied

Ja genau der ist es! :)
    Danke für die schnellen Antworten!

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Brasilianischer Vogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brasilianischer kernbeiser vogel

,
  2. Brasilianische Vogelwelt

Die Seite wird geladen...

Brasilianischer Vogel - Ähnliche Themen

1. Was für ein Vogel ist das

Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...