Brauch euch mal.

Diskutiere Brauch euch mal. im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer von euch könnt mir mal helfen. Wei ja viele wissen haben unsere Amazonen ja ein Küken. Der kleine Minikiller ist ja nun schon 16 Wochen...

  1. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Wer von euch könnt mir mal helfen.

    Wei ja viele wissen haben unsere Amazonen ja ein Küken.
    Der kleine Minikiller ist ja nun schon 16 Wochen alt und wir wollen für ihn ein neues Zuhause suchen.

    Eigentlich sollte er ja gechippt werden aber unser TA möchte das nicht machen.
    Nun hab ich aber noch mal in meine Ausnahmegenehmigung geschaut und gesehen, dass ich ihn auch mit einem offenen Ring beringen darf.

    Also hab ich einen offenen Ring bestellt und wollt den nun vom TA dran machen lassen da ich keine Ringzange habe.

    Leider hat mein TA nur eine für kleine Ringe.
    Nun will ich mir aber nicht unbdingt eine für 22 Euro kaufen da ich die ja nur ein Mal brauche.

    Meine Frage ist ob mir mal jemand mit seiner Ringzange aushelfen könnte.
    Vielleicht als Warensendung zu mir schicken, ich lass ihn dann beringen und schick sie wieder zurück.

    Kann mir da Jemand helfen???????????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Walter

    Walter Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84326 Falkenberg
    Hallo Reginsche,

    ich habe auch schon mal Amazonen offen beringen müssen. Ich habe das mit einer Kombizange gemacht, wobei ich den Ring durch ein Stück Leder (ein dicker Stoff geht natürlich auch) geschützt habe, damit er nicht verkratzt wird. Ich hatte die Vögel dabei auf der Hand und mit ihnen gespielt, die haben das nicht mal richtig mitgekriegt.

    Heuer war wieder mal eine offene Beringung bei einem Pflaumenkopfsittich fällig, der war allerdings ungefähr so zahm wie ein Wildfang. Ich habe ihn 2 Tage nach dem Ausfliegen vom Volierengitter mit einem Tuch gepflückt, er fiel sofort in eine Art Starre und so ging auch das ohne Probleme über die Bühne.

    Ansonsten Dir und Deinem Amazonenbaby alles erdenklich Gute.

    Das Bild zeigt in etwa wie das mit der Kombizange ausschaut.

    Viele Grüße
    Walter
     

    Anhänge:

  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich habe auch schon mal einen Nymphen mit einer normalen Zange beringt, das geht prima.
    Am besten ist man zu zweit und einer hält den Vogel und beschäftigt ihn. Dann hat man genug Zeit den Ring vorsichtig dran zu machen. Man muss nur aufpassen, dass man ihn nicht schief zudrückt.
     
  5. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Also mit einer Kombizange kann ich zwar umgehen aber ich hab damit noch nie einen Vogel beringt.

    Ich werd das mal unserem TA sagen.
    Vielleicht machen wir es ja so.

    Aber wenn noch Jemand so ein Ding mal ausleihen kann wäre ich natürlich froh.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Brauch euch mal.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ringzange vögel

Die Seite wird geladen...

Brauch euch mal. - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...