Brauch eure Hilfe!!!!

Diskutiere Brauch eure Hilfe!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Grübel, Du musst versuchen Dein Daddy umzustimmen -- ich denke, dass das mit der Allergie quatsch ist, ob da nun zwei Welli´s sind oder einer...

  1. SWEETLADY

    SWEETLADY Guest

    Ja ihr habt alle so Recht!!

    Ich brauche aber einen Zweiten Käfig! Und mein Dad ist dagegen, dass ich einen neuen kaufe und noch den Vogel!!!

    Ich könnnte Laily nie hergeben!!!!! Liebe den Vogel zu sehr!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SWEETLADY

    SWEETLADY Guest


    Villeicht mach ich mal einen Allergie test!
    Mein Dad fängt immer mit der Allergie an, wenn ich von einem zweiten welli erzähle!!!!

    Werde weiter rumborren!!!! :+klugsche
     
  4. SWEETLADY

    SWEETLADY Guest


    Es hat mich richtig tarig gemacht, dass was du geschrieben hast :( ! Ich will Laily nicht abgeben!!!! Hab den Vogel so lieb gewonnen!!

    Werde mir einen zweiten kaufen-nach langer Überredung-, damit Laily nicht so alleine ist!!

    Ich kann ich nicht hergeben!!! :( :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene:
     
  5. #24 elfandHERzippo, 24. Januar 2005
    elfandHERzippo

    elfandHERzippo Blindgängerin

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    huhu!


    Also wenn du von zwei Vögeln eine Allergie bekommst, dann auch von einem.
    Ein zweiter Vogel macht auch nicht mehr Dreck oder mehr Lärm oder frisst soviel mehr. Also ich find nicht dass einer mehr oder weniger groß auffällt.

    Ich schlafe seit einem Jahr mit 5, dann 11 Vögeln in einem Zimmer und hab bisher noch nichts bekommen..

    denk aber dran, dass du auf JEDEN Fall einen geeigneten Käfig brauchst, der groß genug ist.
    (also bei mind. 6 Stunden Freiflug mindestens 70-80 cm breit und bei weniger mindestens 100cm breit und so 60cm hoch)
     
  6. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hi Sweetlady,

    ich war auch sehr traurig, als ich es für Euch geschrieben habe!

    Natürlich sollt Ihr beide Euch gegenseitig weiter lieb und in der Nähe haben können - aber für alle Fälle - auch Urlaub oder so - brauchst Du sowieso nen netten Menschen, zu dem Laily mit Kumpel hin können. Mir wäre wohler, wenn Du jetzt schon jemanden suchst und findest.
    Und sei Dir klar über Gefühle: Selbst in Urlaubszeiten kann es neben dem Lieb-gewonnen-haben immer wieder zu wechselnden Gefühlen kommen, wie Eifersucht, Angst, Sorge. Aber Gefühle können auch zu Fehlentscheidungen führen.

    Und was Du nach der Schule machen wirst - bei allen Deinen Plänen mußt Du die kleinen Racker rechtzeitig mit einplanen. Und wenn Du Dich unsterblich verliebst, und Dein Partner fürs Leben echt allergisch auf Vögel reagiert ... man weiß ja gar nicht, was noch alles kommen wird.

    Ich denke, wenn Du jetzt schon schaust, wer in Deiner Nähe notfalls Laily plus Kumpel nehmen könnte - das wäre eine gute Sicherheitsreserve!
    Denkst Du auch an die Sicherheitsreserve für eventuelle TA-Kosten?! Wenn Du jetzt demnächst nen Käfig besorgen mußt, dann ist wohl erst mal Ebbe im Portemonnaie, stimmts? Trotzdem mußt Du weiter sparen, falls irgendwann TA-Behandlungen notwendig werden.
     
  7. planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Hallo sweetlady :0-

    Es ist schön zu sehen, wie sehr Du laily liebhast. Aber gerade deshalb musst Du Dir auch immer bewusst sein, was das beste für Laily ist.Manchmal bedeutet Liebe auch loslassen.

    Niemand kann Dich zwingen ihn wegzugeben, aber auch Du kannst nicht wissen, was noch auf Euch zukommen wird. Daher teile ich Blindfischs Meinung, dass es doch schonmal gut wäre, wenn Laily im Notfall einen schönen Platz hätte.

    Aber jetzt mal keine Panik, bearbeite Deinen Dad doch einfach nochmal weiter. Du bist doch auch schon 18 Jahre alt und kein kleines Kind mehr, da wird doch wohl irgendein Kompromiss möglich sein, oder? Was sagt eigentlich Deine Mom dazu? Wenn mein Papa gegen irgendwas war, haben wir ihn immer zu Zweit bearbeitet und letztlich überstimmt :D
     
  8. #27 heartonsteel, 25. Januar 2005
    heartonsteel

    heartonsteel Guest

    Hallo Chiana,

    das ist ein wunderschönes Gedicht. Es rührt zu Tränen. Wenn man jetzt nicht begreift..................?

    Gruß

    peter
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #28 MatrixElchen, 27. Januar 2005
    MatrixElchen

    MatrixElchen Guest

    Dieser Meinung bin ich auch :traurig: auch wenn es noch so weh tut! Machmal muss man auch Entscheidungen treffen die wehtun! Das sind dann meistens die Vernunft entscheidungen :s

    Sweetlady -- denk mal drüber nach!

    Oder wie gesagt setze alle Überredungskünste in Bewegung um Dein Daddy -- für die Anschaffung eines zweiten Welli´s umzustimmen!

    Lieben
    Gruß
    Ela
    Harry&Sally
     
  11. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hallo sweetlady,
    zeige deinem paps einfach einige kuschel-, kraul- und gegenseitigfütterbilder hier aus dem forum. dann sollte auch er verstehen, dass die piepser sich mit mindestens einem partner am wohlsten fühlen.
    und was die allergiegefahr betrifft: die ist mit zwei vögeln nicht höher als mit einem... :0-
     
Thema:

Brauch eure Hilfe!!!!

Die Seite wird geladen...

Brauch eure Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...