Brauch eure Hilfe!!!!

Diskutiere Brauch eure Hilfe!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Vater ist voll dagegen, dass ich mir einen zweiten Welli kaufen will! Mein Zimmer ist nicht sehr groß und er hat Angst, dass ich eine...
MatrixElchen schrieb:
Grübel,

Du musst versuchen Dein Daddy umzustimmen -- ich denke, dass das mit der Allergie quatsch ist, ob da nun zwei Welli´s sind oder einer -- Allergie ist Allergie - und ein Gefiederter mehr oder weniger macht den Kohl nicht fett.

Stell dir mal vor Du dürftest zu keinen andren Menschen Kontakt pflegen -- weder telefonieren noch sehen und das bis an dein Lebesende Du würdest verdammt einsam sein -- Deine Seele würde elendisch zu Grunde gehen und Du würdest verkümmern.

Laut Deinem Profil bist Du ja schon volljährig -- Ich würde an Deiner Stelle - mir von meinem Taschengeld einfach einen zweiten Welli dazu kaufen und meinen Vater vor vollendete Tatsachen stellen!

Gut Du gehst das Risiko ein das Du vielleicht dann beide weggeben musst weil du ja noch in seinem Hause wohnst, aber wenn du keinen zweiten haben kannst -- wäre es gut wenn Du nicht egoistisch wärst und ihn weggeben würdest wo er Gefährten hat!

Lieben Gruß
Ela
Harry&Sally

Ja ihr habt alle so Recht!!

Ich brauche aber einen Zweiten Käfig! Und mein Dad ist dagegen, dass ich einen neuen kaufe und noch den Vogel!!!

Ich könnnte Laily nie hergeben!!!!! Liebe den Vogel zu sehr!!!
 
planetzork schrieb:
Hallo sweetlady :0-

In einem anderen Beitrag habe ich Dir bereits geschrieben, dass auch ich starke Allergikerin und Asthmatikerin bin. Ich habe mich daher oft und eingehend mit der Problematik wellis und allergie befasst. Wenn Du auf Wellensittiche reagieren solltest, würde sich dies bereits bei einem einzigen Tier so stark auf Deine Gesundheit auswirken, dass Du es bestimmt bemerken würdest. Ein zweiter Welli würde garantiert keine Allergie auslösen, sondern nur vorhandene gesundheitliche Probleme verstärken. :+klugsche

Dein Problem ist mir allerdings nicht ganz unbekannt. Als ich noch klein war, hielten wir auch einen Welli in unserer Wohnung. :traurig: Damals schob meine Mutter auch immer meine Allergien vor, um nicht noch einen kaufen zu müssen. Später hieß es dann, zwei würden viel zu viel Dreck und Lärm machen usw. Damals wusste ich es nicht besser, doch heute weiss ich, dass das alles nur vorgeschoben war. 0l

An Deiner Stelle würde ich meinen Vater einmal fragen, was eigentlich genau sein Problem ist,denn ich finde, die Allergie ist ebenfalls nur vorgeschoben. Wenn es ihm hilft, kannst du ja einen Allergietest beim Arzt machen und so alle Zweifel ausräumen. Zeige Ihm mal die Gedichte und Bilder gegen Eizelhaltung, vielleicht versteht er dann...


Villeicht mach ich mal einen Allergie test!
Mein Dad fängt immer mit der Allergie an, wenn ich von einem zweiten welli erzähle!!!!

Werde weiter rumborren!!!! :+klugsche
 
Blindfisch schrieb:
Hallo Sweetlady,

Euch zwei, Dich und Laily, scheint das Pech der ganz besonders Süßen zu verfolgen.

Tipps hast Du hier und woanders schon eine ganze Menge und sehr, sehr gute und sehr, sehr liebe bekommen. Auch Hinweise darauf, daß man sich eigentlich vor der Anschaffung eines Tieres darüber informieren sollte, was man alles beachten muß. Jetzt mußt Du das mit Höchstgeschwindigkeitsrekord nachholen und Dich zusätzlich noch gegen Deinen Vater durchsetzen. Außerdem stehst Du im Abi, stimmts?

Das ist schon sehr viel Pech für Euch zwei - wobei Laily möglicherweise stärker darunter leiden wird als Du selber, und womöglich wird es dem Laily die Lebenserwartung und die Lebensqualität verringern.

Wenn Euch zwei das Pech weiterverfolgt - und es sieht danach aus - hast Du spätestens nach dem Abi mit Beginn einer Berufsausbildung oder eines Studiums die nächsten Probleme: möglicherweise ein Orts- oder Wohnungswechsel, neue Bekannte kennenlernen, noch weniger Zeit für Laily, wer weiß, was dann noch alles dazu kommt. Auf jeden Fall wirst Du vorübergehend viel mehr Zeit für Deine eigenen Dinge benötigen und weniger Zeit für Laily plus Kumpel übrig haben. Das ginge nur gut, wenn Du dann bereits alles, was mit Welliehaltung zusammenhängt, sicher im Griff hättest.
Oder Laily plus Kumpel müssen beim Daddy bleiben - der jetzt ja bereits 'ne negative Einstellung zu Wellies hat.

Es tut mir leid, wenn ich das jetzt so sage - es sieht wirklich danach aus, daß Du Laily irgendwann abgeben mußt. Wenn Du Dich jetzt schon dafür entscheidest und mit den Vorbereitungen beginnst - dann kannst Du Dir noch aussuchen, wohin er kommen soll. Vielleicht gibt es jemanden, bei dem Du Laily öfter besuchen kannst und der Dir ab und zu Fotos von ihm macht.

Mir scheint das der einzige sichere Weg zu sein, um die Pechsträhne von Euch beiden in eine Glückssträhne zu verwandeln! Toi toi toi!


Es hat mich richtig tarig gemacht, dass was du geschrieben hast :( ! Ich will Laily nicht abgeben!!!! Hab den Vogel so lieb gewonnen!!

Werde mir einen zweiten kaufen-nach langer Überredung-, damit Laily nicht so alleine ist!!

Ich kann ich nicht hergeben!!! :( :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene:
 
huhu!


Also wenn du von zwei Vögeln eine Allergie bekommst, dann auch von einem.
Ein zweiter Vogel macht auch nicht mehr Dreck oder mehr Lärm oder frisst soviel mehr. Also ich find nicht dass einer mehr oder weniger groß auffällt.

Ich schlafe seit einem Jahr mit 5, dann 11 Vögeln in einem Zimmer und hab bisher noch nichts bekommen..

Ich brauche aber einen Zweiten Käfig! Und mein Dad ist dagegen, dass ich einen neuen kaufe und noch den Vogel!!!

denk aber dran, dass du auf JEDEN Fall einen geeigneten Käfig brauchst, der groß genug ist.
(also bei mind. 6 Stunden Freiflug mindestens 70-80 cm breit und bei weniger mindestens 100cm breit und so 60cm hoch)
 
SWEETLADY schrieb:
Es hat mich richtig tarig gemacht, dass was du geschrieben hast :( ! Ich will Laily nicht abgeben!!!! Hab den Vogel so lieb gewonnen!!
Hi Sweetlady,

ich war auch sehr traurig, als ich es für Euch geschrieben habe!

Natürlich sollt Ihr beide Euch gegenseitig weiter lieb und in der Nähe haben können - aber für alle Fälle - auch Urlaub oder so - brauchst Du sowieso nen netten Menschen, zu dem Laily mit Kumpel hin können. Mir wäre wohler, wenn Du jetzt schon jemanden suchst und findest.
Und sei Dir klar über Gefühle: Selbst in Urlaubszeiten kann es neben dem Lieb-gewonnen-haben immer wieder zu wechselnden Gefühlen kommen, wie Eifersucht, Angst, Sorge. Aber Gefühle können auch zu Fehlentscheidungen führen.

Und was Du nach der Schule machen wirst - bei allen Deinen Plänen mußt Du die kleinen Racker rechtzeitig mit einplanen. Und wenn Du Dich unsterblich verliebst, und Dein Partner fürs Leben echt allergisch auf Vögel reagiert ... man weiß ja gar nicht, was noch alles kommen wird.

Ich denke, wenn Du jetzt schon schaust, wer in Deiner Nähe notfalls Laily plus Kumpel nehmen könnte - das wäre eine gute Sicherheitsreserve!
Denkst Du auch an die Sicherheitsreserve für eventuelle TA-Kosten?! Wenn Du jetzt demnächst nen Käfig besorgen mußt, dann ist wohl erst mal Ebbe im Portemonnaie, stimmts? Trotzdem mußt Du weiter sparen, falls irgendwann TA-Behandlungen notwendig werden.
 
Hallo sweetlady :0-

Es ist schön zu sehen, wie sehr Du laily liebhast. Aber gerade deshalb musst Du Dir auch immer bewusst sein, was das beste für Laily ist.Manchmal bedeutet Liebe auch loslassen.

Niemand kann Dich zwingen ihn wegzugeben, aber auch Du kannst nicht wissen, was noch auf Euch zukommen wird. Daher teile ich Blindfischs Meinung, dass es doch schonmal gut wäre, wenn Laily im Notfall einen schönen Platz hätte.

Aber jetzt mal keine Panik, bearbeite Deinen Dad doch einfach nochmal weiter. Du bist doch auch schon 18 Jahre alt und kein kleines Kind mehr, da wird doch wohl irgendein Kompromiss möglich sein, oder? Was sagt eigentlich Deine Mom dazu? Wenn mein Papa gegen irgendwas war, haben wir ihn immer zu Zweit bearbeitet und letztlich überstimmt :D
 
Hallo Chiana,

das ist ein wunderschönes Gedicht. Es rührt zu Tränen. Wenn man jetzt nicht begreift..................?

Gruß

peter
 
Es ist schön zu sehen, wie sehr Du laily liebhast. Aber gerade deshalb musst Du Dir auch immer bewusst sein, was das beste für Laily ist.Manchmal bedeutet Liebe auch loslassen.

Dieser Meinung bin ich auch :traurig: auch wenn es noch so weh tut! Machmal muss man auch Entscheidungen treffen die wehtun! Das sind dann meistens die Vernunft entscheidungen :s

Sweetlady -- denk mal drüber nach!

Oder wie gesagt setze alle Überredungskünste in Bewegung um Dein Daddy -- für die Anschaffung eines zweiten Welli´s umzustimmen!

Lieben
Gruß
Ela
Harry&Sally
 
hallo sweetlady,
zeige deinem paps einfach einige kuschel-, kraul- und gegenseitigfütterbilder hier aus dem forum. dann sollte auch er verstehen, dass die piepser sich mit mindestens einem partner am wohlsten fühlen.
und was die allergiegefahr betrifft: die ist mit zwei vögeln nicht höher als mit einem... :0-
 
Thema: Brauch eure Hilfe!!!!
Zurück
Oben