brauch hilfe

Diskutiere brauch hilfe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Huhu ihr lieben , ich Brauch mal dringeNd rat . und zwar hab ich vor 1jahr und 6 mon meine zwei schätze naja und jo geschnekt bekommen , sie hat...
Bin irgendwie traurig aus ei nummer eins ist nichts geschlüpft morgen ware schlüpftermin für die andern zwei voher bei nest kontrolle hab ich gesehen das ein ei etwas kaputt ist und blut raus kommt ! Was ist da los
 
Bin irgendwie traurig aus ei nummer eins ist nichts geschlüpft morgen ware schlüpftermin für die andern zwei voher bei nest kontrolle hab ich gesehen das ein ei etwas kaputt ist und blut raus kommt ! Was ist da los
Kann ein nicht fertig gebrütetes Küken sein, aber wohl nicht lebensfähig.
Warte, morgen kommt sicher eins, nicht verzagen, der Sommer ist nicht mal da :zwinker::trost:. Die Tiere brauchen absolute Ruhe wenn sie Nachwuchs produzieren sollen.
LG
 
Ja mir tat es ums Küken leid irgend wie hängt man schon sein Herz dran
 
Ja mir tat es ums Küken leid irgend wie hängt man schon sein Herz dran

Ich kann dich verstehen und drück dir die Daumen, dass du wenigstens eins bekommst. Meine kleine Hope war auch die einzige von 5 Eiern und sie ist ein prachtvoller kleiner Vogel geworden,
und wie gesagt.... der Sommer ist noch lang.

LG
 
Danke für die lieben worte , ich denk nicht das noch eins schlüpft ich glaube sie kommen nun in die mauser is da das legen net zu stressig
 
Danke für die lieben worte , ich denk nicht das noch eins schlüpft ich glaube sie kommen nun in die mauser is da das legen net zu stressig

Hallo Mina, haben meine Wünsche also nicht geholfen? Schade, aber ich denke mal sie könnte doch noch eine Brut schaffen, die Mauser ist m.M. nach im Aug. aber frage bitte den guter Heinrich, der sagt dir diesbezüglich wie du vorgehen sollst. Ich möcht dir keinen falschen Rat geben, nur wenn du unbedingt Nachwuchs möchtest, und du dich auch schon so sehr gefreut hast, fragen kostet ja nichts:trost:.
LG
 
Leider nicht trozdem danke für die Wünsche! Ja das mit der mauser hab ich gewusst deshalb hab ich mich gewundert warum da auf einmal so viele federn liegen
 
Leider nicht trozdem danke für die Wünsche! Ja das mit der mauser hab ich gewusst deshalb hab ich mich gewundert warum da auf einmal so viele federn liegen

Eigentlich ungewöhlich, dass die Tiere im Mai schon in der Mauser sind. Hast du denn etwas verändert?
 
Nein eigentlich nicht wir sind zwar umgezogen aber deswegen mausern weis net !! Es scheint auch nur bei ihm der fall zu sein bei ihr nicht
 
Nein eigentlich nicht wir sind zwar umgezogen aber deswegen mausern weis net !! Es scheint auch nur bei ihm der fall zu sein bei ihr nicht
Ja Ortswechsel ist immer eine heikle Sache. <vielleicht msgdt du ja einen neuen Versuch starten wenn sich die ersten Aufregungen gelegt haben und du ein neues Nest hineintust, ich wünsche dir von Herzen ganz viel Glück, gerade weil du es dir so sehr wünschst und dann klappt das, halt den Stress so gut wie möglich von dem Pärchen zurück, sie brauchen absolute Ruhe.<3<3
Viel liebe Grüße von SamyJo:trost:
 
Ein Ortswechsel kann bei Kanarien die Mauser zur Unzeit auslösen, ist auch gut möglich, dass nur einer von zwei Vögeln so sensibel reagiert.
 
Thema: brauch hilfe
Zurück
Oben