Brauch ich Beoperlen nichtmehr einweichen?

Diskutiere Brauch ich Beoperlen nichtmehr einweichen? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Er fliegt schon fast richtig und schnappt nach allem trinken tut er auch alleine also ist es wichtig die noch einzuweichen wärend ich im Urlaub...
N

Nicki

Guest
Er fliegt schon fast richtig und schnappt nach allem trinken tut er auch alleine also ist es wichtig die noch einzuweichen wärend ich im Urlaub war hat mein Couseng ihn gefüttert und sie wohl nach ner zeit nichtmehr eingeweicht er isst sie perfekt nimmt sie auch schon fast von alleine also ist es trotzdem noch wichtig ???
 
genau hehe =) ein Amselbaby und muss ichs einweichen oder nicht ?

:p
 
Hallo Nicki,

ich verschiebe Deine Anfrage einmal in´s Aufzuchtforum. Dort sitzen die Spezialisten für´s Aufpäppeln von jungen Wildvögel.
 
Ich würde die Beoperlen weiterhin einweichen, viel wichtiger aber sind die Regenwürmer, die der Vogel auch selber suchen lernen muß: in ein flaches Gefäß Erde hinein und die Würmer dazu. Zuerst fütterst du den Vogel aus der Schüssel, schon bald wird er selber auf Suche gehen. DIe beoperlen deshalb einweichen, weils besser rutscht, sonst braucht auch der Vogel mehr Flüssigkeit zum Trinken.
Viele Grüße
Angie
 
Trinken tut er schon von allleine ich hab nen großen Käfig und dort habe ich stroh drin dan ne ecke mit ner graßplatte ne ecke mit erde und äste mit blättern an den wänden wie in der natur er wühlt schon rum und er darf jeden tag durchn garten hopsen dort fängt er schon insekten und sticht im boden und aus dem napf mit wasser im käfig trinkt er von ganz alleine bin richtig stolz :zustimm: also müste es doch gehen ohne einweichen ?

Und regenwürmer hat er mal 1 packung gehabt und seiddem nichtmehr und trotzdem wächst er prima auf mir wächst das geld auch nicht auf bäumen 8)
 
Nicki schrieb:
Und regenwürmer hat er mal 1 packung gehabt und seiddem nichtmehr und trotzdem wächst er prima auf mir wächst das geld auch nicht auf bäumen 8)
Toll, dass die Kleine schon so schön selbständig ist! Das spricht für Deine gute Pflege! Trotzdem: die Hauptnahrung von Amseln sind Regenwürmer; im Moment ist es ja einigermaßen feucht draußen, wenn Du mal Zeit hast, nimm eine Schaufel und grabe ein wenig in der Erde (im Garten, im Park, im Wald ), Du wirst schon ein paar Regenwürmer finden :zwinker: und darfst Dich mal wie eine Amsel fühlen!
Da der Vogel schon alleine trinkt, kannst Du ihm natürlich die Beoperlen auch im Normalzustand geben.
Viele Grüße
Angie
 
Thema: Brauch ich Beoperlen nichtmehr einweichen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben